Hilfe...Hilfe untypische Seitendarstellung

• Hallole Zusammen,

Firefox oder die früheren Builds nutze ich schon immer.

Derzeit die englische Firefox-version 1.0 unter WinXP

Nun habe ich folgendes - bisher unbekanntes - Problem:

Einige Seiten lassen sich nicht mehr vollständig darstellen.

Will heißen am rechten Rand fehlen ein paar Millimeter in der Darstellung der jeweiligen Seite.
    Oder der Button zum Schließen der Tabs verschwindet.

Um die Voreiligen zu bremsen, die da meinen ...na die Webmaster sollten ordentlich programmieren.
    Nein daran liegt es nicht.
    In anderen Browsern laufen die Seiten ohne Probleme. Unter Linux bei gleichem Browser und gleicher Konfiguration auch.

Ergo meine ich irgend etwas ist bei einer Extension-Installtion schief gelaufen ( verwendet wurden nur die, für die jeweilige Version angebotenen Extension)

Da der Fehler über die Reihenfolge der Extension-Installation leider nicht reproduzierbar ist (ach ja mit mit Deaktivierung bzw. Deinstallation der Extension habe ich es auch schon versucht).

Hier die Fragen:

1.) Hat jemand einen ähnlichen Fehler?

und

2.) Logo - hat jemand eine Idee waran es liegen könnte und/oder zur Fehlerbeseitigung ?

Neuinstallation wäre hier ja nur ein Workarround glaube ich, würde mir ja nicht wirklich weiter helfen.

Grüße aus DD

Einmal editiert, zuletzt von infoholler (23. November 2004 um 14:26)

• Zitat von Manny73

Poste bitte die Links zu diesen Seiten, danke.

Das ändert doch nichts an dem Problem, wenn man die Links kennt.

Ich schrieb doch schon:
    Unter Linux und gleicher Konfiguration läuft es.

Aber wie man will....
    z.B. Ebay......da spare ich mir das Aufzählen der Links :lol:

Oder hier:
    https://www2.arbeitsagentur.de/vam/vamController/Homepage/?rqc=0&

aber das hilft doch nicht wirklich weiter, außer man erkennt, dass es SSL-Seiten sind.

Aber das hat damit nichts zu tun:

http://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2004/q3/lagebericht.php

ist das Gleiche.

Hmm...und nun?

• Zitat von bugcatcher

Den Firefox schonmal mit neuem Profil gestartet, bzw. im safe-mode?

Na klar......ohne Ergebnis :cry: ...also im Safemode.....na da sind ja die Extensions nicht aktiviert....da sollte alles gehen.....*lol*

Zitat von bugcatcher

Evtl. den 1.0er "über" eine alter Version "drüber"-installiert, ohne vorher zu deinstallieren?

Nein die Installation ist "jungfräulich"

• Zitat von Simon1983

Auch mit einem jungfräulichen Profil? Das wird bei einer Deinstallation ja nicht angetastet.

Also noch mal:

Ich mache das nicht das 1. Mal und verwende Firefox, Firebird, Phönix und wie sie alle hießen schon eine ganze Weile, möglicherweise länger als manch Superuser hier...ich betone: Möglicherweise :lol:

Ergo ist mir die Sache mit Profil etc.pp. schon bekannt und bewußt.

Nein im Ernst:

Mit "jungfräulich" meine ich auch "jungfräulich", will heißen die neueste Firfoxversionsinstallation ging einher mit einer Neuinstallation des BS .

• Wenn das alles sauber ist, wird es wohl nicht am Firefox liegen (Evtl. mal einen Screenshot machen, damit man sich das mal ansehen kann?).

Insofern liegt der Fehler wohl woanders.... evtl. an einer Firewall, einem Antivirus oder einem Webwasher, der irgendwas mit den HTML-Files macht, bevor es der Browser bekommt?

• Zitat von bugcatcher

Wenn das alles sauber ist, wird es wohl nicht am Firefox liegen (Evtl. mal einen Screenshot machen, damit man sich das mal ansehen kann?).

Insofern liegt der Fehler wohl woanders.... evtl. an einer Firewall, einem Antivirus oder einem Webwasher, der irgendwas mit den HTML-Files macht, bevor es der Browser bekommt?

Hmn...würde ich auch vermuten, aber so ist es nicht.

Die Darstellerei funktionierte solange bis ich mal Zeit hatte die benötigten Extensions zu installieren.
    An Firewall etc.pp. habe ich dann nichts mehr geändert, alldieweil man das ja alles am Anfang machen sollte.

Ergo meinte ich ja am Anfang des Threads, dass es wohl an einer der installierten Extensions liegen müsse.

Ich werde heute Abend mal die installierten Extensions hier posten. Evtl. kommt einem da ja eine Idee.

• Hallole zusammen,

ich hatte etwas Zeit intensiver zu suchen.

ich wollte zwar die installierten Extensions posten...kann mir das aber nun sparen.

Also die Ursache war folgende installierte Extension:

Homeland Security Threat Level 0.2

Sie verursachte o.g. Probleme.
    Selbst bei Deaktivierung war sie noch defakto aktiv. Eine Deinstallation löste das Problem auch nicht

Auszug extension.rdf " em:name="Homeland Security Threat Level"
    em:description="Displays the current Homeland Security Threat Level as an icon in the status bar."
    Und da liegt der Hase begraben.
    Ich habe die Extension umgeschrieben - für mich privat.

Da ich aber nicht das copyright für die Extension habe, kann ich das wohl hier nicht veröffentlichen.

Na wie auch immer das war der Fehler und jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Grüße aus DD

• nur anmerkt:

infoholller schrieb:

Code
    aber das hilft doch nicht wirklich weiter, außer man erkennt, dass es SSL-Seiten sind.

die Adreßzeile wird gelb mit Schloß, und unten ist auch ein Schloß.

Tóg go bog é

• Zitat von infoholler

...

Da ich aber nicht das copyright für die Extension habe, kann ich das wohl hier nicht veröffentlichen.

Na wie auch immer das war der Fehler und jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Grüße aus DD

doch kannst du wegen der GNUGPL, da die extension auch Open SOurce ist.
    Wäre also gut wenn du deine Änderunge hier veröffentlichen würdes, damit jeder davon etwas hat.
    Mich jedenfalls würde sie interessieren, obwohl ich noch nicht den sinn erkannt habe warum ich ausgerechnet dieses Extension als Europäer brauche :)
    Rein technische interesse meinerseits also :)

• Zitat von dzweitausend

doch kannst du wegen der GNUGPL, da die extension auch Open SOurce ist.

Hmn...also m.E. ist diese Extension nicht Open Source

Zitat von dzweitausend

....noch nicht den sinn erkannt habe warum ich ausgerechnet dieses Extension als Europäer brauche :)

Das ist relativ einfach erklärt:
    Für die Entwicklung eines kaskadierenden Proxy ist diese Extension - wenn Sie denn funktioniert ( nein Blödsinn funktioniert ja nur eben mit o.g. Einschränkungen) - zum Test geradezu ideal zu nennen.

Im Grunde hätte ich ja hier nicht gepostet.....aber mir fehlte einfach Zeit selbst nach zu schauen. Und geschrieben war der Post halt schneller.

Ich mach mich noch mal schlau, ob ich denne von wg. nicht Open Source falsch liege....und poste dann hier die vorgenommenen Änderungen.

Grüße Miteinander

• Zitat von Manny73

Mich würde der Autor dieser Extension interessieren: NSA, CIA, FBI, Georg W. Bush (der wohl nicht :twisted: ), ...????

LOL

Hmn...könnte auch eine Frau sein *LOL*

Nein, im Ernst k.A.

Meiner Meinung nach ist der Ursprung hier:

Frontal Grey Technologies, LLC

Aber das ist nicht der Punkt, wir unterhalten uns doch hier über technische Probleme. Oder?

• Zitat von S.i.T.

nur anmerkt:

infoholller schrieb:

Code

die Adreßzeile wird gelb mit Schloß, und unten ist auch ein Schloß.

Hmn die Anmerkung verstehe ich nicht.

Das ist doch das Erste was ein neuer FirefoxUser oder Umsteiger beigebracht bekommt. LOL

Mal eine Anmerkung von mir:

Sehr oft nervt es, wenn eine Antwort gepostet wird ohne den gesamten Thread zu lesen.
    Dadurch könnte man sich oft - nein was schreibe ich? - sehr oft ein Posting sparen.
    :roll:

• Zitat von infoholler

Mal eine Anmerkung von mir:

Sehr oft nervt es, wenn eine Antwort gepostet wird ohne den gesamten Thread zu lesen.
    Dadurch könnte man sich oft - nein was schreibe ich? - sehr oft ein Posting sparen.
    :roll:

*grins*
    und einmal von mir:

oft hilft es auch, das zu machen was der hilfestellende(Supporter) verlangt und dann das Ergebniss zu posten, so kommt man durch fehler ausschliessen schneller ans ziel :)