Popup poppt nicht auf

• Liebe Firefox-Gemeinde,

mein Firefox (v. 28.0, Win 7 prof.) hat offenbar ein Problem mit der Darstellung mancher "Popups", wie zum Beispiel auf der Seite www. hannovermesse.de.
    Wenn ich den Microsoft Internet-Explorer benutze, öffnet sich hier wie gewünscht ein Menü, sobald ich die Maus auf das Wort "Messe" bewege:

[attachment=1]HMI_MSIE.jpg[/attachment]

Mit dem Firefox dagegen passiert dann überhaupt nichts, und das gesamte Untermenü (Unterhalb von "Messe") bleibt unerrreichbar:

[attachment=0]HMI_Firefox.jpg[/attachment]

Leider ändert sich an diesem Verhalten auch nichts, wenn ich den FF mit deaktivierten Addons starte.

Kann vielleicht jemand diesen Effekt nachvollziehen?

Viele Grüße.
    Bito

• Zitat von Bito

Kann vielleicht jemand diesen Effekt nachvollziehen?

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da bei meinem FF 29 die Seite völlig normal dargestellt wird. Hast Du NoScript im Einsatz? Wenn ja, dann temporär deaktivieren, dann sollte es gehen.

Viele Grüße

Dinole

• Vielen Dank für eure Tipps, doch leider bleibt auch nach einem Update auf FF 29 alles beim Alten -- und zwar auch im "abgesichrten Modus", also ohne irgendwelche aktivierten Addons.

http://www.hannovermesse.de ist übrigens bisher die einzige Seite, bei der mir der Effekt aufgefallen ist -- ansonsten funktioniert mein Firefox tadellos.

• Zitat

Hast Du NoScript im Einsatz? Wenn ja, dann temporär deaktivieren, dann sollte es gehen.

?

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ich meinte nicht dich. Ich habe nur auf deine Antwort hingewiesen. :)
    Bito hat noch nicht darauf reagiert.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Sephira

Javascript für hannovermesse.de und messe.de erlauben sowie Cookies für hannovermesse.de erlauben, dann sollte das Menü aufklappen.

Nach dem Update auf FF 29 hat sich leider nichts geändert, und javascript ist meines Wissens sowieso überall aktiviert (früher konnte man das ja noch irgendwo abstellen, aber diesen Menüpunkt finde ich heute nicht mehr). Noscript habe ich nicht im Einsatz.

Es hilft übrigens auch nicht weiter, dass ich bei bei Extras/Einstellungen/Inhalt den Haken bei "Popup-Fenster blockieren" rausgenommen habe.

Cookies (bei "Einstellungen/Datenschutz/Chronik") stehen bei mir allgemein auf "akzeptieren, bis sie nicht mehr gültig sind".

Wo könnte ich denn jetzt noch schrauben?