Altes Design wieder herstellen

• @ 2002Andreas: Du hast einen Abstandshalter in der Addonbar, mach den raus..
    Suche im Anpassenfenster mal danach..
    [attachment=1]2014-04-29_203233.jpg[/attachment]
    .. und dann sieht das mit den Links auch wieder so aus...
    [attachment=0]2014-04-29_203312.jpg[/attachment]

• Zitat von Bernd.

Zum einen den letzten CTR benutzen und dort in den Optionen den Vor-Zurück-Button verschiebbar anklicken
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…torer/versions/

Du und andere Benutzer von CTR sollten sich eindringlich mit CTR beschäftigen, CTR ist ganz einfach einzustellen - und kaputtmachen kann man damit auch nichts :idea: (wer immer nur fragt, lernt nichts dazu ;))

Danke ich hatte den MenüEintrag von dem CTR in Extra nicht gesehen :(

bin etwas Blind gewesen LOL

Eine Frage habe ich noch und zwar wie bekomme ich die kompletten Tabs nach ganz unten also am unteren Rad vom Fux aber über der Statusleiste ?

in den CTR habe ich es stehen Tabs unten-setze [tabsonstop=false]

ich weis nicht mehr wie ich das gemacht hatte :(

• Gut! :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Boersenfeger

@ 2002Andreas: Du hast einen Abstandshalter in der Addonbar, mach den raus..

Das ist ein flexibler Abstandhalter. Siehst du am Pfeil in der Mitte.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo!

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Beschreibung eines Lösungsweges!

Eine Lösung ist das Addon nur bedingt und es verändert das Aussehen auch nicht völlig auf die Art, wie ich mir das wünschen würde.
    Der "Hamburger", a.b.a. der "Menü-Button", ist zum Beispiel beim mir gar nicht wegzubekommen und das Menü "klebt" jetzt an -pardon:in - der Titelleiste.
    Über Jahre hinweg habe ich vor allem Älteren Personen den Firefox nahe gelegt, aber seit einigen Versionen bringt er mich in Erklärungsnotstand. Die wenigsten wollen sich umgewöhnen und, wenn ich kein Touchscreen-Notebook verwende, sind die Buttons auch für mich störend.

Somit kommt Frage an Frage:
    1. Wie kann man Firefox denn vorerst einmal das automatische Update abgewöhnen - ich weiß: sicherheitstechnisch ein Desaster.
    2. Wie kann man den Entwicklern klar machen, dass vorauseilender Modernismus bei der Usability Abstriche bedeuten kann - und insbesondere bei einigen älteren Personen besondere Geduld und Flexibilität abverlangt, die einfach nicht mehr drin ist? Ich sehe mich mit verzweifelten Menschen konfrontiert, die sich nicht mehr auskennen und nichts mehr finden.
    (und, dass man nicht jeden Windhauch aus Redmont ernst nehmen sollte).
    Vor allem diese Tendenz zu Hellgrau in Weiß ist für Sehschwache zudem ein großes Kontrastproblem. Welchen Zweck sehen Entwickler sich bei solchen Designs? Ich verstehe es nicht.
    3. Kann man Firefox "forken" - und quasi eine klassische Distribution anstreben, bei der das GUI etwas mehr Kontinuität an den Tag legt? Gibt es da gar schon ein Projekt?

Es ist ja nett, dass man das Design aufpeppen wollte, aber ich habe den Eindruck, dass die neuen Userinterfaces, die auf Buttons, Kacheln und mutmaßliche Eleganz setzen, die Schicht der "normalen" PC-User völlig außer Acht lassen. Von denen gibt's aber nach dem Ende von XP noch genügend. Ein "Rad mit Achter" läuft den meisten, die ich kenne nicht rund genug.

Vielen Dank im Voraus!

• Zitat von depeka

Eine Lösung ist das Addon nur bedingt und es verändert das Aussehen auch nicht völlig auf die Art, wie ich mir das wünschen würde.
    Der "Hamburger", a.b.a. der "Menü-Button", ist zum Beispiel beim mir gar nicht wegzubekommen und das Menü "klebt" jetzt an -pardon:in - der Titelleiste.

Klicke auf den Hamburger, wähle Anpassen und ziehe den Hamburger dann in den linken Teill des Fensters. Das Kleben des Menüs kannst Du über die Erweiterung Classic Tool Restorer abstellen. Entferne das Häkchen bei Tabs auf Titelleiste.

Zitat

1. Wie kann man Firefox denn vorerst einmal das automatische Update abgewöhnen - ich weiß: sicherheitstechnisch ein Desaster.

Einstellungen - Erweitert - Update: die betreffende Option auswählen. Wie Du aber dann Deinen älteren Leuten erklärst dass durch die Sicherheitslücken Malware auf den Rechner gekommen ist oder warum ihr Bankkonto plötzlich leer geräumt ist ist dann Deine Sache. Das Forum übernimmt auf jeden Fall keine Verantwortung für Dein Handeln, zumal Du selbst weisst dass dieses Handeln ein Desaster ist.

• Tach zusammen

es ist so wie es ist

hab soweit fast alles wieder hinbekommen
    (auch mit den genannten Erweiterungen)

nur 2 dinge fehlen mir noch

1. die tab leiste wieder nach unten unter die lesezeichensymbolleiste zubekommen
    2. die url Adressleiste zwischen die vor und zurück und neuer tab usw buttons und die lesezeichensymbolleiste zubekommen

mit dem rest kann ich dann leben :D

ps was mir auf gefallen ist das einige icons in den lesezeichen verschwunden sind :!::?::-??
    pss und was hat es mit dem neuse privates fenster aufsich :?:

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

Einmal editiert, zuletzt von LEX (30. April 2014 um 11:13)

• Zitat von LEX

upss gefunden tabs sind wieder wo sie hin sollen danke dir :wink:

jetzt fehlt nur noch die url leiste mittig zu setzen

vor lauter anpassen hab ich was übersehen die panell fabe(dfa wo datei bearbeiten drin ist ) heißt das so die ganz oben ist wie kann ich die ändern :-??

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

• Zitat von depeka

Über Jahre hinweg habe ich vor allem Älteren Personen den Firefox nahe gelegt, aber seit einigen Versionen bringt er mich in Erklärungsnotstand.

Dann wäre diese Version vielleicht richtig:

Firefox 24.5.0 ESR [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Übersetzte Erklärung Firefox ESR [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]