Hi,
ich bin langsam am verzweifeln :-/ Ich nutze schon seit einigen Jahren Firefox, habe mir aber jetzt erstmals ein zweites Gerät (Windows 8 Tablet) gekauft, auf dem ich auch Firefox verwenden möchte. Da ich nun alle Daten synchron halten will, bin ich auf die Firefox-Sync-Funktion gestoßen. Zwar hätte ich auch mittels eines Backups alle Daten von A nach B transferieren können, jedoch wären dann neu hinzugefügte Lesezeichen und andere Sachen nicht direkt übertragen worden sondern hätte ich jedesmal manuell vornehmen müssen. Da ich aber auf beiden Geräten immer die selben Daten zur Verfügung haben will, ist Firefox-Sync nahezu perfekt dafür.
Mein Problem ist aber, dass trotz der erfolgreichen Synchronisation keine Lesezeichen auf dem Tablet sind :-/
Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet und bin so langsam ratlos...
Laptop (Hauptgerät):
- Sync einrichten -> Benutzerkonto anlegen -> alle Schritte bis kommt "Setup abgeschlossen"
Tablet (Zweitgerät):
- Sync einrichten -> Ich habe bereits ein Benutzerkonto -> Gerät verbinden -> Code
Diesen Code gebe ich dann auf dem Laptop (Hauptgerät) ein, indem ich wieder unter Einstellungen -> Sync ebenfalls auf "Gerät verbinden" gehe und dort die entsprechenden leeren Zeilen vorfinde. Nach kurzer Übertragung meldet er auch, dass das Setup abgeschlossen ist.
Wenn ich nun beim Tablet schaue, welche Daten übertragen worden sind, muss ich feststellen, dass die Lesezeichen vollständig fehlen. Die Einstellungen wurden so wie ich das sehe übernommen (Startseite hat sich geändert), auch die Passwörter wurden übertragen (zumindest zeigt es mir die an, wenn ich die gespeicherten Passwörter anzeige) - aber die Lesezeichen fehlen. Egal wie oft ich auf "Jetzt synchronisieren" klicke, oder den Browser öffne und wieder schließe bzw. beide Rechner neustarte - nichts.
Hat mir irgendwer einen Rat, woran das liegen könnte ?
Mein Ziel ist eigentlich recht simpel: Ich möchte die Lesezeichen auf dem Laptop gerne genauso haben wie auf dem Tablet und umgekehrt. Sprich, wenn ich am Laptop was hinzufüge, soll es nach kurzer Zeit auch auf dem Tablet vorhanden sein, ebenso wie es sein soll, wenn ich auf dem Tablet etwas hinzufüge, dass es dann auch auf dem Laptop verfügbar sein soll. Wie bekomme ich das hin ?
Danke im Voraus für eure Hilfe. Möglicherweise sitzt das Problem ja auch wieder vor dem Bildschirm und hat einfach ein Brett vor dem Kopf
Gruß StarKeeper