[gelöst] (Strg-F) Suche Resetten

• Hallo,

in speziellen Fällen aktiviere ich bei einer Seitensuche (Strg-F)
    manchmal die Groß-/Kleinschreibung,
    Die Einstellung Groß-/Kleinschreibung bleibt aber dann für alle Zeiten erhalten und aktiviert.

Auch bei einem Neustart des Computers bleibt die Einstellung so.

Gibt es eine Erweiterung, die die Einstellung beim Neustart von Firefox zurücksetzt?
    Ich finde es nämlich störend, und denke dass dies im FF-Browser von der Entwicklerseite
    dringend geändert werden sollte.

Einmal editiert, zuletzt von worel (15. April 2014 um 16:53)

• Zitat von worel

Ich finde es nämlich störend, und denke dass dies im FF-Browser von der Entwicklerseite
    dringend geändert werden sollte.

Ich denke nicht, dass das passieren wird. Du schlägst vor, dass Firefox bei Neustart eine von dir getroffene Einstellung vergisst. Ich sehe nicht, worin sich diese Einstellung von anderen Einstellungen großartig unterscheidet, also müsste Firefox einige Einstellungen bei Neustart vergessen. Und das dürfte nicht im Interesse der Mehrheit der Firefox-Nutzer sein.

Es wäre natürlich ein Leichtes, ein Add-on zu schreiben, welches das bewerkstelligt, einfach dem richtigen Event lauschen und dann den Schalter setzen.

Nachtrag: Oh, oder so wie von aborix weiter unten beschrieben. Das ist natürlich viel einfacher, hab zu kompliziert gedacht.

• Erstelle in deinem Profilordner eine Textdatei namens user.js mit diesem Inhalt:

Code
    user_pref("accessibility.typeaheadfind.casesensitive", 0);

Falls eine user.js bereits vorhanden ist, füge die Zeile am Ende hinzu.

• aborix
    Dein Tipp funktioniert. -Danke.

Ich habe die Datei "user.js" in dem Verzeichnis ..
    \ Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\8kjvd680.default\

editiert, und die Zeile ..
    user_pref("accessibility.typeaheadfind.casesensitive", 0);

...hinzugefügt. Nun wird die (Strg-F) -Suche bei jedem FireFox-Neustart
    "resettet". -Das Problem ist somit gelöst.