Altes Design wieder herstellen

• Nutze zur Vergrößerung Classic Toolbar Buttons... dort kannst du das sehr genau regeln...
    Angucken http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=2447747
    Runterladen https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cstbb/versions/

• Zitat von Boersenfeger

Nutze zur Vergrößerung Classic Toolbar Buttons... dort kannst du das sehr genau regeln...

nein, leider nicht... :(
    Siehe hier (bzw. hier) war das ja der erste Tipp, den ich bekommen hatte - mit dem Tool kann man zwar die Höhe und Breite der Buttons ändern, aber nicht die der darauf angezeigten Icons. Sprich ich kann die Buttons aufblasen auf große leere Schaltflächen mit einem nach wie vor winzigen Icon, das verloren in der Mitte der sonst leeren Schaltfläche sitzt. Das hilft bei dem Problem natürlich kein bißchen weiter - man weiß nach wie vor nicht, welche Schaltfläche welche Funktion hat (außer man macht bei jeder eine Maus-Vollbremsung und wartet gefühlte Ewigkeiten, bis die BubbleHelb aufgeht).

• Also ich kann hier auch die Größe der Icons mit der Erweiterung beeinflussen.... du solltest von beiden CTBB und CTR die jeweiligen Beta-Versionen nutzen...
    Beachte, das nicht alle Themes unterstützt werden... Teste zunächst mit dem Default-Theme..

• Zitat von bigpen

Vorhin habe ich Firefox 29.0 installiert und war überrascht. Viel hat sich für mich nicht verändert...

Also, ich bin zufrieden!

Bruno,

also, ich bin noch nicht ganz zufrieden!
    Mir fehlt nämlich das Symbol um die Seite zu aktualisieren.

[Blockierte Grafik: http://www.gti-schwerte.de/Wichtig-FireFox/wo.jpg]

Wie bekomme ich nur das eine Zeichen wieder, ohne viel nachzuladen und zu installieren?

Danke für Hinweise.

Ansonsten läuft die Version 29.0.1 SUPER!

• Zitat von 2002Andreas

Das sollte sich rechts in der Urlbar befinden.

oops! Mit Brille wäre das nicht passiert. :oops:

Vielen Dank für den Hinweis.

• Ja, ja, das Wetter, das Wetter ist an allem schuld. 8)

Gibt es den auch die Option diesen von rechts nach links zu verlagern? Nur so aus reiner Gewohnheit wandert bei mir der Zeiger nach oben links. :roll:

• Gibt es auch :wink:

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

Code
    /*AGENT_SHEET*/

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");

anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

Wo finde ich meinen Profilordner

Hilfe zu Stylish

• Damit komme ich jetzt SUPER klar!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Aber warum machen es die Programmiere nicht sofort so???

Hoffe dass nach dem nächsten Update auf 29.0.2 u.s.w. alles weiterhin übernommen wird.

Somit sind alle meine Fragen zu diesem Thema beantwortet. :klasse:

• Zitat von No-Fox

Aber warum machen es die Programmiere nicht sofort so???

Weil es Millionen andere Benutzer gibt, die es genau so nicht haben möchten!?
    Sei doch froh, das du es für dich optimal anpassen kannst! Für die dafür nötige Unterstützung hast du ja den Weg hierher gefunden... :P

• Zitat von Boersenfeger

Weil es Millionen andere Benutzer gibt, die es genau so nicht haben möchten!?

Aber es gibt auch Millionen andere Benutzer, die es genau so haben möchten!? Also könnten es auch die anpassen, die es nicht so haben möchten. Und warum zum Teufel kann man das Symbol nicht einfach ohne Code über "Anpassen" verschieben!? :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Mozilla hat nun mal entschieden das Design zu ändern. Als Reaktion darauf gibt es es diese 3 Möglichkeiten:

1. man findet das neue Design gut oder akzeptiert es zumindest so wie es ist.
    2. man findet es nicht gut und passt das Aussehen von Firefox per Erweiterung oder CSS-Code an seine Wünsche an
    3. man findet es nicht gut und wechselt den Browser.

Alle Diskussionen über dieses Design hier im Forum führen zu nichts, da hier keine Entwickler mitlesen. Jeder kann zwar über Hilfe - Feedback senden seine Meinung an Mozilla weiterreichen, ob das aber dazu führt dass das neue Design wieder abgeschafft wird wage ich zu bezweifeln.

• Dank dieses Fadens konnte ich nach dem Update auf 29.0.1 wieder meine alten eckigen PLATZSPARENDEN (wichtig, wenn man gefühlt 1024 hat ...) Tabs dank Classic Theme Restorer wieder haben *freu* ;)

Eine Kleinigkeit stört mich noch, wo ich nicht weiß, ob es am Classic Theme Restorer, an den Tab Utilities 1.6pre21 oder was anderem liegt: Ich habe mit "protect tabs" Lieblingstabs vorm unüberlegten Schließen geschützt. Vorm Update war da ein Schlosssymbol, jetzt ist es abhanden gekommen, da ist wieder ein "x" und zwar auch dann, wenn der Tab nicht aktiv ist (wobei ich konfiguriert habe, dass nicht aktive Tabs nicht per "x" geschlossen werden können, normalerweise fehlt das "x" daher bei jedem tab außer dem einen aktiven). Will mein Schloss wieder haben!!!11 :cry:

Was VORHER schon war: Wenn vom tab, das ich als nächstes aktives anklicken will, nur die paar mm links in der Leiste rausgucken in dem das Schloss war (und nun das x), konnte man es nicht anklicken. Allg. oder Tab Utility Problem?

Und wenn ich schon beim Fragen bzgl. Tabs bin: Mein FF ist so eingestellt, dass er die Tabs normalerweise nicht lädt, sondern erst dann, wenn man sie anklickt. Wenn man sie angeklickt hat und dann erst mal paar Tage nicht mehr bräuchte (oder weil man gar eins erwischt hatte, das man gar nicht wollte ...): Gibt's eine Möglichkeit, sie wieder in den nicht geladenen Zustand zurückzuversetzen? Die fressen ja nur Speicherplatz...

• Zitat von Mueck

Ich habe mit "protect tabs" Lieblingstabs vorm unüberlegten Schließen geschützt. Vorm Update war da ein Schlosssymbol, jetzt ist es abhanden gekommen, da ist wieder ein "x" und zwar auch dann, wenn der Tab nicht aktiv ist

Zitat

(wobei ich konfiguriert habe, dass nicht aktive Tabs nicht per "x" geschlossen werden können, normalerweise fehlt das "x" daher bei jedem tab außer dem einen aktiven).

Das habe ich gemacht, indem ich browser.tabs.closeButtons auf 0 gesetzt habe.
    Das Schloss ist bei mir dann vorhanden.
    Teste in einem neuen Profil mit nur den beiden Erweiterungen Classic Theme Restorer und Tab Utilities.

Zitat

Wenn vom tab, das ich als nächstes aktives anklicken will, nur die paar mm links in der Leiste rausgucken in dem das Schloss war (und nun das x), konnte man es nicht anklicken. Allg. oder Tab Utility Problem?

Ist bei mir nur mit Tab Utilities so. Liegt also anscheinend daran.

Zitat

Gibt's eine Möglichkeit, sie wieder in den nicht geladenen Zustand zurückzuversetzen?

Tab Utilities Options → Tabs → Tab Pinning → Tab Unloading

• Zitat von aborix

Das habe ich gemacht, indem ich browser.tabs.closeButtons auf 0 gesetzt habe.

Konnte man das nicht auch mal irgendwann irgendwo anklicken?
    Grad mit rumgespielt und festgestellt, dass das bei mir standardmäßig auf 1 war, 0 aber nix am Schloss ändert, wieder zurückgesetzt und festgestellt, dass dann nichtaktive tabs zu löschen gehen ... Hmmm ... Ging doch vorher nicht??? *kopfkratz* Also wieder 0 ...

Zitat von aborix

Das Schloss ist bei mir dann vorhanden.
    Teste in einem neuen Profil mit nur den beiden Erweiterungen Classic Theme Restorer und Tab Utilities.

Achje, auch noch mit Profilen rumexperimentieren ... Nicht noch 'ne Baustelle ... ;)
    Außer den beiden ist eigentlich nicht viel anderes aktiviert: Yesscript, JS Deobfuscator, mybookmarks, sitzungs manager, 1-click youtube video-downloader (und noch paar deaktivierte), gefühlt kann davon nix mit Schlössern kollidieren ...

Zitat von aborix

Ist bei mir nur mit Tab Utilities so. Liegt also anscheinend daran.

Ahja, also dort mal "beschweren" ...

Zitat von aborix

Tab Utilities Options → Tabs → Tab Pinning → Tab Unloading

Da ist bei mir nur ein auto-unload nach x Minunten (jetzt mal testweise von den 2222 auf 222 runtergesetzt), ein per Menu selbst ausgelöstes unload gibt's dann wohl nicht?

• Zitat von Mueck

ein per Menu selbst ausgelöstes unload gibt's dann wohl nicht?

Gibt's dann, wenn wir es selber bauen. :wink:
    Ist dann noch eine (kleine) Baustelle, aber nur kurzzeitig, ist alles schnell erledigt.
    Wir brauchen dazu die Erweiterung userChromeJS und nachfolgendes Skript.
    Alle Informationen dazu stehen hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=885940#p885940 ff.

Das Skript:

Code
    (function() {
    	if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') return;
    	var reloadItem = document.getElementById('context_reloadTab');
    	var unloadItem = document.createElement('menuitem');
    	unloadItem.id = 'context_unloadTab';
    	unloadItem.setAttribute('label', 'Tab entladen');
    	unloadItem.setAttribute('oncommand', 'gBrowser.mContextTabs.forEach(gBrowser.restartTab, gBrowser)');
    	reloadItem.parentElement.insertBefore(unloadItem, reloadItem.nextSibling);	
    }) ();
  • Danke. Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen, ob das was für mich ist ...

Zu meiner ursprünglichen Schlossfrage ...
    Heute musste ich den FF mehrfach starten, u.a. weil der Rechner heute morgen nicht aus seiner Ruhe aufwachen wollte und weil Windows Updates installieren wollte etc.

Bei einem der letzten Starts stelle ich fest, dass sich irgendwas geändert hat ...
    Paar nach der Installation von Classic Theme Restorer gemachte Einstellungen waren futsch oder nicht dort, wo sie hingehörten, insbes. die Vor-/Zurück-Button und Stop/Reload. Etwas später merkte ich, dass
    - sich offenbar eine neue Version des CTR installiert hat, Stand heute,
    - die vermissten Schlösser wieder da sind ...
    Inzwischen sind die Vor/Zurück wieder an der richtigen Stelle, Start/Reload auch wieder in der Leiste, nur deren Vereinigung geht nicht au sunerfindlichen Gründen, obwohl "Kombinieren" im CTR angeklickt ist ... Weiß da jemand, wo das klemmt?