Ein Script ist beschäftigt

• Ich habe seit über 2 Jahren viel zu of die Meldung "ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie önnen das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen ob das Skript fertig wird.
    Skript: https://wwwimages2.adobe.com/downloadcenter…wfobject.js:211

dann kommt ein Kasten und Dialog nicht mehr anzeigen sowie "weiter ausführen" und "Skript stoppen"

Wenn man "Dialog nicht mehr anzeigen" ankreuzt nützt das nichts. Skript stoppen nützt auch nichts ..."Weiter ausführen" muss man meistens mehrmals mehrfach hintereinander anklicken bis die Meldung eine gewisse Zeitlang nicht mehr kommt. Wahrscheinlich ist die Skriptadresse in der Meldung jedesmal eine andere .. (habe ich nicht darauf geachtet).

Wenn dieser Fehler auftritt, dann wird das System sehr langsam ...

Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist .. Neuinstallation von Firefox, Neustart von Firefox ... nichts will helfen.

Danke,
    brainstuff

• Hallo,

Ich finde ncht raus warum diese Meldung ständig kommt:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://s0.2mdn.net/ads/richmedia/…438712/cjs.js:1

Es hat einen Kasten, wo man einen Haken setzen kann, dass das nicht mehr angezeigt wird .. nur der hat keine WIrkung.

Diese Meldung kommt sehr häufig (Firefox 30 Windows 7) sie verlangsamt nicht nur Firefox, sondern auch noch Windows 7

Manchmal hilft nur ein Neustart von Firefox.

Danke,
    Brainstuff

• Warum ich den Thread nochmals eröffnet habe ... weil hier threads verschwinden oder nicht wiederzufinden sidn ... diese Antwort wurde mir zum Beispiel angekündigt ... wenn ich den Link verwende komme ich auf eine Seite "Thema existiert nicht".

@ Hermes ... NoScript ist recht und schön, aber das ist eine "Krücke": skripts müssen richtig laufen oder man muss sie abstellen können ... dafür hat es den Haken der bewirken soll, das deise blöde Melcung nicht mehr angezeigt wird. Blöde ist dieser Haken zum einen weil er anscheinend nicht funktioniert und weil es 2. keine Möglichkeit gibt herauszufinden, auf welcher Seite welches Script nicht gehen will.

brainstuff

• Boersenfeger Ich habe diese Firefox-Version 30 auf einem Windows 7 Rechner .. es hatte das Problem aber schon vorher. Damals lief noch die BETA Version, und ich führte das Problem auf die Beta Version zurück.

Aber das Problem ist nach einen Installatioon der Version 30 immer noch vorhanden. Theorethisch müsste es die 64 Bit Version sein ... aber das wird mir nirgendwo bestätigt.

Mir scheint, dass das ein Grundlegendes Problem von Firefox ist ... ich würde auf einen Fehler im Memory-Management tippen, weil das Problem direkt nach dem Start von Firefox nicht auftritt ...

Firefox läuft auf einem WIndows 7 Professionel Notebook was aber nur 4 GB RAM hat.

mfg
    brainstuff

• Zitat von brainstuff

Aber das Problem ist nach einen Installatioon der Version 30 immer noch vorhanden. Theorethisch müsste es die 64 Bit Version sein ... aber das wird mir nirgendwo bestätigt.

Falls du das auf Firefox beziehst (so liest es sich), dann ist das ausgeschlossen, es gibt bislang keine 64-Bit-Version von Firefox für Windows. Nur Nightly-Versionen.

Zitat von brainstuff

Warum ich den Thread nochmals eröffnet habe ... weil hier threads verschwinden oder nicht wiederzufinden sidn ... diese Antwort wurde mir zum Beispiel angekündigt ... wenn ich den Link verwende komme ich auf eine Seite "Thema existiert nicht".

Hier verschwindet nichts. Höchstens wird mal ein Thema verschoben oder mit einem anderen zusammengelegt oder aus einem Thema zwei Themen gemacht. Klicke doch im Zweifel einfach auf dein Profil und gelange darüber zu deinen Beiträgen. ;)

• Zitat von Boersenfeger

Beantworte doch einfach meine Frage, wenn du den dahinter liegenden Artikel gelesen und abgearbeitet hast... :)

Ja die Installation wurde so durchgeführt (alles ist standard) und die verschiedenen Sachen in den Links die Du da angibst habe ich versucht ...

Sage mir bitte wie man so ein Installationsprotokoll, wie unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=413977#p413977 erstellen kann .. dann kann ichd as auch noch hier einstellen.

barainstuff

• Zitat

Skript: https://wwwimages2.adobe.com/downloadce ... ect.js:211

dann kommt ein Kasten und Dialog nicht mehr anzeigen sowie "weiter ausführen" und "Skript stoppen"

Solltest du kein Noscript benutzen, dann sag deiner dummen AV-Software bescheid. Damit wird nämlich Flash gesteuert.
    https://wwwimages2.adobe.com/downloadcenter…ct/swfobject.js

MDN.net steht hier in der HOSTS-Datei, weil Werbung. Gehört zu meinem Sicherheitskonzept und wird permanent aktualisiert. Über so einen Mist muss ich nie sonderlich nachdenken. Und manche Werbescripts funktionieren halt nicht immer mit neuen Firefoxversionen.