FF 1.0: download bleibt bei 99% stehen.

  • hallo, ich benutze den FF1.0. leider bleibt bei mir sehr oft ein download bei 99% bzw. schon 100% stehen. das schaut dann so aus, dass der fortschrittsbalken komplett blau ist. die datei im downloadmanager aber auch nicht verschwindet. auf der festplatte ist an der stelle, wo ich diese datei hinspeichere auch nichts vorhanden. woran kann das liegen?

    das ganze passiert wie gesagt nicht immer. bei kleineren fotos, funktioniert das immer. bei exe dateien glaub ich gar nicht, und bei zips manchmal.

    um die datei dann doch noch runterzuladen brech ich den download ab, klicke auf "erneut versuchen", dann lädt der die datei komplett runter, schreibt sie auf die platte und entfernt sie aus der liste.

    habt ihr ähnliches schon erlebt?

  • ja, kommt mit dem "hauseigenen" downloadmanager schon mal vor. das downloadfile wird erst nach kompletten download abgelegt.
    was passiert, wenn du den download abbrichst und wieder aufnimmst (laufende session !), holt er sich dann den letzten schwups ?
    ansonsten bitte mal testen, ob größere downloads komplett geladen werden, wenn vorher der cache entleert wurde.

    vg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ