Punkt 1. und 2. macht man doch nicht dauernd, oder?
Für Punkt 3. empfiehlt sich dann, das Plugin zu aktivieren. Nach Beendigung der Nutzung das Deaktivieren nicht vergessen...
BTW: Du nutzt Java, ( ohne getestet zu haben, ob Punkt 3 tatsächlich Java-bedürftig ist) im Gegensatz zu so manchem Anderen... dies war bis dahin nicht bekannt, so das meine Empfehlung, Java zu deinstallieren, den Falschen traf.
Java (TM) Platform SE 7 U 51
-
Jasminchen -
31. März 2014 um 13:16 -
Erledigt
-
-
Punkt 3 braucht Java. Aber da es sich um ein eigenständiges Programm handelt kann Java in Firefox deaktiviert bleiben (außer für die Punkte 1 + 2).
-
Ohne nun der Haarspalter des Tages werden zu wollen :mrgreen:
Zitat von Road-RunnerAber da es sich um ein eigenständiges Programm handelt ..
Auch das war mir nicht bekannt..
Zitat von Road-Runner..kann Java in Firefox deaktiviert bleiben (außer für die Punkte 1 + 2)...
Also wird das Plugin überhaupt nicht benötigt und kann entfernt werden..
-
Ich ziehe es vor das Plugin zu behalten und es deaktiviert zu lassen. Sonst könnte es sein dass es sich nach einem Update wieder im Browser einnistet ohne dass ich es merke.
Es langt mir schon dass ich dieses überflüssige Java Deployment Toolkit nach jedem Update wieder rausschmeissen muss.
-
Wie du sagst, kommt das Teil mit jedem Update wieder neu rein. Die Arbeit, dass jedes Mal wieder zu löschen, würde ich mir nicht antun.
Viel schlimmer ist doch, dass Oracle es bis heute nicht schafft, im Installationsprogramm eine Nachfrage einzubauen, ob man diesen ganzen zusätzlichen Müll überhaupt haben will. Aber Hauptsache die Ask-Toolbar wird immer mitgeschleift... -
Die Ask-Toolbar kommt mit, weil Oracle Geld verdienen möchte. Das sind zwar nur Peanuts im Vergleich zu den Milliarden, die sie mit ihren Hauptprodukten umsetzen, aber dass ein Unternehmen Geld verdienen will, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.
Immerhin sind sie so fair und lassen dem Anwender die Wahl. Das kann man nicht von allen Unternehmen sagen, insbesondere nicht von denen, die vornehmlich an unseren Daten interessiert sind und damit das dicke Geld machen. Da ist mir so ein Klick zum Abwählen allemal lieber.Das Deployment-Kit kommt deshalb mit, weil es von einigen Anwendungen benötigt wird, darunter auch von manchen, die im Browser laufen.
Der Hautanwendungsbereich von Java sind nunmal nicht irgendwelche spaßigen Applets oder Animationen auf dem heimischen Spiele-PC. -
Zitat von BS2000
Der Hautanwendungsbereich von Java sind nunmal nicht irgendwelche spaßigen Applets oder Animationen auf dem heimischen Spiele-PC.
Ganz recht, trotzdem wird man zwangsbeglückt.
Oracle würde sich und den Usern so viel Ärger ersparen, würden sie einfach auf die Zwangsinstallation der Browser-Plugins verzichten. -
Naja, dann würden sie aber riskieren, dass diejenigen, die dieses Kit benötigen, vergessen es zu installieren oder upzudaten. Unter denjenigen, die es benötigen, befinden sich viele zahlende Kunden. Wem würdest Du da eher ein paar Klicks zumuten?
-
Zitat von Road-Runner
Ich ziehe es vor das Plugin zu behalten und es deaktiviert zu lassen.
Ich schließe mich diesem Vorgehen an, obwohl sich die Notwendigkeit des Plugins im Browser erledigt hat.
Da in meinem Beitrag #19 unter Pkt. 2 die ftp. Seite der rwth-aachen neuerdings kein Java mehr benötigt,
kann ich locker auf den Breitbandtest unter Pkt. 1 verzichten :mrgreen: . Das Prog unter Pkt. 3 braucht
Java, aber kein Browser Plugin. Will man es doch entfernen, wie geht das? -
about:plugins in die Adresszeile schreiben, enter. Dann den Pfad kopieren und Firefox schließen. Den Pfad aufrufen und dann die Datei löschen.
-
@ Fox2Fox
Vielen Dank. -
.. dann mal schnell das UpDate auf Java 7 Update 55 einspielen...
-
Danke für den Hinweis. Wurde gleich erledigt.
-
Abonniere diesen Thread, dann bist du immer schnellstens informiert...
Plugins - Sicherheitslücken schließen -
Guter Hinweis. Danke.
-
Hallo,
Was ist denn nun aktuell/richtig für Win7 32bit bitte?
Java 7 Update 55 oder JRE 8_update 5 ?
Oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
Danke, emi -
Zitat
Java 8 ist das neueste Release von Java und enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Bugkorrekturen zur Verbesserung der Effizienz beim Entwickeln und Ausführen von Java-Programmen.
Bevor wir Endbenutzern das neue Release von Java auf der java.com-Website zum Download bereitstellen, wird es zuerst Entwicklern zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass keine schwerwiegenden Probleme auftreten.
Ich empfehle bis auf weiteres die Version 7 U 55 32 bit.
-
Danke, ich habe nämlich JRE 8_update 5 installiert und da nun unter Programme Java 7 Update 55und JRE 8_update 5 aufgezeigt wurden, habe ich Java 7 Update 55 deinstalliert. Danach funktionierte mein Programm TV Browser nicht mehr. Darauf hin habe ich Java 7 Update 55 wieder installiert, und dann ging es wieder. Was meinst du? Kann/sollte ich JRE 8_update 5 wieder deinstallieren? Eine "Entwicklerin" bin ich ja nicht gerade :oops:
Gruß emi
Ich habe nun JRE 8_update 5 deinstalliert, und Java 7 Update 55 drauf gelassen, mit dem Ergebnis das der TV Browser wieder nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich wurde da eine Datei mit gelöscht, die er braucht Nun habe ich Java alles deinstalliert und dann nur die Java 7 Update 55 installiert. Nun ist alles ok. -
Ich kenne TV Browser nicht, kann mir aber vorstellen dass es zwischen Java 7 und Java 8 größere Unterschiede gibt und dass TV Browser vielleicht erst nach einem Update mit den Neuerungen in Java 8 klar kommen wird.
-
Nun kenne ich den Unterschied zwischen JRE 8_update 5 und Java 7 Update 55 ,
und vor allem weiß ich jetzt, was ich brauche. Danke nochmal.Gruß emi
-