ich bin wieder zurück auf 28.0
[Erledigt] FF 29 final ist da..........
-
Dinole -
28. April 2014 um 20:53 -
Erledigt
-
-
Hallo Dinole,
die 29 installiert gehabt und nicht zufrieden oder warum wieder auf die 28?
-
-
Zitat von NFH
die 29 installiert gehabt und nicht zufrieden oder warum wieder auf die 28?
Exakt, traurig, dass man einen so gut funktionierenden FF 28 so verschlimmbessert. Da fehlt die Statusleiste, Vor- und Zurück Buttons, Silvermel geht nicht, und, und, und......
Nach so vielen Jahren ist die 29er für mich die FF-Version, bei der ich nach der Installation wieder sehr vieles neu aufbauen muss.
Da bekommt wieder mal Opera seine Daseinsberechtigung..... -
-
Wenn du mehr hier im Forum gelesen hättest...wüsstest du wie du das alles wieder ändern kannst :wink:
Z.B. damit...
Classic Theme Restorer (Customize Australis) :: Add-ons für ...
-
Leider hat Dinole mit seiner Themen-Überschrift Recht - aus irgendeinem mir unbekannten Grund wurde Firefox 29 bereits über das Update-System verteilt… Was den Inhalt des Beitrags angeht, als ob das jemanden interessieren würde. Nur so viel:
1) Nach dem Veröffentlichung von Firefox 29 auf Firefox 28 zu setzen, ist Dummheit, alleine aufgrund der zahlreichen geschlossenen Sicherheitslücken. Und nein, das kann man nicht viel anders formulieren, denn es ist einfach so.
2) Wieso sollten die Vor- und Zurückbuttons fehlen? Mein Firefox 29 hat sie nach wie vor.
3) Was kann Mozilla dafür, wenn der Ersteller eines Themes dieses nicht rechtzeitig aktualisiert? Australis hat definitiv keinen Entwickler überraschen können, da möchte ich doch behaupten, dass das ausgeschlossen ist.
4) Ich würde Wetten darauf eingehen, dass man mit der Hilfe dieses Forums seinen Firefox so hinbekommt, wie er einem gefällt. Nur: Man muss es halt wollen. Aber sofort meckern ohne es überhaupt versucht zu haben, ist natürlich der einfachste und bequemste Weg. Verständnis darf man dafür aber nicht erwarten. -
Zitat von 2002Andreas
Wenn du mehr hier im Forum gelesen hättest...wüsstest du wie du das alles wieder ändern kannst :wink:
Z.B. damit...
Classic Theme Restorer (Customize Australis) :: Add-ons für ...
Danke für den Hinweis, dieses Add-On hatte ich installiert, nur ist es ärgerlich, nach einem Update wieder ein zusätzliches Add-On zu benötigen,um den ursprünglichen Zustand zu erreichen. -
-
Normalerweise dürfte es heute das Update noch nicht geben, daher war die Annahme schon richtig, dass das eigentlich gar nicht sein kann. Dass die neue Version einen Frühstart hinlegt, damit konnte niemand in diesem Forum rechnen.
Was das zusätzliche Add-on betrifft: Lediglich ein einziges Add-on installieren zu müssen, das ist extremer Luxus. Wenn ich das mal mit der Anzahl an Add-ons vergleiche, welche ich aufgrund von Mozillas Verbesserungen in den letzten Monaten deinstallieren konnte, dann überwiegt die letzte Zahl aber deutlich. Seit es Firefox gibt, sind Add-ons integraler Bestandteil des Konzeptes von Firefox, insofern ist es außerdem okay, wenn man Add-ons installiert und ganz sicher nichts Schlechtes. Viel eher solltest du froh sein, dass Firefox dir diese Möglichkeit gibt, wirklich alles anzupassen, was dir nicht gefällt. Das bietet dir in diesem Umfang kein anderer Browser.
Der Inhalt meines vorherigen Beitrages sollte dich übrigens besser interessieren. Sicherheit ist kein Bonus-Feature, sondern absolut notwendig für einen Browser. Aber wenn es dir nur darum geht, deinen Frust abzuladen, dann bist du hier wirklich falsch. Du kannst die Hinweise, die dir gegeben werden, annehmen, aber versuche nicht, anderen deine Stimmung aufzudrücken.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Aber wenn es dir nur darum geht, deinen Frust abzuladen, dann bist du hier wirklich falsch. Du kannst die Hinweise, die dir gegeben werden annehmen, aber versuche nicht, anderen deine Stimmung aufzudrücken
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, andererseits lässt die Anzahl meiner Beiträge nicht darauf schließen, ich sei ein dummer User, den man mit hochtrabenden Hinweisen versucht, in die Schranken zu weisen. Ich lese schon seit Jahren im Hintergrund mit größtem Interesse die Beiträge, diese haben mir schon sehr oft geholfen! Allerdings, auf den Ton kommt es an, ich habe meine persönliche Meinung kund getan aber niemanden hier im Forum der Dummheit bezichtigt, im Gegensatz zu anderen, das sei einfach mal gesagt.
Du musst damit leben, "Wie man es in den Wald ruft, so schallt es auch heraus"!!Dieser Beitrag ist damit für mich beendet.
-
Zum einen hat niemand außer dir behauptet, dass du ein dummer Nutzer seiest. Zu sagen, dass das Nutzen einer mit Sicherheitslücken behafteten Version dumm sei, das ist eine ganz andere Aussage. Zum anderen hast du in deinem Startbeitrag eben nicht deine Meinung kundgetan, das war ein Beitrag, wie er wirklich überhaupt keinen Wert hatte und wirklich niemanden interessiert. Eine Meinung wäre es gewesen, wenn du deine Kritikpunkte sachlich dargelegt und erörtert hättest, was du ansatzweise in Beitrag #4 gemacht hast. Und damit trifft das von dir an dieser Stelle gebrachte Sprichwort vor allem auf dich zu. Beitrag #1 war ein Troll-Beitrag, erst in Beitrag #4 hast du konstruktive Informationen geliefert. Und darauf hast du auch konstruktive Reaktionen erhalten.
-
Zitat
Nach so vielen Jahren ist die 29er für mich die FF-Version, bei der ich nach der Installation wieder sehr vieles neu aufbauen muss.
Da bekommt wieder mal Opera seine Daseinsberechtigung.....ZitatIch lese schon seit Jahren im Hintergrund mit größtem Interesse die Beiträge, diese haben mir schon sehr oft geholfen!
Diese Aussagen sind nicht stimmig - der aufmerksamer Mitleser hätte sich schon längst selbst helfen können. Und wenn v29 anders als erwartet reagiert, sollte der aufmerksame Mitleser schon längst ein Backup erstellt haben, um danach die notwendigen Änderungen einzupflegen, im Fehlerfall ohne Verluste zurück. Hauptsache mal wieder Sturm im Wasserglas. Von welchen Opera sprichst du eigentlich? Von der v12 LTS, oder von der ewigen Krücke NEXT? Das sind mal wieder sinnlose Äpfel-Birnenvergleiche wegen akuter Hilflosigkeit und nachfolgendem blindem Aktionismus. -
Nun ja auf die 28 zurück, wie von Dinole geschrieben, ist ja nicht weil mit der 29 Sicherheitslücken geschlossen wurden.
Sehe ich ja ein.
Aber wie fast vorherzusehen ist mal wieder ein Add-on mit der neuen Version nicht kompatibel. :traurig:Mein geliebtes Forecastfox Weather
-
Hatte mir schon gedacht, woran es scheitert bei Forecast. Zum einen noch JAR-Paket, zum anderen "addon-bar" - entpacke alles und ersetze jenes durch "ctraddon_addon-bar" (vorher "ctr_addon-bar"*) (steht in der positioner.js, Zeile 14). Ist auch für viele andere gültig. Danach das JAR packen, ZIP, unkomprimiert, dann das XPI neu erstellen.
* wurde durch AMO Review verlangt
-
Ähem... Zitat:
ZitatForecastfox Weather 2.2.2
von EnsolisGet international weather forecasts from AccuWeather.com and display them in any toolbar or statusbar with this highly customizable and unobtrusive extension.
Jetzt herunterladen
Kompatibel mit Firefox 3.0 - 26.*Wann hast du denn das letzte Mal ein Update vom Firefox gemacht?
-
Erstaunlich, dass trotz so vieler Monate Testphase und nicht weniger Nutzer dieser Erweiterung nicht eine einzige Person die Inkompatibilität bei Mozilla gemeldet hat, wo es einen eigenen Tracking-Bug für Add-ons gab und Mozilla den Add-on-Entwicklern geholfen hat, ihre Add-ons kompatibel zu machen.
-
-
Fehler in Firefox meldet man hier:
https://bugzilla.mozilla.org/enter_bug.cgiDer Tracking-Bug für Add-ons war dieser hier:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=942157Den hätte man als Abhängigkeit setzen können. Mozilla hatte Kontakt mit Entwicklern aufgenommen, sie über notwendige Maßnahmen aufgeklärt, teilweise sogar selbst Patches eingereicht. Nun ist der Zug abgefahren, die alten Australis Tracking-Bugs werden nicht länger genutzt, denn mit der Veröffentlichung von Firefox 29 gibt es nicht mehr Australis und Nicht-Australis, sondern nur noch Firefox, und die Tracking-Bugs für Australis haben ausgedient.
Für viele andere Add-ons hat das geklappt. Bei Forecastfox Weather mit über 440.000 aktiven Nutzern offensichtlich nicht. Aber vielleicht hilft dir ja das, was Bernd. geschrieben hat. Wenn das das Problem löst, prima.
-
Danke für die Links. :klasse: (Lesezeichen) :wink:
Zitat von Sören Hentzschel... Aber vielleicht hilft dir ja das, was Bernd. geschrieben hat. Wenn das das Problem löst, prima.
was hiermit gemeint ist? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=911819#p911819
Sorry aber da stehe ich etwas auf dem Schlauch. :traurig: -