Neue Tabs (LZ,Verlauf) mit Nebeneffekt bei div. about-Seiten

• Ich wollte erst zu TMP (bei Gary) schreiben, aber dann ist es mir auch mit TabUtilities aufgefallen. Alle about-Seiten*, die ich über die Eingabe oder Verlauf oder sonstigem automatisch in einem neuen Tab öffnen lasse, haben die Weltkugel als Symbol. Wechsel ich zwischen Tabs hin und zurück oder drücke F5, stimmt das Bild wieder: orange mit "Firefox" dran.
    Neuer Tab mit zB copy&paste "about:config" stellt es sofort richtig dar.

Hat irgendeiner von euch eine Idee, warum das passiert?
    Getestet mit Firefox 28 und 29beta.

Aufgefallen ist mir das erst letzte Tage, als ich die Kugel und das Symbol ersetzt habe durch was eigenes mit Stylish, aber daran liegt es nicht. Es passiert nur über die Eingabe in der Adresszeile, die automatisch einen neuen Tab öffnet.

* Oranges Symbol normalerweise auf:
    about:permissions, about:accounts, about:addons, about:addons-memory, about:app-manager, about:customizing, about:healthreport, about:home, about:preferences, about:privatebrowsing, about:sessionrestore, about:support, about:welcomeback

* Weltkugel auch so:
    about:blank, about:newtab, about:buildconfig, about:cache, about:credits, about:downloads, about:license, about:logo, about:memory, about:mozilla, about:networking, about:newtab, about:plugins, about:rights, about:robots, about:sync-log, about:sync-progress, about:telemetry, about:webrtc,

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (2. April 2014 um 19:32)

• Ich habe about:config und about:support in Fx 28 in einem neuen Profil, also ohne Erweiterungen, getestet:

Die Weltkugel erscheint auch beim Öffnen über Eingabe oder Lesezeichen in einem neuen Tab mittels Mittelklick oder Strg+Linksklick.

Es scheint also nur am neuen Tab zu liegen, ob mit oder ohne Erweiterung.

• Das habe ich nicht getestet, danke. Ich habe die Überschrift angepasst, weil es dann wohl ehe rein Bug in Firefox scheint.