Wiedermal neue Statistik zur Browserverbreitung
-
-
-
In Deutschland im Privatgebrauch dürfte Firefox langsam auch die 50% haben, wenn nicht mehr. Es sind nach wie vor die Firmenrechner, die die freie Wahl des Browsers einschränken, nicht die Vorlieben der Benutzer.
-
Und wo ist Google Chrome? Ich habe gelesen, dass der Browser an einem Tag über 1% an Marktanteil hatte.
-
Google Chrome war ein Hype. Die dauerhafte Nutzung von GC wird weit unter 1% Marktanteil liegen.
MfG...
-
Der Browser ist nett, aber vor allem noch nicht fertig. Und nur weil alle Technikbegeisterten das Teil einfach mal für ein paar Tage im Praxisdauertest hatten, heißt das nicht, dass sie ihn dauerhaft weiter benutzen. Ich kenne niemanden der Chrome als Standardbrowser verwendet. Vielmehr haben die sich in ihren Firefox die passenden Erweiterungen installiert, um bestimmte Chrome-Features (z.B. Design) im Firefox zu haben. Und alle die nicht technikbegeistert sind, haben Chrome nicht bemerkt. Firefox hat sich auch nur durch das Sendebewusstsein von Technikbegeisterten verbreitet. Sprich: die haben ihrem Freundeskreis, für den sie den Supporter spielen durften, immer Firefox installiert, damit sie ruhe vor dem IE haben konnten. Solang so eine Bewegung nicht auch bei Chrome startet, wird Chrome nicht weiter kommen als Opera.
-
Sehr nett auch diese Meldung:
-
Daraus die Marktanteile abzuleiten ist in etwa so seriös wie die Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt. :roll:
-
-
-
Zitat von bugcatcher
Der Browser ist nett, aber vor allem noch nicht fertig. Und nur weil alle Technikbegeisterten das Teil einfach mal für ein paar Tage im Praxisdauertest hatten, heißt das nicht, dass sie ihn dauerhaft weiter benutzen. Ich kenne niemanden der Chrome als Standardbrowser verwendet. Vielmehr haben die sich in ihren Firefox die passenden Erweiterungen installiert, um bestimmte Chrome-Features (z.B. Design) im Firefox zu haben. Und alle die nicht technikbegeistert sind, haben Chrome nicht bemerkt. Firefox hat sich auch nur durch das Sendebewusstsein von Technikbegeisterten verbreitet. Sprich: die haben ihrem Freundeskreis, für den sie den Supporter spielen durften, immer Firefox installiert, damit sie ruhe vor dem IE haben konnten. Solang so eine Bewegung nicht auch bei Chrome startet, wird Chrome nicht weiter kommen als Opera.
sehe ich genau so!
prinzipiell könnten chrome und safari dem FF gewaltige Konkurrenz machen. wenn sie denn addons bieten würden!!
die tatsache das man weder hinter chrome noch hinter safari eine gemeinde von entwicklern wie die des FF steht, führt dazu dass es eine nur eine handvoll (nicht wirklich funktionierender) addons für safari und keine (sinvollen) für chrome gibt.
für mich persönlich muss ich sagen, dass mein subjektiver eindruck von der spritzigkeit und leichtigkeit (schnelle ladezeiten, flotte darstellung) der drei genannten browser wie folgt ausschaut: chrome > safari > FF
was diese leichtigkeit und rasche performance angeht ist (zumindest auf meinen systemen) klar chrome der flotteste.
was aber nichts daran ändert dass ich mich niemals (solange es keine addons für chrome oder safari) gibt von FF abwenden werde!
-
http://www.heise.de/ct/Erweiterung…/meldung/134874
Ist ja schon in Arbeit. Das wird dann auch genug Entwickler anziehen sobald es ausreichend fortgeschritten ist. -
Naja. Das sind bisher keine wirklichen Erweiterungen. Plugins sind eh Pflicht. Und User-Scripte sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber Zugriff auf GUI, Netzwerk, Dateisystem und was man sonst noch so brauchen könnte fehlt noch. Und User-Scripte laufen ja mit Google Chrome genauso wie mit Greasemonkey (wenn auch nicht unbedingt andersrum) oder Opera, sind also noch keine Totschlagargumente für einen der Browser...
-
Zitat von boardraider
http://www.heise.de/ct/Erweiterung…/meldung/134874
Ist ja schon in Arbeit.wie gesagt. aber
Zitatkeine (sinvollen) für chrome
-
-
-
Zitat von MonztA
Hm, interessant. Warum ist dann hier beim IE von mehr als 50% Marktanteil die Rede? Zumal der Firefox-Anteil laut StatCounter wohl gesunken ist.PS: Endlich mal vernünftige Opera-Werte. Sollte StatCounter einigermaßen vernünftige Werte haben, ist klar, dass Net Applications wohl fast nur den amerikanischen Markt abdeckt. Sonst sind die Unter-1%-Werte nicht zu erklären.
-
IE 7 + 6 sind ja etwa 50 %.
-
-