Popup per Mausclick

• Hallo Leute,

auf die Gefahr hin, das es die Frage schon gab !

Die forensuche hat mir jedenfalls nix gebracht...

Gibt es ne Möglichkeit den Popup-Stopper des Fx per Mausclick ein/aus zu schalten ?
    Über ne Erweiterung oder einen Code ??

Gruß Micha

wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

• Vielleicht kann die Erweiterung PrefBar das? Auf dem Screenshot sehe ich jedenfalls ein Kästchen zum Anhaken oder eben Nicht-anhaken von Popus.

Da ich die Erweiterung selbst nicht nutze, kenne ichj auch die genauen Features nicht.

Ein Versuch kann aber nicht schaden. Bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren (Geld zurück gibt's aber nicht).

• Es gibt die Möglichkeit auch mit der Erweiterung "PrefButtons" einen Button "Popups blockieren" in die Symbolleiste zu ziehen, allerdings nur in der deutschen Version, die - soweit ich informiert bin - noch nicht für 1.0 angepasst ist. Um sie zu installieren, muss man vorher

Code
    about:config

in die Firefox-Adressleiste eintippen und Eingabe drücken. Dann auf den Eintrag "app.extensions.version" doppelklicken und den Wert auf 0.9 ändern. Jetzt lässt sich PrefButtons installieren. Danach bitte den Eintrag wieder zurücksetzen auf 1.0, sonst lassen sich z.T. keine aktuellen Erweiterungen mehr installieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hallole,

danke für die Tips.

Nun folgendes Problemchen....

Ich hatte zuvor alle Symbole in einer einzeiligen Symbolleiste vereint - man braucht ja schließlich Platz :wink:

Nun ist aber langsam so viel da drin, dass ich keine Adressleiste mehr habe.
    Wie bekomme ich nun eine 2. Symboleisten-Zeile wieder da rein, durch einfaches ziehen geht da nix. ?

Gibt es für die Prefbuttons auch einfache Symbole anstatt der Textversion :?:

Wäre echt geil, wenn sich so was einrichten ließe...

Gruß Micha

Dann wäre da noch die Sache mit Java...

Einige Seiten sind ziemlich Java verwöhnt z.B. neckermann.de.

Bisher hatte ich alle JavaScript-Optionen bis auf "Grafik verändern" abgeschaltet, was auch ohne Probleme funktionierte.

Leider braucht meine Frau die genannte Seite öfters :? und ich kann ständig die Java-Einstellungen ändern, damit die Seite funzt.

Gibt es Möglichkeiten, eine Auswahl an Optionen zu definieren und dann per Click an/aus zu schalten :?:

wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..