Alle Anzeigen in Englisch

• Hallo allesamt!

Was habe ich falsch gemacht? Hier sind alle Anzeigen, Beschreibungen, Befehlszeilen in Englisch. Habe ich da einen Fehler bei der Installation gemacht? Oder kann man nachträglich die Sprache DEUTSCH einstellen? Muss ich Firefox nochmals installieren?

Für eine rasche Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus!
    MfG aus der Steiermark
    Dieter

• Hallo Andreas, hallo Roadrunner und alle anderen Leser!

Erst mal danke für die raschen Antworten!

Die Eingabe about:config > general.useragent.locate hat nichts gebracht. Dort steht DE!
    Trotzdem stehen in der Befehlszeile: File, Edit, History ...... Und alle weiteren Fenster in Englisch.
    Da muss ich wohl nach Roadrunner vorgehen und Firefox unter German DEUTSCH neu installieren.
    Übrigens, habe die Version 28.0

Wie muss ich bei der Neuinstallation vorgehen, damit meine Dateien (Kontakte, Bookmarks, usw.) nicht verloren gehen?
    Oder kann ich die neue Installation einfach über die alte drüber installieren? Glaube, bei der letzten Neuinstallation
    am neuen PC ging das automatisch, da die Bookmarks bei Firefox gespeichert werden. Bin mir aber nicht sicher!
    Würde ungern meine ganzen Kontakte und die Bookmarks verlieren. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar!

MfG Dieter

• Firefox deinstallieren

Beachte, dass in diesem Fenster (erscheint während der Deinstallation) KEIN Häkchen gesetzt werden darf, damit Deine Einstellungen, Lesezeichen suw. erhalten bleiben.

[Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/8814d400cfcc901d747b91bee9b96b7b-1265305580-334-1.png]

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen solltest Du vor der Deinstallation Deinen Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopieren. Du wirst diese Sicherung zwar mit einer 99,9999%-igen Sicherheit nicht brauchen, aber besser ist besser.

• Zitat von Dieter22

Was habe ich falsch gemacht?

Hallo,

in Zukunft den Firefox nur "über sich selbst" updaten, dann bleibt er in 99,9999% aller Fälle in der vorher installierten Sprache.
    Sprachpakete zum nachträglichen Umstellen sind nicht vorgesehen.

Klicke also grundsätzlich nur noch auf "Hilfe" (sieht man u. a. direkt in der sog. Menüleiste, falls diese angezeigt wird) und im aufgehenden Kontextmenü ganz unten auf "Über Firefox".
    Bei (standardmäßiger Vor-)Einstellung "Firefox Updates automatisch installieren" wird so direkt auf eine neuere Version gecheckt und diese bei Verfügbarkeit auch herunter geladen und nachträglich installiert.

Bei der zweiten möglichen Einstellung die standardmäßig aber nicht aktiv ist ("nicht nach Updates suchen"), muss der Button "Nach Updates suchen" geklickt werden.

Edit: Dieses Verhalten mit der Umstellung auf englische Sprache wird und wurde früher oft verursacht durch Updatehelfer wie Secunia PSI oder auch heute noch durch den FileHippo Updatechecker (alle Downloads in englischer Sprache, was z. B. bei Adobe Reader und Firefox immer problematisch ist).

• Hallo Freunde,

recht herzlichen Dank für Eure Hilfe! Road Runners Tipp hat gewirkt! Nun alles wieder wie gewünscht.
    Die Deutsch-Version ist wieder da. Das ist wirklich ein tolles Hilfe-Forum! :D

Bis zum nächstenmal!
    Mit freundlichen Grüßen aus der frühlingshaften Steiermark
    Dieter

• Zitat von 2nd_Gecko

Edit: Dieses Verhalten mit der Umstellung auf englische Sprache wird und wurde früher oft verursacht durch Updatehelfer wie Secunia PSI oder auch heute noch durch den FileHippo Updatechecker (alle Downloads in englischer Sprache, was z. B. bei Adobe Reader und Firefox immer problematisch ist).

Nicht, wenn man diese nur zur Suche nutzt, nicht aber auch zum Download! Dieser sollte ja grundsätzlich sowieso nur beim jeweiligen Entwickler vorgenommen werden... :)