Firefox ESR

• Hallo,
    Auf den Client's ist Firefox ESR 17.0.9 installiert mit Proxyeinstellung damit sie über den Server geleitet wird.
    Will ich nun auf eine höhere Version updaten und stelle den Proxy ein, kann er keine Verbindung aufbauen. woran kann das liegen.

Das Script habe ich per cfg eingebaut

und in der channel-prefs.js eingefügt

Code
    pref("general.config.filename","mozilla.cfg");
  • Zitat

Auf den Client's ist Firefox ESR 17.0.9 installiert

Wer in der IT ist denn so schlampig und lässt eine derart veraltete und unsichere Version stehen? Geht ja mal gar nicht :roll:
    Zum einen mindestens 17.0.11 ESR, die ist aber schon seit Ende Januar obsolete. Sicher erst wieder ab 24.4.0 ESR. Das "Problemchen" mit dem Proxies ist absolut untergeordnet, seht erst mal zu, dass die reguläre Sicherheit wiederhergestellt wird :idea:

• Das hat mit einem Fetisch, mit Blindheit und auch einem Blutrausch überhaupt nichts zu tun (ziemlich unpassendes Vokabular übrigens meiner Meinung nach), da muss ich Bernd. einfach Recht geben. Dass es ein Problem beim Update gibt, das kann ja vorkommen. Aber Firefox ESR 17.0.10 wurde im Oktober 2013 veröffentlicht, das heißt, das Problem hätte bereits spätestens vor einem halben Jahr untersucht werden müssen, da muss das Problem ja bereits zum ersten Mal aufgetreten sein, wenn die Probleme der Grund dafür sind, dass noch keine neuere Version installiert ist. Das ist eine Schlampigkeit der Administration, das kann man nicht schönreden. Viel schlimmer als darauf hinzuweisen sind Hinweise, welche die Wichtigkeit herunterspielen, Sicherheit ist kein Bonus, insbesondere wenn es nicht nur um eine heimische Einzelplatzinstallation geht.