[Erledigt] danke an die helfer Erweiterung, Safemode, usw.

• problem erledigt, besten dank für eure hilfe hat alles wunderbar geklappt

hallo und guten abend, seit 5 tagen suche ich eine lösung, um unter extras\ die erweiterungen starten zu können, nur geht dieses fensterchen weder im normal, noch im safe mode auf, folglich kann ich auch nicht installieren oder deinstallieren, weiss jemand rat? habe die Firefoxversion 1.0 deutsch.

<b>"nur das beste -
    für meine Gäste"<b>

2 Mal editiert, zuletzt von icebee(@)r (24. November 2004 um 10:09)

• Wenn irgendwas komisch aussieht oder ein Bedienelement nicht funktioniert, liegt immer der Verdacht nahe, dass bei einer neuen Firefox-Version noch ein alter Profilordner herangezogen wird. Könnte das sein?

Zur Installation von Erweiterungen ist das Öffnen des Fensters unter Extras nicht nötig. Man kann sie z.B. von extensionsmirror.nl aus installieren. Dabei geht dann allerdings das Fenster von selbst auf.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Das könnte entweder daran liegen, dass die 1.0-Version über eine bestehende alte Version "drübergebügelt" wurde, ohne sie vorher zu deinstallieren.

Oder es besteht ein Problem mit dem aktuellen Profilordner. Eventuell "Themes" installiert, die nicht kompatibel sind. Bitte unter "wichtig" markiert nachsehen , was jetzt zu tun ist, nämlich den Profilordner umbenennen. Beim nächsten Firefox-Start wird ein frisches Profil angelegt, mit dem das Problem behoben sein sollte. Anschließend können die persönlichen Dateien vom gesicherten alten Profil ins neue aktuelle Profil kopiert werden (bookmarks.html / cookies.txt / hostperm.1 / signons.txt / key3.db).

EDIT: war zu lahm :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2