Firefox 29 - voll zufrieden!

• Zitat von Migo

Ich bin, gegenüber vielen Stimmen hier, total zufrieden mit dem neuen Firefox 29.
    Er rennt schnell und die Bedienung finde ich klasse. Alle meine AddOns funktionieren einwandfrei.
    Migo

Gibt es da noch was hinzuzufügen :-?? NÖ
    Außer das die vielen Negativen Stimmen seit gestern den neuen FF erstmal austesten und dann ihre
    Kommentare hinterlassen.

Hier mal mein FF
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.04.14/z9sqkddbglz.png]

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Ich verstehe sehr gut dass das neue Design nicht jedem gefällt. ich habe es mir ja auch mit der Erweiterung CTR und einem CSS-Code angepasst. Nun sieht mein Firefox 29 bis auf eine oder zwei Kleinigkeiten genau so aus wie Firefox 27.

Und ich bin mit meinem angepassten Design jetzt auch voll zufrieden.

• Ich kann euch nur zustimmen!
    Inzwischen habe ich auch ein paar Vorteile entdeckt. Die beiden "Schnellmenüs" z.B. über das kleine Füchslein und dem Symbol mit den 3 waagrechten Balken.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/30.04.14/bui7mbwqp86.jpg]

Heute früh hatte ich den ersten kleinen Dämpfer. Ich musste das erste Mal seit langer, langer Zeit den FF über den Taskmanager beenden, bevor ich ihn starten konnte. Aber das hat nicht unbedingt etwas mit der neuen Version zu tun.

Ich bin absolut zufrieden mit ihm!

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Auch ich kann mit dem jetzigen Firefox leben.
    Wenn es auch in einigen Funktionen eine Umgewöhnung bedarf und ein paar Funktionen anders sind.

Im großen und ganzen bin auch ich zufrieden.
    Wer es nicht ist, es gibt ja ja noch andere Browser. :wink:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Hallo bigpen,
    wo hast Du das kleine Füchslein her (das rot markierte)? Ich kanns in keinem Anpassungsmenü finden.

• Hallo, danke für den Hinweis. Es geht mir nicht um das Verändern des Logos, sondern mir fehlt das gezeigte Schnellmenü.

• Schade, dass man dafür jetzt ein Addon instalieren muss. Ich bin nämlich gerade echt begeistert, wie schnell der Fuchs geworden ist und wollte alles auf Default lassen.

• Tachchen,

ich persönlich bin mit dieser Version auch sehr zufrieden.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass es mit der Erweiterung CTR noch nie so viele Einstellmöglichkeiten gibt/gab.

Danke für diese Version. Macht Spaß hier zu "basteln".

Grüßlis
    Barbara

Freundliche Grüße
    Barbara

• Bin auch fast zu 100 % zufrieden mit der Version 29. Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig aber die Organisation der Symbole ist echt gelungen (anders aber gut) und der Fuchs ist deutlich schneller geworden. :klasse:

Die Übernahme der Lesezeichen, Addons etc. hat wie gewohnt perfekt funktioniert. :D

Mit JEDER neuen Version und BESONDERS bei deutlichen Designveränderungen schreien viele Nutzer laut auf, da sie nicht mehr ihren gewohnten Browser haben. :o

Ich meine: Ständiges Wechseln von Design usw. ist nicht gut aber manchmal muss es einfach sein, alte Zöpfe abzuschneiden und der Nutzer muss sich auch anpassen. Wenn er das nicht möchte gibt es ja verschiedene Optionen. :mrgreen:

• @Robbi88

wenn Du im CTR beim Reiter Grundeinstellungen bei: Tabs auf Titelleiste (about:config) einen Haken setzt, bekommst Du es auch so angezeigt.
    Bei mir ist das auch so ein kleines Füchschen. Habe nur noch NICHT rausgefunden, wie ich dieses einfärben kann. Grau ist ein wenig langweilig.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüßlis

Freundliche Grüße
    Barbara

• Meine Meinung: mir kommt Australis sehr gelegen, um mich von meinem Minimal-Kempelton-Thema, dabei seit Firefox 4, endlich trennen kann, weil die Aktualisierung immer aufwendiger war. Das Thema ist als Stylish wieder eingepflogen wurde und einfacher zu warten ist. Der Rest von Firefox funktioniert wie gehabt und das Profil vom v29 ist grad mit Firefox 30b1 in Nutzung (Kopie) und da gab es überhaupt keine Probleme bei der Übernahme. Natürlich ist der Aufwand bis hierhin auch nicht wenig gewesen, ich habe mich lediglich darum gekümmert.

Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Wert manchen Menschen auf solche Kleinigkeiten geben, auf ein Stück liebgewonnene, aber austauschbare Software - aber im richtigen Leben jeden Blödsinn mitmachen ohne zu Knurren.

Und mit v29 wird Firefox erneut mit viel Tamtam zur Schlachtbank geführt, weil man schon länger mit den Änderungen Driss hat. Ich hatte das so ähnlich IMO schon letztes Jahr geäussert, dass es reichlich Tumult um Australis geben wird, die Welle der Empörung. Und letztlich sind es immer die selben Trolle, die in dieses Horn posaunen, einfach nur lächerlich.

Nachtrag - wie lange wird in den Gazetten schon über das neue Design geschrieben? 6 Monate, mehr? Ist zwar eine andere Thematik, aber bei XP wurde das auch lange genug angekündigt, aber die Leute haben das nicht ernst genommen, die meisten nehmen das immer noch nicht ernst. Es kann mir keiner erzählen, er wäre mit Australis ohne Vorwarnung aus allen Wolken.

• Zitat von Bernd.

Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Wert manchen Menschen auf solche Kleinigkeiten geben, auf ein Stück liebgewonnene, aber austauschbare Software - aber im richtigen Leben jeden Blödsinn mitmachen ohne zu Knurren.

Ganz einfach. Es ist Pseudo-Elitarismus. Und die Betroffenen merken nicht mal etwas davon.

• Mal ganz ehrlich, wer mit Linux Debian Testing (Jessie) unterwegs ist, aber Probleme hat, sich den Fx von Mozilla zu holen, sollte besser auf auf eine Windowsparty gehen.