Links unter firefox

• Hallo Leute,
    ich habe es gewagt - ich will mich vom iexplorer verabschieden und künftig über firefox "browsen".
    Jetzt aber gleich zu meinem ersten Problem:
    Ich bin es vom iexplorer gewöhnt, dass Links, welche ich anklicke automatisch den Broswer öffnen und den gewünschten Inhalt anzeigen. Mit firefox gelingt mir das nicht immer. Um zwei Beispiele zu nennen.
    -Ich chatte mit Hilfe des Yahoo Messengers. Wenn ich diesen starte kommt ein Fenster, das mir anzeigt wieviel neue Nachrichten ich bei yahoo empfangen habe. Normal drücke ich dann auf "gehe zu yahoo mail", der Explorer öffnet sich dann und zeigt mir die Mails an.
    -Meine t-online Software zeigt mir im Emailprogramm meine "tägliche Übersicht bei ebay" an. Wenn ich im Emailprogramm von t-online dann auf den entsprechenden LInk gedrückt habe, ging der Explorer auf und hat mir die entsprechende Ebayseite angezeigt.

Bei firevox habe ich das nicht hinbekommen. Brauche ich irgendein plugin??? Falls ja, welches muß ich installieren?

Vielen Dank für Eure Antworten. Und ja, über "suchen" habe ich irgendwie nix passenden gefunden.

Gruß
    andreasstudent

• Hast du den Firefox als Standardbrowser gesetzt?

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• xeen:
    Hab ich schon mit der Forumssucher gecheckt, der Yahoo Messenger scheint prinzipiell mit dem Fx zu kooperieren.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• kann ich nicht sagen, hab den noch nie verwendet - könnte aber vielleicht auch durch ein anderes programm verursacht werden was die systemvariablen überschreibt - also sodass es egal ist was man als standardbrowser einträgt, das tool bietet sich dann immer selbst als "borwser" an... du weißt was ich meine.
    trifft hier aber glaube ich weniger zu...

• Nein, stimmt - so richtig passen die Antworten nicht auf "mein Phänomen". Bei mir erscheinen in der t-online Software (Emailprogramm) halt links, die ich mit dem IE anklicken konnte, dann wurde der IE automatisch gestartet und hat mir den Inhalt des Links angezeigt. Bei Firefox passiert einfach gar nix wenn ich auf den entsprechenden Link klicke - es öffnet sich auch nicht der IE.
    Firefox ist bei mir als Standardbrowser eingestellt.

Gruß und danke für Eure Hilfe

andreasstudent