keine Videos und keine Flash-Spiele

• Hallo, schönen Osterabend allerseits!
    Ja, am heftigen Zweifeln, was denn da mit FF los ist und den youtubes, bin ich auch - und zwar seit dem Update auf Version 29, erst beta, jetzt "normal".
    Alles geht, nur Videos auf Youtube nicht - ?? ->Flashplayer gecheckt & upgedatet; alles beim alten (neuen): keine Videos. Adobe FP komplett deinstalliert, wieder neu installiert: nix geht videomäßig...
    Bis definitiv VOR dem Update hat alles zur allgemeinen Zufriedenheit funktioniert. ?
    FF im abgesicherten Modus gestartet, alles funzt - nur Videos net! ??????????
    Jo mei Liaba - Drecksfox du... was'n jetz? :roll:
    Irgendwie war da was. Im rotweinberauschten späteren Abend las man c't about OpenSSL-Heartbleed und kam übers Hölzgen aufs Stöcksgen und zum Blättgen - ja und about:config aufgemacht undn paar sicherheitsrelevante irgendwas umgestellt. ? ... was war das nur noch?

Code
    security.ssl3.[b]ecdhe[/b]_ecdsa_rc4_128_sha

und

Code
    security.[b]tls.version[/b].min

, jau, irgendsowat woar debie. Genau? Kei Ahhnunk, ich such ja schon noch.
    -
    Warum das Gesülze? Weil, jetzt der Hammer:
    der Youtube-Link im Beitrag #12 von 2002Andreas, der --- läuft!!!
    Hähh?!! der läuft. Alle dort (auf der Seite) aufgeführten Videos werden "einfach so" abgespielt...
    Neuer Tab. Suche (bei mir startpage.com) "meine" Videos auf Youtube. Anklicken. Nix geht. ? -->ohhh, erst jetzt: Adressleiste! Ich habe bei Andreas z.B. >>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <<,
    bei "meiner" gesuchten aber
    >>https://http://www.youtube.com/watch?v=qYDNcfFn-gw<< -- der Daus!
    Und siehe: alle von startpage.com mir auf einen Suchbegriff hin angebotenen Youtube-Videos kommen unter "https://*". Und laufen eben nicht (schw. Fenster mit "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es...").
    Nehme ich das "s" weg = http://* - dann läuft alles.
    Soweit zu meiner vorläufigen Problemlösung.
    Bis zum Weiteren, bunte Eier!

p.s.: bleibt anzumerken: die "about:config"-Änderungen hatte ich vor dem Update auf Version 29 gemacht - ohne merkliche Auswirkungen in der FF-Vorgängerversion ...
    ____und die Signatur kommt momentan auch nicht sachgerecht: gerade Win7 prof x64, FF ver. 29; najja.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    keine Videos und keine Flash-Spiele
    und in einen neuen Thread verschoben.

schön, wenn ich klug wär...

zum OS: jupp, bin jetzt aufm AltenTeil: Aldiknecht Jhrg.`99 mit 0,5GHz, 256RAM und rasend schnellem Puppy_431_de .... und ziemlich glücklich!!
    FF möglichst neueste Version..

• BTW: Version 29.0 ist immer noch im BETA-Status.... zur Zeit Beta9
    Wenn Https-Seiten nicht korrekt angezeigt werden, bzw gar nicht, überprüfe die Berechtigungen/Einstellungen in deiner nicht genannten Firewall / Sicherheitssuite..
    BTW2: Ferner habe ich deinen Beitrag zum Abtrennen gemeldet, da in diesem Forum jeder seinen eigenen Thread, wegen der Übersichtlichkeit eröffnen soll.

• Zitat von bjoenn

...alles funzt - nur Videos net!

Internet oder wat?

Zitat

Jo mei Liaba - Drecksfox du...

Wenn ich meinen Firefox so betiteln würde, hätte ich schnell einen anderen Browser.

Zitat

Im rotweinberauschten späteren Abend las man...

Wäre günstig, wenn du hier nüchtern aufschlagen würdest. 0,0 ‰ hilft beiden Seiten bezgl. Verstehen.

Und wenn du es dann noch hinbekommst, dich hier in Hochdeutsch zu hinterlassen, steht der Hilfe nichts mehr im Wege.

Woher hast du die Firefox-Version 29 bezogen?

Ansonsten:

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Inhaltlich geben die drei Seiten, an die du dich gehangen hast, noch mehr Rückmelderessourcen her. Also mach mal.