Kann mich nicht bei Sync anmelden.

• Bei mir ist der Computer kaputt gegangen und ich komme erst mal nicht an die Daten ran.

Ich habe wohl schon ein älteres Konto, jedenfalls passen die Hilfen nicht. Ich habe mich damals mit Benutzername und Kennwort angemeldet und habe einen Schlüssel, mit dem die Daten verschlüsselt werden. Einen Wiederherstellunsschlüssel habe ich nie angegeben. Ich habe einen, aber der liegt auf dem kaputten Computer. Nun bekommt man ja einen neuen, wenn man da die Mail Adresse eingibt. Nur habe ich mich da nie eine Mailadresse angegeben.

Gibt es da eine Möglichkeit?

• Du hast nie deine Daten gesichert? Da gibt es ja nicht nur Firefox mit seinem Profil...

Computer kaputt heißt was genau? Falls die Festplatte noch intakt sein sollte: Ausbauen und an den neuen Rechner anschließen.

Falls das klappt:
    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Und Sync ist für eine Datensicherung ungeeignet.

• Danke für deine dummen Sprüche. Warum schreibst du überhaupt, wenn du das Problem nicht verstanden hast und auch keine Ahnung hast?

Mir ist mein Computer gestern kaputt gegangen und ich habe jetzt auf die Schnelle erst mal einen Laütop, an den ich aber nicht so ohne weiteres eine große Festplatte anschließen kann. Ich habe eine Sicherung, aber da komme ich gerade nicht ran. Ja, mit einem USB-Gehäuse geht das und mein Rechner geht nächste Woche auch wieder. Also spar dir so etwas.

Mir hilft auch nicht Profil speichern und wiederherstellen, da ich keins habe. Ich will wissen, ob ich jetzt ganz auf die Schnelle heute mit den oben angegebenen Daten an mein Profil komme.

• Dein Anmeldename bei Sync ist doch deine E-Mail Adresse, oder? (Aber eigentlich egal)
    Und der Schlüssel ist der gesuchte Wiederherstellungs-Schlüssel.
    Versuch dich einfach anzumelden.

Aber Sync ist wirklich kein Backup Dienst, die Wahrscheinlichkeit das es nicht klappt ist nach Berichten hoch.

Wenn du dir einen neuen Schlüssel generieren lässt, werden dabei die Daten auf dem Server gelöscht, das geht also auch nicht.

Generell gilt: Um einen Rechner mit deinem Sync Konto zu verbinden brauchst du entweder

a
    Nutzername, Passwort und Schlüssel (Ändert sich mit der neuen, kommenden Sync Version, geht dann ohne Schlüssel)

oder
    b
    ein Gerät das bereits mit deinem Sync Konto verbunden ist (Diesen Weg würde ich empfehlen)

• Also jetzt noch mal. Ich habe mich bei Sync NICHT mit einer Mail Adresse angemeldet, sondern mit einem Benutzernamen. Und ich habe keinen Wiederherstellungsschlüssel sondern einen, mit dem meine Daten verschlüsselt sind. Und damit funktioniert die Anmeldung nicht. Ich brauche den Wiederherstellungsschlüssel. Und laut Anleitung bekommt man einen neuen Wiederherstellungsschlüssel, wenn man dieses Feld einfach frei läßt an die Mail geschickt. Nur ich habe keine Mail bei Mozilla angegeben. Nie. Da hat sich mal etwas geändert, nachdem ich mich angemeldet habe.

• Zitat von klaus818

Und laut Anleitung bekommt man einen neuen Wiederherstellungsschlüssel, wenn man dieses Feld einfach frei läßt an die Mail geschickt. Nur ich habe keine Mail bei Mozilla angegeben..

Für dein Problem ist aber wie gesagt eh irrelevant, denn selbst wenn du einen neuen Schlüssel zugesendet bekommen würdest, werden aus Sicherheitsgründen im selben Moment deine Daten auf dem Server gelöscht.

Du brauchst deine kompletten Einloggdaten. (Bzw. siehe meinen oberen Beitrag) Wenn auch nur ein Teil fehlt, kannst du nie mehr auf die Daten deines Sync Kontos zugreifen.

Aus https://support.mozilla.org/de/kb/ich-habe…s=sync&r=4&as=s

Zitat

Warnung: Diese Aktion wird alle gespeicherten Daten auf dem Server löschen. Neue Daten werden mit diesem Schlüssel gesichert und dann hochgeladen. Ihre anderen Geräte werden die Synchronisation einstellen, bis Sie diese mit dem neuen Wiederherstellungs-Schlüssel aktualisiert haben.

• die sache ist relativ klar, um dich mit deinem bestehenden sync-konto wieder verbinden zu können brauchst du drei komponenten: benutzername oder email, passwort und wiederherstellungsschlüssel (der vermutlich eh der schlüssel ist, den du meinst, der deine daten verschlüsselt) - bei sync einrichten gehst du auf "ich habe einen account" und "ich habe das gerät nicht bei mir", dann wirst du zur eingabe all dieser drei daten aufgefordert...