Moin Endor. Meine PN ist im " Rohr".
Danke bis hierher.
Forecastfox
-
ostsee -
30. April 2014 um 13:15 -
Erledigt
-
-
Moin. Ich wieder in der Sache.
Dank der Hilfen von Endor, der mir das kompl. Forecastfox Dateien - Paket für die von mir genannte Region / Stadt "zusammen geschraubt" und zu geschickt hat, läuft der Forecastfox nun ach auf meinem PC.
Boersenfeger Dein Motivationsschub hatte bei mir die Bereitschaft zum Wechsel ausgelöst. Doch meine Programm Kenntnisse und die Erfahrung damit waren zu gering, um den " Schraubenschlüssel" anzufassen.
loshombre sei auch von mir für die Idee und die Ausarbeitung des Wetterscribts gedankt.
Der Wetterfuchsbutton ist klein aber fein. -
Zusammen geht alles, dafür sind wir ja da...
BTW: Auch ich habe keine Ahnung vom Coden und nutze gerne die Kenntnisse von Endor und 2002Andreas und allen anderen, die jetzt hier nicht explizit erwähnt sind.
Dafür mal ein
[Blockierte Grafik: http://orig07.deviantart.net/e990/f/2010/311/4/b/thank_you_flower_sign_by_mirz123-d32cayv.gif] -
Dem schließe ich mich an. :klasse:
-
Hallo ostsee.
Erst jetzt merke ich, daß wir in einem Punkt aneinander vorbeigeredet haben.
Bei meinem Monitum über die Treffgenauigkeit der angegebenen Orts-Temperaturen seitens Forecastfox ging es NICHT um Prognosen, sondern um die JEWEILS AKTUELLE Temperatur. Keine Prognosen also, sondern Messungen.
So leid es mir auch tut, dies bei einem so sympathisch anmutenden Service (das auch ich lange -- vor Entdeckung des entsprechenden Mankos -- gerne mitverwendet hatte...) zu "bekritteln": Es sieht aus, daß es sich beim Forecastfox zumindest bei deutlich kleineren, weniger bekannten deutschen Ortschaften nicht um Messungen sondern um Schätzungen handelt, wahrscheinlich unter Approximation-Algorithmen, welche die Meß-Daten größerer Stationen in einer gewissen geographischen Nähe bearbeiten.
Das Ergebnis ist zumindest für meine Ortschaft einfach nicht brauchbar, wenn es so stark von den realen Temperaturen abweicht.
abifiz
-
Die Erweiterung Forecastfox (fix) ist nur der Vermittler. Die Erweiterung selbst nimmt keine Messungen oder Schätzungen vor, die Werte kommen von AccuWeather.com. Irgendwelche Ungenauigkeiten kann man also nicht der Erweiterungen anlasten. Wetterangaben sind überhaupt mit Vorsicht zu genießen, egal aus welcher Quelle sie kommen. Es gibt immer eine gewisse Fehlerquote.
Grüße
milupo -
Danke, milupo, hab' nicht gewußt. :shock:
Das Problem verlagert sich ja dann weiter zu den Datenlieferanten der Erweiterung.
Natürlich sind Messungen nie hypergenau, schon weil stündlich, und weil bei kleineren Siedlungen kaum je direkt am betroffenen Ort. Nur: Sie sollten hinreichend genau sein, und nicht durch reichlich ungenaue Schätzungen ersetzt werden: Sie sind ja keine Prognosen.
Anscheinend hat AccuWeather keine Partnerfirma, die nah genug an meiner kleinen Ortschaft faktisch messen kann.Sobald ich wieder in der Rehaklinik bin (140 Km ca. von meinem Wohnort entfernt) oder bedauerlicherweise erneut in der Uni-Klinik (22 Km entfernt, völlig anderes geologisches, meteorologisches Profil: Bergkamm mit ausgedehnten Wäldern), schaue ich wieder nach der Genauigkeit der Werte und gebe dann hier Bescheid. (Freilich wird die Reha noch eine geraume Zeit auf sich warten lassen müssen, wegen der ambulanten, niedrig-dosierten, dafür sehr lange andauernden derzeit laufenden Chemotherapie. Zwar handelt es sich bei jener Reha wiederum um eine onkologische Klinik, aber die Chemo will ich lieber durch "meine" eigentliche Klinik ausführen und kontrollieren lassen.)
Ansonsten bin ich mit dem weiter oben von mir erwähnten Nachfolgeangebot sehr zufrieden, nur daß es eben ausschließlich "normal", d.h. in einem eigenen Tab, noch dazu etwas umständlich, betrachtet werden kann...
abifiz
PS
Und durch die "Barbaren-Hitze" dieser Tage bin ich so am Japsen, daß vielleicht mein sozial-zuträgliches Dahinscheiden auch noch beträchtlich vorverlegt werden kann...! -
-
Gute und schnelle Genesung auch von mir.
Alles Gute"ostsee"
-