Zitat von sabby291: Es geht nicht darum wem welche Oberfläche gefällt. Das ist letztlich nur ein Theme und gibt keinen vernünftigen Grund den Anwendern ein neues Theme aufzuzwingen.
Wie gesagt: In dem Thread, in du gerade kommentierst, geht es sehr wohl darum. Lies doch einfach den ersten Beitrag, der das Thema bestimmt: Die meisten scheinen ja doch mit dem neuen Design zufrieden zu sein. Das Thema ist also eindeutig die Zufriedenheit mit dem Design.
Und was soll das heißen, es würde keinen vernünftigen Grund für ein neues Theme geben? Du sagst gerade, dass alle Anwendungen für immer ihr irgendwann einmal gewähltes Design behalten müssen. Genau das ist deine Aussage. Dir ist aber schon klar, dass auch das letzte Design nicht das erste Design von Firefox war und Firefox zuvor schon einige andere Designs hatte? Und was ist mit denen, denen das alte Design nicht gefallen hat und das neue Design gefällt? Irrelevant, weil dir das neue Design nicht gefällt und nur deine Meinung zählt? Ziemlich egoistisch.
Zitat von sabby292. Es ist erheblicher und absolut unnötiger Aufwand zu leisten. Die Änderung des Standard Designs beeinflusst gewohnte Arbeitsabläufe ohne funktionale Verbesserung. Nicht jeder Anwender ist ein PC Freak der diese Änderungen so nebenbei macht.
Nach über drei Jahren muss man sich mal ein paar Minuten mit der Software beschäftigen, die man täglich nutzt. Da fällt niemandem ein Bein ab. Ansonsten hast du ja eh dieses Forum gefunden. Dort brauchst du nur zu fragen und man kann dir helfen.
Zitat von sabby293. Ignoranz: JA, definitiv.
Definitiv nein.
Zitat von sabby294. Es geht nicht darum ob ich mich daran gewöhnt habe sondern darum das die Änderung keinen nachvollziehbaren Sinn erfüllt. Das meine individuell gestaltete Oberfläche einfach so durch eine andere ersetzt wird widerspricht den Grundsätzen von Mozilla. Wenn ich ein Produkt flexibel meinen Wünschen anpassen kann dann verbietet sich von selbst, dass bei einem Versionswechsel alle meine Anpassungen verschwinden und durch irgendeine neue Oberfläche ersetzt werden.
Selbstverständlich erfüllt das einen nachvollziehbaren Sinn. Nur weil du ihn nicht kennst, heißt es nicht, dass es ihn nicht geben würde. Du hast doch nicht einmal danach gefragt. Du bist nur gefrustet und lädst deinen Frust gerade ab.
Das neue Design widerspricht nicht im Geringsten den Grundsätzen von Mozilla. Missbrauche nicht Mozillas Grundsätze für falsche Aussagen. Zeige mir den Punkt in Mozillas Manifest, gegen den Mozilla verstößt.
Und nochmal: Du willst Mozilla verbieten, sein Produkt sinnvoll weiterzuentwickeln, nur damit du dich nicht umgewöhnen und keinen Finger rühren musst. Erneut: Egostisch, dass deine Faulheit Mozilla verbieten soll, das Design zu ändern.
Zitat von sabby29Mir sind die Motivationen der Entwickler tatsächlich nicht bekannt und ich kann auch nicht nachvollziehen was die Entwickler motiviert hat einen derartigen Lapsus zu begehen. Es ist auch falsch dass ich die Motivation kennen muss - denn ein schlechtes Ergebnis wird nicht besser weil die Motivation gut war.
Nein, das ist eben nicht falsch! Du musst die Motivationen nicht kennen, wenn du sagst, dass dir das Design nicht gefällt. Du musst sie aber kennen, wenn du die Menschen dahinter angreifst.
Lies diesen Beitrag, wenn du ernsthaft an Motivationen dahinter interessiert bist:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=912982#p912982
Zitat von sabby296. Das ganze sind keine Angriffe sondern berechtigte Kritik.
Falsch. Menschen Ignoranz vorzuwerfen auf der Grundlage von gar nichts kann keine berechtigte Kritik sein, das ist ein Angriff und nichts anderes.