Hatte letztens auf einen Link geklickt der ein externes Programm starten wollte.
Da kam eine Sicherheitsmeldung und vorschnell habe ich das Häkchen bei "Diese Aktion..." gemacht und danach leider nicht richtig weiter gelesen sondern einfach nur geklickt. Dummerweise auf "Nein" und so öffnet sich das Programm nun nicht beim Klick auf ähnliche Links.
Wo kann ich das denn rückgängig machen? Ich finde leider nix.
"Diese aktion für ab jetzt für alles auswählen" od
-
TrinkFix -
23. November 2004 um 13:04 -
Erledigt
-
-
Hi,
ich hoffe hab in der schnelle des lesen dein Problem richtig verstanden :-).Kuck mal unter:
Extras - Einstellungen - Webfutures:
Dort gibts ein Punkt: Websites das Intallieren von..... Da kannst dann ändern.Gruß
-
Könntest Du mal den Link zu diesem externen Programm posten? Esist einfacher zu helfen, wenn wir wissen, um welches Programm es geht.
-
Joups, wollti ich auch gard schreiben.
Hab das ganze jetzt nochmal gelesen und ich glaub was ich geschrieben habe war nicht das was er sucht :oops:Gruß
-
Hallo TrinkFix,
diese Einstellung kann man so wieder entfernen:
1. Die Seite about:config aufrufen (da findet man alle Einstellungen des Firefox).
2. Die Einstellung browser.download.manager.alertOnEXEOpen suchen (geht am schnellsten über Filter).
3. Auf die entsprechende Zeile Rechtsklick -> Zurücksetzen wählen.Gruß, Eckhart
-
Meinst du das öffnen von Dokumenten mit einem bestimmten Programm?
Dann schau einmal unter Einstellungen --> Downloads. Dort gibt es ein kleines Fenster mit der Überschrift "Dateitypen". Dort solltest du dann den entsprechenden Dateityp finden.
-
Hallo TrinkFix,
andere Möglichkeit, was ich mir bei deiner Beschreibung vorstellen kann, ist, dass es sowas wie telnet://irgendwas. war, also ein anderes Protokoll.
Lösung dazu:1. Die Seite about:config aufrufen (da findet man alle Einstellungen des Firefox).
2. Alle Einstellunge suchen , die mit network.protocol-handler.warn-external beginnen (geht am schnellsten über Filter).
3. Geänderte Werte siehst du daran, dass sie fett hervorgehoben sind.
4. Einfach auf den entsprechenden Wert (z.B. network.protocol-handler.warn-external.telnet) Rechtsklick -> Zurücksetzen.Gruß, Eckhart
-
Vielen Dank für die Tipps, habe den entsprechenden Eintrag in der "about:config" gefunden ->
network.protocol-handler.warn-external.ed2k