Bildersuche bei Google durch Adblock blockiert?

• Hallo an alle, die mir vielleicht Auskunft geben können.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Mein Internetbrowser ist Firefox 28.0
    Und ich habe die Add-ons Adblock Plus 2.5.1
    und NoScript 2.6.8.20 installiert.

Heute ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich bei Google nach Bildern suche, wird nur die erste Seite angezeigt und danach gibt es nur weiße Kästchen:
    [attachment=2]Bild1.jpg[/attachment]

Außerdem kann ich die Bilder, (die noch angezeigt werden), durch einfaches Anklicken nicht mehr öffnen, sondern nur noch über "rechte MT / link in neuem Tab öffnen".

Wenn ich dann im Add-ons-Manager den Adblock Plus deaktiviere, dann werden auf einmal alle Bilder angezeigt und ich kann sie auch wieder durch einfachen Mausklick öffnen, bzw. die jeweilige Internetseite dahinter.
    [attachment=1]Bild2.jpg[/attachment]

Wenn ich den Adblock Plus aktiviert lasse und stattdessen über NoScript Goggle.de verbiete, dann werden paradoxerweise auch alle Bilder wieder angezeigt, nur in einer anderen Ansicht, d.h. mit Angabe der jeweiligen Website darunter. Und dann kann ich sie auch durch einfaches Anklicken mit der Maus öffnen (was jedoch nicht geht, wenn ich "Google.de" erlaube.)
    [attachment=0]Bild3.jpg[/attachment]
    In diesem Fall kann ich mir dann aber immer nur 20 Bilder pro Seite anzeigen lassen und kann nicht mehr so weit nach unten durchscrollen, sondern muss dann auf die nächste Seite wechseln.

Ist das bei euch jetzt auch so?
    Und gibt es eine Möglichkeit, mir alle Bilder auf 1 Seite anzeigen zu lassen, ohne den Adblock Plus zu deaktivieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Zitat

Wenn ich dann im Add-ons-Manager den Adblock Plus deaktiviere, dann werden auf einmal alle Bilder angezeigt

Dann liegt es ziemlich sicher an einem zu restriktiv eingestellten Filter in Adblock Plus. Welche Filterlisten sind in Adblock Plus abonniert? Hast Du auch eigene Filter erstellt, die sich quer legen könnten? Welche Erweiterungen sind ausser Adblock Plus und NoScript noch installiert?

• @ Roadrunner,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe bei Adblock eigentlich nur den Filter genommen, der vorgegeben war.
    Jetzt sind dort 5 Listen drin, die ich aber nicht selber eingestellt habe:

[attachment=1]Bild4.jpg[/attachment]

Eigene Filter habe ich nicht erstellt.
    Als Erweiterungen habe ich sonst nur noch WOT und Downloadhelper:

[attachment=0]Bild5.jpg[/attachment]

(Tut mir leid, dass meine Antwort so lange gedauert hat, aber ich hatte hier gerade noch ein anderes Problem.)

• Ich nutze nur diese Abos und kann Dein Problem hier nicht feststellen.

[attachment=0]filter.png[/attachment]

Deaktiviere mal die beiden zusätzlichen Listen bei Dir, starte Firefox neu und teste ob das Problem dann weg ist.

Sonst deaktiviere mal nur den Downloadhelper und teste.

WOT ist komplett überflüssig, da es auf Benutzereinschätzungen basiert und demnach jeder 'schlechte' Seiten als gut bewerten kann.

• @ madperson,
    vielen Dank für den Link. (Dort steht auch, dass man keine ähnlichen Listen verwenden sollte.)

@ Andreas und Road-Runner,
    vielen Dank für die Hilfe!
    Ich habe jetzt festgestellt, dass es am Filter "Malware Domains" lag (und auch "Adblock Warning" rausgenommen).
    Und jetzt funktioniert es! Vielen Dank!

Allerdings ist mir nicht bewußt, dass ich bei den Filtern irgendetwas verändert hatte, bevor dieses Problem auftrat.
    Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass es mit deaktivierten Add-ons funktioniert, habe ich Firefox neu installiert und Adblock Plus und NoScript auch wieder neu mit ihren Standardeinstellungen hochgeladen.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich danach gefragt wurde, ob ich mich nicht verfolgen lassen will und ob ich die Sozial-Media Buttons blockieren will, wo ich zugestimmt habe, wodurch wahrscheinlich diese beiden Listen dann installiert wurden. Aber wie die "Malware Domains" Liste da reingekommen ist, kann ich mir nicht erklären.
    (Eventuell gab es da noch eine dritte Sache (bei der Neuinstallation von Adblock Plus), der ich auch zugestimmt habe, wodurch diese Liste dann drinnen war.) Jedenfalls geht es ohne sie jetzt wieder.
    Also vielen Dank nochmal!

(Und danke auch für die Einschätzung zu WOT, dass das nicht viel bringt.)

• Ich habe ebenso alle 5 Listen, google ist keine Ausnahme und dennoch bekommt ich alle Bilder angezeigt. Allerdings ist die Reihenfolge der Listen bei mir exakt andersherum.

ach ja

Zitat

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

XP hat im April keine Updates mehr bekommen und bekommt auch keine mehr, d.h. du bist mit einem absolut unsicherem System unterwegs, Sicherheitssoftware spielt da keinerlei Rolle. Du solltest dir was neueres besorgen oder auf Linux umsteigen!

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. April 2014 um 17:05)

• ... besonders auch deswegen:
    http://www.heise.de/security/meldu…it-2177670.html
    http://www.golem.de/news/zero-day-…404-106095.html

Zitat

Wer noch Windows XP nutzt, muss jetzt aufpassen

Weitere Informationen finden sich im Security Advisory. Wer einen älteren Internet Explorer verwendet, kann auf den Protected Mode nicht zugreifen. Außerdem sind auch Browser betroffen, die unter Windows XP eingesetzt werden. Erst vor rund drei Wochen wurde der Support des Betriebssystems eingestellt. Das gilt auch für den Browser. Die gefährliche Sicherheitslücke wird also unter XP nicht mehr gepatcht. Es sei denn, der Anwender hat einen teuren Folgesupport-Vertrag. Damit wird die Nutzung des Browsers in Windows XP erstmals zu einem Sicherheitsproblem.

Zum nächsten Patchday am 13. Mai 2014 besteht das nächste Potenzial für neue Sicherheitslücken unter Windows XP. Diese werden zwar nur für Windows Vista und neuer bekanntgegeben, bieten aber häufig die Möglichkeit einer Rückportierung auf ältere Betriebssysteme.

• Die Liste Malware Domains hatte auch bei mir auf Google Maps zu Problemen geführt. Schön, dass das korrigiert wurde und nun wieder funktioniert. Danke für den Tipp Sephira.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell