Danke für die Info. Gibt es eigentlich auch eine Erweiterung, mit der man die Tableiste ausblenden kann, wenn nur eine WebSite geöffnet ist. Es ärgert mich, dass die Entwickler diese AutoHide-Option aus about:config gestrichen haben
Altes Design wieder herstellen
-
Road-Runner -
29. April 2014 um 09:27 -
Erledigt
-
-
Z.B. TabMixPlus, ist allerdings eine größere Erweiterung mit vielen Einstellmöglichkeiten.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/14.05.14/siu5rsj2so1.jpg]
-
Hide Tab Bar With One Tab, das hat nur diese eine Funktion.
-
Zitat von joerg810
wie bekomm ich die oberste Zeile wieder ins Firefoxfenster, wo sie früher immer stand ?
Also wenn Du damit die Titelleiste meinst (ist "normal" die oberste Zeile aller Windows-Fenster), das geht über "Anpassen", mit der Schaltfläche ganz links unten in der Ecke.
Meine eigene Frage:
Seit dem Update auf die 29er Version habe ich ein übles Problem, das sehr nervt:
Alle Buttons der Symbolleisten sind winzig klein zusammengeschrumpft, so daß viele kaum noch zu erkennen sind. Und gleichzeitig sind auch noch die Texte verschwunden, die immer unter den Schaltflächen stehen und anzeigen, wofür die Schaltfläche gut ist. Also kaum noch eine Chance, zu erraten, welche Schaltfläche welche Funktion hat... Dauernd klicke ich jetzt auf was falsches oder ich muß nach jeder Mausbewegung erst unterbrechen und abwarten, bis sich die BubbleHelp öffnet, da wird man ja wahnsinnig.A) begreife ich nicht, wie so ein Mist passieren kann, das muß doch irgendwer schon vor der Verabschiedung gemerkt haben?
B) finde ich für beides die Einstellmöglichkeit nicht mehr, beides (Größe, mit/ohne Text) ließ sich doch immer festlegen?Wenn es so ist, wie ich verrückterweise (siehe A...) schon befürchte, daß das ein Bug der neuen Version ist und man mit Bordmittteln das Problem nicht beheben kann, erreicht man das vielleicht mit einem der AddOns, die hier im Thread genannt sind? Wenn ja, welches ist denn das "kleinste", am wenigesten belastende, mit dem man diesen Fehler beheben kann?
Im großen und ganzen ist mir Design-Gedöns vollkommen wurst, das soll alles aussehen, wie es will - Hauptsache, es funktioniert gut. Also "altes Design wiederherstellen" wäre nicht nötig, nur meine Symbole müssen wieder zu erkennen sein, und wenn irgend möglich mit ihrem Text darunter.danke
-
Mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cstbb/ kannst du vieles zurechtrücken, auch die Größe der Buttons...
-
ja, danke, da kann man wirklich viel verstellen
Aber die beiden Sachen, die ich benötige, sind nicht dabei:
Weder kann man die Symbole vergrößern, noch den Text darunter wieder einblenden.
Man kann zwar die Größe der Buttons verändern, aber das Symbol bleibt so winzig, wie es ist - verloren in der Mitte einer großen Schaltfläche, wenn man will.Ich brauche was, was mir die Symbole der Schaltflächen wieder auf die alte Größe bringt, so daß man sie erkennen kann. Und nach Möglichkeit auch die Texte zurück. Falls das mit diesem AddOn geht, dann finde ich nicht die Stelle, an der man das festlegt...
danke
-
Das geht mit dieser Erweiterung:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/14.05.14/2mqiwv2ljiue.jpg]
-
Zurücksetzen und neu anfangen. Selbst mit Update waren hier keinerlei Knöpfe winzig, sondern normal. Da hast du dann schon selber mal gepimpt. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen
-
Zitat von loshombre
Übrigens: Ich bin auch kein "Verweigerer". Nur halt jemand mit klaren Vorstellungen, was mir gefällt und was nicht.
Moin !
Wenn ich mir Deine Scripte so angucke ( obwohl ich davon Null Ahnung habe
kann man sich davon etwas nehmen , damit sich meine " Verweigerung " etwas legt ? :mrgreen: -
Zitat von pittifox
obwohl ich davon Null Ahnung habe
Im Unterforum Anpassungen kannst du diverses dazu nachlesen oder erfragen :wink:Ich nutze 29 seiner Scripte.....danke an dieser Stelle mal wieder dafür :klasse:
-
Zitat von 2002Andreas
Im Unterforum Anpassungen kannst du diverses dazu nachlesen oder erfragen :wink:
Ja, Danke, werde mich mal langsam einlesen, am 22.07. kommt ja Australis auch für die ESR.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_078.gif] -
Zitat von pittifox
kommt ja Australis auch für die ESR
Keine Panik.....fast alles lässt sich wieder anpassen wie zu Zeiten von Fx 28 :wink: -
-
Zitat von pittifox
hatte schon mit Sea Monkey geliebäugelt.
Unverschämter pittifox :wink: -
Zitat
Wenn ich mir Deine Scripte so angucke ( obwohl ich davon Null Ahnung habe
kann man sich davon etwas nehmen , damit sich meine " Verweigerung " etwas legt ?
pitti, nimm alles was du dort kriegen kannst, bevor wir da Insolvenz anmelden :roll: Nur zu, dafür ist es ja da. -
Zitat von loshombre
pitti, nimm alles was du dort kriegen kannst [..]
Dann werde ich in Bälde mal zuschlagen..Zitatbevor wir da Insolvenz anmelden
So schlimm ?
Kein Donate-Button ? :mrgreen: -
-
Was ESR betrifft, es wird eh wieder zwei Versionen Überlappung geben. Das heißt, wenn dann Firefox ESR 31 erscheint, kann man sich das alles ganz gemütlich einrichten, es muss erst zwölf Wochen später alles wie gewünscht passen.
-
//
Zitat von 2002AndreasIch nutze 29 seiner Scripte.....danke an dieser Stelle mal wieder dafür :klasse:
Schließe mich an, ich nutze 65 Scripte... siehe Signatur Meine Füchse...
-
Zitat von 2002Andreas
Das geht mit dieser Erweiterung: Classic Theme Restorer
ja, sieht gut aus!danke
Zitat von Bernd.Zurücksetzen und neu anfangen. Selbst mit Update waren hier keinerlei Knöpfe winzig, sondern normal. Da hast du dann schon selber mal gepimpt. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen
Also ich habe nicht gepimpt und ich wüßte auch nicht, welches meiner AddOns so was böses tun könnte... :oops:
Wie geschrieben sind mir Design-Geschichten völlig wurst, ich habe eigentlich nur AddOns mit funktionalen Aufgaben.
Auf die alte Größe, die sie bis zu den 28er Versionen immer hatten, sind die Buttons zwar nicht gekommen, sie sind immer noch winzig - aber ich konnte die Texte wieder einblenden, das ist dann noch deutlicher. -