Sicherheitsupdates für FF 28

  • Wo bekommt man Sicherheitsupdates für die Version 28, ohne auf die 29 mit Australis updaten zu müssen?

    ACHTUNG: Ich habe nicht danach gefragt, wie oder wo man die bekannte Erweiterung bekommt. Es gibt Dinge, an der auch die Erweiterung nichts ändern kann, wie beispielsweise einige fehlerhafte Buttons für verwaiste Addons oder diese komischen Doppel-Lesezeichen-Button.

    Ich will Australis nicht. Aber ich möchte gerne Firefox in der klassischen Form weiter benutzen, ohne Sicherheitslücken aufzureißen.

  • Nirgends. Für Firefox 28 wird es keine Sicherheitsupdates geben. Mozilla kann nicht jede Version mit Sicherheitsupdates versorgen, das wäre nicht zu bewältigen und wahrscheinlich auch gar nicht finanzierbar. Was das an zusätzliches Ressourcen kosten würde, sowohl personeller Natur als auch was die Infrastruktur betrifft.

    Ich habe meine Zweifel, dass Add-ons nicht in der Lage sein sollen, Firefox so für dich hinzubiegen, dass du dich damit arrangieren kannst. Insofern solltest du also vielleicht doch genau in dieser Richtung fragen.

  • Zitat von Alqaszar

    Ich will Australis nicht. Aber ich möchte gerne Firefox in der klassischen Form weiter benutzen, ohne Sicherheitslücken aufzureißen.


    Das beantwortet nicht deine Frage, aber wenn du lustig bist, kannst du mal SeaMonkey 2.26 anschauen (die gute, alte Mozilla-Suite). Version 2.26 basiert auf Code von Firefox 29 - hoffentlich ohne diesen bescheuerten Australis-Mist.
    Version 2.26 müsste heute oder morgen herauskommen. Interessant ist dann noch, welche Erweiterungen auch unter SeaMonkey laufen.

    Ich werde mir SeaMonkey auf jeden Fall mal anschauen.

    http://www.seamonkey-project.org/

  • bescheuert und Mist - ist es so schwer, seine eigene Meinung zu artikulieren, ohne unsachlich zu werden? Und SeaMonkey basiert übrigens nicht auf Firefox 29, sondern auf Gecko 29, das ist ein wichtiger Unterschied, denn SeaMonkey erhält einige Features wesentlich später als Firefox, weil die Portierungen Zeit beanspruchen. Dazu ist SeaMonkey ja nur ein Community-Projekt, hat also keine von Mozilla bezahlten Mitarbeiter, die dafür verantwortlich sind, das beschleunigt die Dinge nicht gerade.