Icons und Bedienelemente wie "Google Shortcuts" verschwunden

• Hallo,
    ich vermute, ich habe das gleiche Problem wie callanish in add-ons sind "weg" - leider sind seine Screenshots nicht mehr erreichbar, darum weiß ich es nicht genau:
    Oben unterhalb der Menüleiste des FireFox sind lauter Buttons verschwunden, die ich täglich benutzt habe. Leider kann ich gar nicht sagen, wo genau die alle waren... Unter anderem habe ich das AddOn "Google Shortcuts" installiert und auch davon ist nichts mehr zu sehen, egal, welche Ansichts-Option ich in dessen AddOn-Einstellungen wähle. Irgendwo links hatte ich ein Element, über das ich NoScript bedienen konnte. Und irgendwo rechts hatte ich etwas, das mir angezeigt hatte, ob ein Download läuft und wann er durchgelaufen ist.

Leider hatte ich das Problem zuerst nicht beachtet, weil ich dachte, nach dem nächsten Neustart ist das wieder behoben. Erst jetzt, nach mehreren Tagen, dämmert mir, daß das alles von allein nicht zurück kommen wird...
    Jedenfalls kann ich nicht mehr sagen, was ich zu der Zeit gemacht haben könnte, als das passiert sein muß. Aber ich weiß, daß ich kürzlich zu einem Java Update und zu irgendeinem der Adobe-Updates (FlashPlayer oder was) aufgefordert wurde, und beide durchgeführt habe.

hat jemand einen Tipp für mich?
    danke!

• Falls dies nach dem UpDate auf Firefox 29 auftrat, schaue ins Anpassen-Fenster, ob die Buttons dort sind....
    wenn diese Buttons durch Erweiterungen geliefert wurden überprüfe ob die Erweiterung noch mit Firefox 29.0 funktionieren. Da es ein sehr großer Relaunch ist und ein neues Erscheinungsbild (Australis) benutzt wird, ist dies durchaus möglich.

• Ich habe aktuell zwar 28.0 installiert, aber wirklich, da waren die Icons. Ich wußte nicht, daß es dort für alle Google Shortcuts zusammen ein Icon gibt. Und da dort nicht "meine" Google Shortcuts Icons drin zu sehen waren, hatte ich das Anpassen-Fenster gleich wieder zugemacht.

Die Google Shortcuts sehen jetzt zwar ganz anders aus, aber ok, ich komme wieder zurecht.
    Nur:
    Warum sind die alle rausgeflogen??

danke

• Mache ein UpDate auf 29.0. Sonst surfst du mit Sicherheitslücken im Netz herum...

Quelle