Addons werden nicht geladen

• Ich habe Firefox zurückgesetzt und wollte jetzt meine Addons neu installieren. Es kommt aber im Add-ons-Manager immer die Meldung "Beim herunterladen ... ist ein Fehler aufgetreten" Ich vermute, da ist eine Sicherheitseinstellung falsch. Was könnte das sein?

Ich stelle gerade fest, dass wohl auch viele Webseiten betroffen sind. Die Seite web.de kam zwar richtig, aber wenn ich meine Mails ansehen will, kommt: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" Als Aussteller des Zertifikats ist "Bitdefender Personal CA.Net-Defender", also mein Virenprogramm. vermutlich liegt es also daran. Aer wieso ging vor dem Zurücksetzen alles?

Danke Rita

• hallo rita, das rührt höchstwahrscheinlich daher, dass bitdefender deinen ansonsten verschlüsselten netzverkehr scannt und zu diesem zweck ein root-zertifikat in den browser importiert hat, das durch das zurücksetzen anscheinend wieder entfernt wurde.
    versuche bitte bitdefender neu zu installieren oder zu reparieren, falls diese option in der systemsteuerung angeboten wird. falls das nichts hilft, schalte das scannen von verschlüsseltem SSL internet-verkehr in den einstellungen von bitdefender aus, um solche fehlermeldungen zu vermeiden.

• Danke, das reparieren von Bitdefender hat geholfen. jetzt funktioniert wieder alles normal.

Update: Leider habe ich mich zu früh gefreut. Nach dem aktuellen Update von Bitdefender verlangte das Programm, dass ich Firefox schließe und hat anschließend wieder diese falsche Einstellung eingebaut. Komischerweise nur bei Firefox. Ich arbeite jetzt aushilfsweise mit Google Chrome und da funktioniert alles.

Leider weiß ich nicht, welche Einstellung ich bei Bitdefender ändern muss, aber da frage ich lieber dort im Forum nochmal nach.