Hallo,
wie kann ich erreichen, daß z.B. bei 2 Fenstern das hintere formatfüllend und das vordere kleiner ist?
In der älteren Version konnte ich jedem Fenster eine eigene Größe zuordnen, d.h. im vorderen kleinen Fenster arbeiten und gleichzeitig das hintere große Fenster beobachten.
Größe der Fenster in Firefox
-
xylo -
7. April 2014 um 10:08 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Meinst du das so?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.04.14/7n38q5whby.jpg]
Wenn ja, einfach das andere Fenster Minimieren, und passend verschieben.
-
Um welche Firefox-Version geht es denn?
-
Es geht um Firefox 28.0. Bei Änderung der Größe ( z. B. minimieren) verändert sich immer das gesamte Firefox-Fenster und alle Tabs mit. Die Tabs sind immer alle gleich groß und nur das vordere ist sichtbar
-
Danke für eure Antworten. Bin jetzt darauf gekommen, daß ich mit der rechten Maustaste ein neues Fenster (neue Inkarnation von Firefox?) öffnen muß. Dann kann ich beide Fenster jewils in Position und größe verändern.
-
"Instanz" heisst das...
-
Für Firefox bedeutet eine neue Instanz einen neuen Firefox-Prozess, der unabhängig ist von einem bereits laufenden Firefox-Prozess.
Eine neue Instanz von Firefox wird durch Anhängen des Parameters -no-remote an den Kommandozeilenbefehl firefox.exe (unter Windows) gestartet.http://kb.mozillazine.org/Opening_a_new_…another_profile
ZitatWhen Firefox is running and you try to open another Firefox process, a new window is opened instead, in the already running process. You can use the -no-remote command line option to start a new Firefox process that is invisible to the first process.
Das hat zwar keiner geschrieben, aber um Missverständnissen vorzubeugen: Ein neues Fenster, ein neuer Tab ist keine neue Firefox-Instanz.