Vorschau entfernen

• Hallo!

Du kannst in about:config browser.chrome.toolbar_tips auf false setzen, dann werden diese so genannten Tooltips nicht mehr angezeigt.
    Das betrifft dann allerdings alle Webseiten und auch die Browser-Elemente, also z.B. die Buttons für Vor, Zurück, Neu-Laden usw.

Die Tooltips nur auf Webseiten und nicht bei den Browser-Elementen auszublenden, ist mit einem Skript zu Greasemonkey oder Scriptish möglich:

Code
    // ==UserScript==
    // @name       Tooltips ausblenden
    // @include    *
    // ==/UserScript==

var elements = document.getElementsByTagName('*');
    for (let i=0; i<elements.length; i++) 
    	elements[i].removeAttribute('title');

Beim Kopieren aus der Code-Box beachte https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=879095#p879095 und den übernächsten Beitrag.

Das Ausblenden lässt sich auch auf bestimmte Webseiten einschränken. Das Skript muß dann entsprechend geändert werden.

• Zitat von aborix

Hallo!

Du kannst in about:config browser.chrome.toolbar_tips auf false setzen, dann werden diese so genannten Tooltips nicht mehr angezeigt.

okay, vielen Dank.

So habe ich es erst mal gemacht.

Zitat

Das betrifft dann allerdings alle Webseiten und auch die Browser-Elemente, also z.B. die Buttons für Vor, Zurück, Neu-Laden usw.

Okay, ich denke, ich werde ja merken, wenn irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Falls das dann störend sein sollte, würde ich auf die andere Lösung nochmal zurückkommen.

So scheint erst mal alles prima. Vielen Dank! :)

• Jetzt habe ich gleich noch einmal eine weitere Frage. Wieder betrifft es eine Art Vorschau.

Ich meine so etwas hier: http://www.juraforum.de/forum/familien…488#post1220638.

Hinter den blau geschriebenen Worten "Vaterschaftstest" und "Sorgerecht" sind jeweils Tutorials hinterlegt, die ebenfalls so ein Fenster öffnen, wenn man darüber scrollt. Ich meine, dass es auch dafür eine Möglichkeit gibt, diese auszuschalten.

Wenn mir jemand dazu auch noch etwas sagen würde, wäre ich sehr dankbar.

Guts Nächtle

• Zitat von Sephira

Falls du einen Adblocker verwendest: In dem speziellen Fall sorgt diese Filterregel für das wegbleiben dieser Tooltips

Code
    ||juraforum.de/forum/clientscript/*

Perfekt!!!

Damit bin ich zunächst mal wunschlos glücklich.

Vielen Dank zusammen!