Dropdown erst bei Klick ändern

• Hallo Community,
    ich habe das Problem, dass die Dropdows bereits einen Effekt haben, sobald man draufklickt und mit der Maus über die Option fährt (habe ein Jquery on change event daran gebunden). Das Problem dabei ist, dass es mir dann mein Layout zerschiest bzw. das man nicht vernünftig die Optionen wählen kann, da sich die Layoutgröße ändert.

Kann ich irgendwie verhinden, dass das Dropdown bereits beim darüberfahren mit der Maus die Option auswählt?
    In anderen Browsern funtkioniert alles normal.

• Hier noch der Link zur Seite:
    http://kennzeichen-deutschlandweit.de/autoschilder1

Wenn man hier nun ein Kennzeichen eingibt und dann unten bei Größe das Dropdown benutzt, ändert sich das Hintergrundbild des Kennzeichens. Ich möchte aber das es sich erst ändert wenn man die Dropdownoption angeklickt hat.

Habe jetzt gerade den Div in dem sich das Kennzeichen so groß gemacht, dass sich nichts am Layout verschiebt.
    Eigentlich sollte es sich aber alles dynamisch anpassen, damit die Abstände nicht so groß sind.

• Hier funktioniert das wie erwartet, muss also irgendwas mit deinem Firefox sein

Nutze den abgesicherten Modus oder setzte Firefox zurück.

• Es hat mit Firefox zu tun, da es in allen anderne Browsern nicht so ist.

Ich habe die Version 28 und bei mir ändern sich die Dropdowns wie oben beschrieben.

Nein ich möchte keine Werbung machen, deswegen hatte ich im ersten Post auch keine Webseite angegeben.

BITTE BEACHTEN:
    Das Problem tritt nur auf wenn man etwas in das Kennzeichen eingegeben hat. Sonst nicht, wenn es leer ist.

• Zitat von leex279

Wenn man hier nun ein Kennzeichen eingibt und dann unten bei Größe das Dropdown benutzt, ändert sich das Hintergrundbild des Kennzeichens. Ich möchte aber das es sich erst ändert wenn man die Dropdownoption angeklickt hat.

An und für sich macht Firefox genau das, was du haben willst. Gibt auch einen alten Bug dazu, wo das alles erklärt wurde.

Außerdem hast du einen JS-Error auf der Seite, vielleicht hängt der damit zusammen:
    TypeError: funtext is null custom.js:479

• Zitat von Bernd.

Hier funktioniert das wie erwartet, muss also irgendwas mit deinem Firefox sein

Zitat von Boersenfeger

Hier funktioniert es mit 5 verschiedenen Firefoxversionen, wie gewünscht...

Seid ihr euch sicher, dass ihr richtig gelesen habt, was gewünscht ist und was nicht? Ich kann das nämlich bestätigen, dass es genau so ist, wie der Themenersteller beschreibt. Ja, auch in verschiedenen Firefox-Versionen, mit jeweils frischem Profil.

Zitat von hurda

An und für sich macht Firefox genau das, was du haben willst. Gibt auch einen alten Bug dazu, wo das alles erklärt wurde.

Bitte verlinken, wenn du dich auf einen Bug beziehst. Ansonsten ist das für niemand anderen nachvollziehbar. Danke.

• Danke für den Zuspruch :)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das Problem NUR auftritt, wenn man die Felder im Kennzeichen ausgefüllt hat. Ansonsten NICHT.

Hängt nicht mit dem Error zusammen. Funktioniert wie gesagt in allen anderen Browsern auch problemlos.

• Bist du so lese- und beratungsresistent - oder kannst du schlichtweg nicht anders? Wie oft soll man dir noch die allgemeinen Lösungshilfen nahelegen? Nochmal zur Verdeutlichung, dein k*ck Firefox ist der einzige, der diesen Fehler zeigt :idea:

• Bernd., Fäkalsprache kannst du dir wirklich sparen. Der Themenersteller hat sich mit einer Frage an dieses Forum gewendet und diese Frage ist legitim, denn Firefox verhält sich hier anders als beispielsweise Chrome. Das ist Tatsache. Entweder weiß man darauf eine Antwort oder man weiß keine. Aber es ist nicht sein Firefox, der dieses Verhalten zeigt, sondern Firefox im Allgemeinen. Das legt die Vermutung nahe, dass es an der Umsetzung der Webseite liegt, dass diese nicht so sauber ist, dass sie von jedem Browser wie gewünscht interpretiert wird, aber auch das kann man freundlich formulieren.

• Mein Firefox ist sicher nicht der einzige. Zunächst einmal habe ich es an mehreren PCs versucht und des Weiteren hat Sören es ebenfalls bestätigt.
    Evtl. hast du nicht die neuste Version oder hast nichts im Kennzeichen eingegeben in alle 3 Felder.

Des Weiteren möchte ich dich bitten deine Ausdrucksweise zu ändern!

• Also doch beratungsresistent. Jedenfalls scheinst du einen Mac zu haben wie Sören. Such dir ein anderes Forum für Hilfe, hier scheinen grad die Glaskugeln ausgegangen für Trolle.<plonk>

• Vielleicht bin ich ja verkalkt...
    wenn die Felder ausgefüllt sind und ich z.B. das 1. DropDown nutze, dann ändert sich z.B. beim Zeigen auf Historisch das Schild durch die Ergänzung mit einem H.
    [attachment=1]1.jpg[/attachment]
    Dies soll also NICHT passieren, sondern erst, wenn man Historisch ausgewählt hat?
    [attachment=0]2.jpg[/attachment]
    Wenn dies so ist, ist es bei mir auch so.
    Mich würde allerdings der Versatz viel mehr stören...

BTW: Diese fände ich allerdings richtig.... aber das tut ja nichts zur Sache... :)

• Ja genau das ich das Problem. Es soll erst geändert werden, wenn man geklickt hat und nicht schon während dem zeigen.

Kannst du mir mehr infos zu deinem System geben, denn diesen Versatz hatte ich bis jetzt noch nie.
    Bei mir ist immer alles schön angeordnet.

Liegt es evtl an einem Plugin von dir? die kleinen Enterzeichen sind ja standardmäßig nicht da.

• Hier sieht es so aus:

Standard:

[attachment=1]standard.png[/attachment]

Historisch:

[attachment=0]historisch.png[/attachment]

Der einzige Unterschied ist dass das Schild nach der Auswahl von historisch näher am Text Bitte gewünschtes Kennzeichen angeben hängt als bei der Auswahl Standard.

System: Windows 7 Ultimate / Firefox 29 beta / Erweiterungen & Plugins in meiner Signatur.