Andere Narichten vielleicht.
Wiedermal neue Statistik zur Browserverbreitung
-
-
-
Zitat von Steph
Zu FIN: Nutzt nicht Nokia Firefox, dann nutzt ja praktisch fast halb Finnland Firefox.
Nein, Nokia ist von Opera zu WebKit gewechselt (Ich habe beide Browser schon benutzt und kann Nokias Schritt nicht so ganz nachvollziehen, surfen mit deren Browser ist am Handy vorbei entwickelt)ZitatZu N: Ja, dazu habe ich auch eine Erklärung, die NorwegerInnen stehen immer noch extrem auf IE :D, an O... liegts ja wohl nicht ...
Kann schon sein, zumal ich einige durchaus weithin bekannte norwegische Seiten kenne, die nur im IE funktionieren. Warum diese Unterschiede FIN-S-N bestehen, weiß ich aber nicht... und D-NL ist ja auch ein großer Unterschied, wahrscheinlich wollen die Holländer nichts benutzen, was bei Deutschen beliebt ist -
Wieder irgendeine weltweite Statistik.
-
Ich muss gestehen, ich bin schockiert:
http://operawatch.com/news/2007/04/o…in-ukraine.html
Nicht wegen des Opera-Mini-Anteils, der ist mir ziemlich egal. Aber fast 15% Opera? Ich mag die Ukraine Und damit fünf Prozent mehr als Firefox :shock:
Interessanterweise ist dieses Phänomen aber in Gesamt-Osteuropa zu beobachten. Russland hat afaik 11%, Polen 8% Opera-Marktanteil.
Warum? Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, weil Opera mal was gekostet hat Den Gedanken denkt aber bitte ihr zuende
-
Boah ist das ne fiese Unterstellung! ; )
-
Wenn der Chefredakteur der größten ukrainischen Computerfachzeitschrift ein Opera-Fan ist, dann könnte es sich auf die Leser sehr gut abfärben.
Bei Ländern mit mehr Internet-Usern, wie Deutschland, ist es schwieriger. Hier hört man an jeder Ecke wie toll der Firefox ist. -
Ist er das denn? Und ist es der Chefredakteur der größten russischen und polnischen Computerfachzeitschrift auch?
-
Keine Ahnung. Aber deine Vermutung war ja auch nicht so toll. Und wie es aussieht glaubst du ja nicht mal, dass der Opera es einfach geschafft hat, weil es besser ist als die anderen Browsern und die User dort viel mehr Erfahrung mit Software haben.
Die Menschen in anderen Ländern sind nicht anders als hier, nur die Einflüsse sind anders. -
Natürlich wäre das eine Erklärung, und ich selber habe keine. Das Zwinkersmiley da hat einen Grund. Versuch bitte nicht, aufgrund einer scherzhaft gemachten Äußerungen Urteile über wildfremde Menschen zu machen, danke.
-
War ja auch von mir scherzhaft gemeint
-
Na dann... Immerhin kann man sagen, die Osteuropäer haben Geschmack
-
-
-
Aktuell ist März 08 - [1].
[1] http://www.xitimonitor.com/en-us/browsers…-1-2-3-127.html -
Zitat von pcinfarkt
Aktuell ist März 08 - [1].
[1] http://www.xitimonitor.com/en-us/browsers…-1-2-3-127.htmldort sieht man mal wieder, dass es am Wochenende 0,3% mehr Firefox-User gibt. Entweder liegt es daran, dass die Leute nur am Wocheende online sind (glaube ich aber nicht) oder aber daran, dass viele Firmen den IE einsetzen und die Leute auf der Arbeit eben zwangsläufig den IE benutzen, daheim aber den Firefox...
-
Ich habe gerade mal einen Blick auf die Statistiken meiner Seite geworfen.
Von 100% Firefox-Usern benutzen:
42,74% schon den 3er
52,914% den 2.0.0.14
4.35 % alle anderen Fuchs-Versionen zusammengezählt -
-
Spiegel-online schreibt hier u. a. auch über das WE.
-
Zitat von Steph
Spiegel-online schreibt hier u. a. auch über das WE.
Das war ja zu erwarten.Ebenso der hohe Safari-Anteil, schließlich ist SPON ja die offizielle Apple-Deutschland-Pressestelle (oder so)
(Aber wenigstens wird endlich mal der Mythos ausgeräumt, Operas Marktanteil läge irgendwo < 1%. Schließlich ist SPON nicht gerade ne Seite für Technikbegeisterte)
-