Hallo,
habe folgendes Problem mit FF 1.0, deutsch unter W2K:
Es werden Unterordner nicht gefunden und zwar deshalb, weil ein"/" als "%5C" gelesen wird.
In anderen Browswer (IE, Opera) tritt dieser Effekt nicht auf.
Wer kann sagen, woran das liegt?
FF1.0 findet Unterordner der Webseite nicht
-
Rehbock -
23. November 2004 um 11:52 -
Erledigt
-
-
Das liegt am Ersteller der Seiten, das "\" ist nicht zulässig in einer URL, dort darf nur "/" verwendet werden. Der IE und auch Opera sind so großzügig diesen Fehler zu korrigieren, der Firefox hält sich dagegen an den Standard und erwartet korrekte Links.
Gruß
Werner -
Schau genau hin. Dann steht da kein / sondern ein \ und das ist schlicht falsch. Das ist windows-schreibweise. das IE und Opera das \ in ein / umwandeln ist Fehlerkorrektur.
Diese Fehlerkorrektur lässt sich nachrüsten: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=956
Aber viel sinnvoller wäre es, den betreffenden Seitenbetreiber auf seinen eklatanten Fehler hinzuweisen.
edit:
wm44: *reusper* ... willst du deine aussage nicht lieber nochmal überdenken... ; ) -
Hallo bugcatcher,
da hast du mich mal wieder erwischt.
In der Eile habe ich glatt selber Slash und Backslash verwechselt. Da ist es wohl besser ich korrigiere meinen Beitrag um keine zusätzliche Verwirrung zu stiften. :oops:
Gruß
Werner -
-
Wenn es gültig wäre, müsste es ja nicht ersetzt werden.
-
Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für Euere Antworten. Durch den Link von BUGCATCHER habe ich das Problem lösen können.
Ich kann nicht allen Webmastern schreiben, wenn die Seite Fehler enthält.
Also nochmals DANKE
Rehbock -