Täglich grüßt das Murmeltier!
Ich hatte das Problem lange nicht mehr. Aber seit ich gestern auf FF29 umgestiegen bin, beendet FF nicht mehr richtig, weil die 'parent.lock' nicht gelöscht wird. ALLE Versuche (neues Profil anlegen/Benutzerrechte ändern/FF komplett entfernen, Profil löschen und alles neuinstallieren) bringen rein gar nichts gegen diesen Bug. Jedesmal nach dem Schließen, sobald FF augerufen wird, muss man erst ein paar Sekunden warten, bis FF merkt: Oh, ich laufe ja noch! und sich ein Hinweisfenster öffnet "Ich laufe noch und kann nicht starten!", Fenster schließen, Task-Manager öffnnen, FF beenden, Explorer öffnen, Datei 'parent.lock' suchen, löschen, allles schließen und FF endlich öffnen.
DAS IST EINE ZUMUTUNG!
Und als Grund bekommt man dann: FF braucht diese Datei, um sich zu merken, welches Profil er benutzt!
Ich habe aber nur ein Profil! Da gibs nichts zu merken!
Abschalten kann man das auch nicht. Ich habe noch nicht eine einzige Erklärung gefunden, die Abhilfe schafft. Nicht eine! Das Problem ist seit mindestens 8 Jahren bekannt und tritt unter Windows immer wieder auf. Google singt Lieder über den Bug!
Ich bin echt genervt. Wäre ich kein Entwickler und hätte mich die Einrichtung von Speeddial so viel Zeit gekostet und wäre Chrome nicht von Google und der IE vollkommen doof, würde ich den FF in die Tonne kloppen! Ehrlich! Ein Update und man kann seinen PC neu auflegen, weil einfach kein Kraut gegen diesen Bug wächst! Scheiße verdammt! Könnte ich wenigstens die Version von Gestern wieder herstellen...