fenster nebeneinander: wie geht das ???

• Falls Du wirklich "Fenster" meinst, kannst Du sie wie alle Programmfenster mit der Maus nebeneinader anordnen. Falls Du "Tabs" meinst, die kann man nicht nebeneinander (also gleichzeitig sichtbar) anordnen, jedenfalls habe ich dafür noch keine Erweiterung gesehen.

• ...wie ist es mit "tabs". ist damit gemeint , dass man alle offenen fenster über einen art "reiter-funktion" anklicken/aktivieren kann?
    diese funktion ist bei mir auch nicht vorhanden. ist es eine einstellungssache?

• Doch doch. Die ist verhanden. Ist Standard (siehe auch Datei->Neuer Tab, Strg+T, "Kontextmenu auf einem Link"->"Link in neuem Tab öffnen" oder einfach ein mittlerer Mausklick auf einen Link).

Gibt Erweiterungen um diese Funktionen noch um Einstellungsmöglichkeiten zu erweitern.

• Hallo he.kern,

mein Tip: als erstes Installiere die Erweiterung Blanklast 0.5.1.
    Achte darauf das du die mit (A repackaged version made by Ieremiou can be found here:) Installierst.

Diese Erweiterung hat den Vorteil das immer ein Tab zur Verfügung ist. Bei nicht gefallen kann man sie ja wieder jederzeit deinstallieren.

Gruß, Erich

• Wenn du nur eine einfache Verdoppelung einer Seite möchtest, kannst du auch folgendes Javascript in die Adresszeile eines neu zu erstellendem Lesezeichens kopieren.

Zitat

javascript:document.write('<HTML><HEAD></HEAD><FRAMESET COLS=\'50%,*\'><FRAME SRC=' + location.href + '><FRAME SRC=' + location.href + '></FRAMESET></HTML>')

D.h. dann, du öffnest eine Seite deiner Wahl, klickst auf das entsprechende Lesezeichen und schwupps, schon hast du es zweimal.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Danke für diesen Tip. Jetzt Frage ich mich nur, wieso haben die Entwickler nicht die von dir genannte Einstellung als Standard genommen?

Für einen Neuling ist es doch viel Übersichtlicher und Tab- freundlicher in den ersten Stunden mit dem Firefox .

Gruß, Erich

• Wenn nur ein Tab offen ist, braucht man keine Tableiste. Und mich nervt sie. Und die Entwickler mögen mich. Also ist die defauleinstellung meinem Geschmack nachempfunden. Logisch, was? ; )

Zumal mal es über Extras->Einstellungen->Erweitert auch umstellen kann.

• Hab ich schon gesehen. Da ich PCs aber nicht ertragen könnte, wenn ich sie nicht hin und wieder zu spielen nutzen könnt, ist Linux für mich vorerst nur bedingt ein Thema. Vor allem weil meine alterschwache Kiste keinen Spielraum für Emulationen bietet. Ausserdem ist Gnome immernoch Gnome und das kann ich auch unter SuSE oder sonstwo haben.