Australis: Die schweigende Mehrheit ist zufrieden?

  • Sorry, aber die Australis-Befürworter hier gehen mir langsam auf den Sack! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_4.gif]

    Ich ahne bereits das Schlimmste, wenn auch SeaMonkey dort ankommt. Ich habe bereits jetzt den größten Ärger in meinem Umfeld, da nichts mehr so ist wie früher.

    Ein einfacher Anwender wird hier einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und bekommt durch die letzten Updates einen Chrome-Browser mit Gecko-Engine, das kann's ja wohl nicht sein! Die Menü-Leiste ist weg, die Statusleiste schon längst, bekannte Funktionen werden einfach so über Bord geworfen und der normale Anwender macht das natürlich nicht mit!

    Mein Profil habe ich in vielen Jahren (Netscape Communicator, Mozilla Application Suite, SeaMonkey) an mein Verhalten angepaßt und so geht es auch den meisten Benutzern von Firefox/Thunderbird. Man paßt die Software an sein Arbeitsverhalten an, so daß man damit wirklich vernünftig für sich was machen kann. Umgekehrt geht das mal gar nicht, siehe Ribbon-Office und Kachel-OS!

    Nun bekomme ich seit einiger Zeit aus meinem Umfeld nur noch Beschwerden, da die Leute einfach nicht mehr vernünftig damit arbeiten können. Mozilla geht hier derzeit einen Weg, der sie langsam aber sicher in die Größenordnung von SeaMonkey und Opera verschwinden läßt.

    Um beim oben genannten Autovergleich zu bleiben:

    Ein Multifunktions-Meßgerät ersetzt garantiert keinen Meßstand, so ist es auch mit Firefox. Opera geht diesen Weg ja ebenfalls gerade, die können ein Lied davon singen. Auch Microsoft bemerkt irgendwie den Fehler, denn die Verkaufszahlen von Windows 8.* sind ja nicht gerade berauschend!

    @Sören:

    Ich möchte dich jetzt nicht irgendwie beleidigen, aber im Allgemeinen hast du hier das Verhalten eines Jüngers! Du verteidigst hier vehement das Verhalten von Mozilla, während immer mehr Leute sich dank dem neuen Design direkt zum Original (Chrome) wenden. Zum Teil bringst du hier ein Verhalten, daß ich vor inzwischen über 40 Jahren noch nicht einmal in der Grundschule bemerkt habe!

    Dein Gesetz in BASIC für dich:

    Code
    1 print "ICH HABE IMMER RECHT!"
    2 goto 1

    Dumm nur, daß die Realität anders aussieht! Ich betreue privat einige Rechner (so 20-30 dürften das schon sein!), bei den Meisten gibt es inzwischen nur noch Chrome, einige mit SeaMonkey und Opera, sehr viele wieder mit dem IE :shock: . Der Firefox ist dort in der Versenkung verschwunden und hat nur noch marginale Anteile. Tatsächlich sehe ich inzwischen sogar öfter die beiden Suiten SeaMonkey & Opera, wobei Opera mit ihrer neuen Version wie auch Mozilla gerade ziemlich die Ar***karte gezogen hat.

    Veränderung und Neuerung schön und gut, wenn es denn Vorteile hat! Der nicht mehr wirklich anpaßbare Browser Firefox ist allerdings mit sehr großen Schritten dabei, daß diese Vorteile im Lokus landen. Anpassungen sind zum Teil nur noch über "about:config" möglich, wenn sie denn noch vorhanden sind. In den meisten Fällen braucht man dazu jetzt jedoch ein Add-on, damit man überhaupt wieder wie gewohnt vernünftig damit arbeiten kann!

    Mozilla geht derzeit einen Weg, den Microsoft mit Windows 8.* schon länger beschreitet. Haben die denn nichts gelernt? :-??:-???

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

  • @ TmoWizard
    DANKE

    Sören Hentzschel
    "Ich weiß wirklich nicht, was du siehst, aber vielleicht liest du dir morgen, wenn du ausgeschlafen bist, nochmal in Ruhe die Beiträge durch. Dann wirst du nämlich feststellen, dass ich an überhaupt nichts vorbei rede, sondern genau auf die Dinge eingehe, welche du erzählst."

    Du versuchst permanent und penetrant das neue User Interface zu verteidigen obwohl ich doch wohl mehrmals deutlich gemacht habe dass das NICHT das Thema ist, sondern die Art und Weise der Einführung desselben.
    Und ich bin ausgeschlafen und nicht auf Drogen und ich trage keine Scheuklappen, Du auch?

    "Ein Browser und ein Auto sind beides Dinge in der Welt. Auf dieser Basis kannst du wirklich alles vergleichen. Dadurch ergibt das noch lange keinen Sinn. Ein Auto mit einer Software vergleichen zu wollen, das wäre jetzt nicht einmal den Äpfel und Birnen gegenüber fair, das als nach diesem Obst benannten Vergleich zu benennen."

    Ein Browser und ein Auto sind beides Dinge die ich täglichen Leben bedienen muss. Wenn sich die Lage der Bedienelemente verändert ist das definitiv störend und kontraproduktiv. Wenn Du das nicht verstehst dann rasiert Du morgens wahrscheinlich den Spiegel weil es ja egal ist wo dein Kopf gerade ist.

    "Und Mozilla weiß definitiv auch besser als du, was das beste für die Allgemeinheit ist."
    Ist Mozilla Gott und Du bist sein Jünger? Merkst Du eigentlich was für einen Quatsch du schreibst?

    "Du bist unzufrieden, das ist deine persönliche Meinung. Du stehst aber nicht stellvertretend für über 500 Millionen Menschen. Damit musst du dich abfinden."
    Und Du stehst stellvertretend für über 500 Millionen Menschen, oder?
    Und ich bin ganz alleine und unzufrieden und die ganzen miesen Presseberichte habe alle ich verfasst...
    Und den classic theme restorer habe nur ich über 54500 mal runtergeladen (keine Ahnung wie ich das in 4 Tagen geschafft habe...)

    "Mach dir mal keine Sorgen um meinen Lebenslauf, der sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, was du meinst, was man auf einen Lebenslauf so schreibt, aber ganz bestimmt nichts, was mit diesem Forenthema zu tun hat."
    Nun, wenn Du meinst. Ich lasse Bewerber auch im Internet recherchieren und Du hättest da jede Menge Punkte gesammelt...

    "Ich habe gesagt, dass du nicht weißt, was ein Mozilla Representative ist, und das ist eine Tatsache, denn dies hast du mit deiner Äußerung bewiesen, die du so niemals getroffen hättest, wenn du wüsstest, was das bedeutet."

    Jaja ich armes Hascherl....

    represent Mozilla in their country/region -> machst du gerade extraördinär
    promote the Mozilla Project and our mission -> perfekt, und sogar mit Scheuklappen die den Blick auf die Realität verstellen
    build on and support existing/future local community efforts and programs - viel Glück
    inspire, recruit and support new contributors -> Ja, du bist wirklich inspirierend,
    support and mentor future Mozilla Reps - die tun mir echt leid
    document clearly all his/her activities -> na dann dokumentier mal schön deine Borniertheit.

    komm wieder auf den Teppich!

    ach ja und das:
    "Oder willst du mir etwa erzählen, dass du Dinge erzählst, die keinen Sinn ergeben, obwohl du weißt, dass dem so ist?"
    halte ich für ein Selbstgespräch von Dir.

  • Sören versucht nur, seinen Standpunkt anderen mehr oder weniger nahezubringen bzw darzustellen. Wie bei jedem anderen stösst das auf Anerkennung oder Missfallen. Allerdings halte ich das für fragwürdig, da jedesmal und auch neuerdings ein riesen Fass aufzumachen von einigen Benutzern, die man sonst kalt lächelnd stehen lassen würde auf der Strasse. Ein Punkt, den Sören überdenken sollte, denn dein meisten davon ist weder noch beizukommen, die leben nun mal zu gern in ihrer Schneekugel. Entgegen Sörens Aussagen schwafeln die meisten nur dummes und sinnloses Geschwätz, je mehr Aufmerksamkeit, desto dümmer wird es.

    BTW Überraschung Überraschung, seit dem 20.2.2013 ist da irgendwie Ruhe eingekehrt, oder gibt es eine Neuauflage als Fake? Wundern täte mich ein dritter Versuch nicht.

  • Zitat von TmoWizard

    Sorry, aber die Australis-Befürworter hier gehen mir langsam auf den Sack!

    Weil diejenigen eine andere Meinung vertreten als du? Was sollen dann erst diejenigen sagen, welchen Australis gefällt? Denn die machen naturgemäß wenigstens nicht so ein Theater. Viele, die nicht mit Australis sympathisieren, führen sich aber auf, dass es nicht mehr schön ist. Also da ist glaub ich klar, wer hier mehr Grund hat, genervt in diesem Forum zu sein. Du ganz bestimmt nicht. Denn als jemandem, dem Australis nicht gefällt, hast du in diesem Forum mehr als genug Befürworter. Schließlich melden sich Leute hier an, weil sie unzufrieden sind, nicht weil sie zufrieden sind. Wenn dann ein paar Leute nicht in die selbe Kerbe schlagen und für die andere Seite argumentieren, dann solltest du damit klarkommen. Denn du musst da wirklich wesentlich weniger ertragen.

    Zitat von TmoWizard

    Ich ahne bereits das Schlimmste, wenn auch SeaMonkey dort ankommt. Ich habe bereits jetzt den größten Ärger in meinem Umfeld, da nichts mehr so ist wie früher.

    Machst du dir ernsthaft diese Sorgen? SeaMonkey ist nach wie vor beim Design der Mozilla Suite. Wieso sollte also ausgerechnet Australis dort ankommen, wenn man schon alle anderen Designs nicht mitgemacht wird? Ich glaub, diesen Punkt kannst du von deiner Sorgen-Liste streichen.

    Zitat von TmoWizard

    Ein einfacher Anwender wird hier einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und bekommt durch die letzten Updates einen Chrome-Browser mit Gecko-Engine, das kann's ja wohl nicht sein!

    Gut, dass es das auch definitiv nicht ist.

    Zitat von TmoWizard

    Die Menü-Leiste ist weg, die Statusleiste schon längst, bekannte Funktionen werden einfach so über Bord geworfen und der normale Anwender macht das natürlich nicht mit!

    Ich weiß, du bist SeaMonkey-Nutzer, aber bitte über Firefox informieren, wenn du über Firefox sprichst: Die Menüleiste wurde nicht entfernt und das stand nie auch nur zur Debatte, dass das passieren könnte. Was den normalen Anwender betrifft, die meisten interessiert das doch gar nicht. Bitte nicht davon blenden lassen, wie "viele" sich beklagen, das ist gemessen an über 500 Millionen Menschen nicht viel. Formulierungen wie "normale Anwender" sind immer ganz problematisch. Was ist schon normal. Wir beide zum Beispiel sind definitiv nicht das, was man als "normaler Anwender" versteht. Und die Ansprüche sind allgemein so verschiedene, dass es das für mich überhaupt nicht gibt, den "normalen Anwender".

    Zitat von TmoWizard

    Mein Profil habe ich in vielen Jahren (Netscape Communicator, Mozilla Application Suite, SeaMonkey) an mein Verhalten angepaßt und so geht es auch den meisten Benutzern von Firefox/Thunderbird. Man paßt die Software an sein Arbeitsverhalten an, so daß man damit wirklich vernünftig für sich was machen kann.

    Und dass du diese Möglichkeit überhaupt hast, das ist doch super, das sollte man nie vergessen. Ein Firefox-Nutzer bricht sich wirklich kein Bein, wenn er nach über drei Jahren mal was anpassen muss.

    Zitat von TmoWizard

    Nun bekomme ich seit einiger Zeit aus meinem Umfeld nur noch Beschwerden, da die Leute einfach nicht mehr vernünftig damit arbeiten können. Mozilla geht hier derzeit einen Weg, der sie langsam aber sicher in die Größenordnung von SeaMonkey und Opera verschwinden läßt.

    Das ist aber wirklich extrem unwahrscheinlich, ganz im Gegenteil. Ich behaupte, dass dieser Schritt für Mozilla dringend notwendig war. Eben auch, weil ich mir der Motivationen dahinter sehr bewusst bin und die Dinge nicht oberflächlich betrachte. Es geht hier um weit mehr als eine neue Optik.

    Zitat von TmoWizard

    Ich möchte dich jetzt nicht irgendwie beleidigen, aber im Allgemeinen hast du hier das Verhalten eines Jüngers! Du verteidigst hier vehement das Verhalten von Mozilla, während immer mehr Leute sich dank dem neuen Design direkt zum Original (Chrome) wenden.

    Das sind solche Aussagen, bei denen mir auf gut Deutsch gesagt wirklich das Kotzen kommt! Man findet selbst etwas doof, aber wenn jemand genau entgegengesetzter Meinung ist, dann kann das ja keine eigene Meinung sein, dann ist man ein "Jünger", der andere missionieren möchte. Solche Aussagen sind allerunterstes Argumentationsniveau, sorry, echt.

    Und Original? Wenn ein Browser das Original ist, dann ganz bestimmt nicht Chrome. Und auch nicht, was das Design betrifft. Kennst du Thunderbird? Thunderbird sieht schon ganz lange so aus wie jetzt Firefox. Ja, Thunderbird sieht ganz anders aus als die Mailkomponente von SeaMonkey. Soll ich dir mal einen Screenshot davon machen?

    Zitat von TmoWizard

    Dein Gesetz in BASIC für dich:

    Code
    1 print "ICH HABE IMMER RECHT!"
    2 goto 1

    Dieses "Gesetz" ist definitiv nicht mein Gesetz, denn ich äußere nichts, was auch nur im Entferntesten in diese Richtung gehen würde. Mir das zu unterstellen, das ist schon eine ganz große Unverschämtheit. Wo ich doch derjenige bin, der in diesen Diskussionen permanent betont, dass Geschmack individuell ist und es da nicht die eine Wahrheit gibt. Und du willst mir gerade das Gegenteil unterstellen. Tut mir Leid, aber da verstehe ich keinen Spaß.

    Zitat von TmoWizard

    Dumm nur, daß die Realität anders aussieht! Ich betreue privat einige Rechner (so 20-30 dürften das schon sein!), bei den Meisten gibt es inzwischen nur noch Chrome, einige mit SeaMonkey und Opera, sehr viele wieder mit dem IE :shock: . Der Firefox ist dort in der Versenkung verschwunden und hat nur noch marginale Anteile. Tatsächlich sehe ich inzwischen sogar öfter die beiden Suiten SeaMonkey & Opera, wobei Opera mit ihrer neuen Version wie auch Mozilla gerade ziemlich die Ar***karte gezogen hat.

    Das ist schön oder auch nicht schön für dich, aber das ist dein persönliches Umfeld, das sagt nichts über die Allgemeinheit aus. In meinem Umfeld ist Firefox der mit Abstand meistgenutzte Browser. Dazu ist auf allen Webseiten, die ich betreue, Firefox der meistgenutzte Browser. So, was sagt uns das? Das wir beide andere Erfahrungen haben, weil wir mit anderen Leuten zu tun haben beziehungsweise andere Nutzer. Beides ist nicht repräsentativ.

    Zitat von TmoWizard

    Veränderung und Neuerung schön und gut, wenn es denn Vorteile hat! Der nicht mehr wirklich anpaßbare Browser Firefox ist allerdings mit sehr großen Schritten dabei, daß diese Vorteile im Lokus landen. Anpassungen sind zum Teil nur noch über "about:config" möglich, wenn sie denn noch vorhanden sind. In den meisten Fällen braucht man dazu jetzt jedoch ein Add-on, damit man überhaupt wieder wie gewohnt vernünftig damit arbeiten kann!

    Vorteile gibt es, die stehen außer Frage. Nur danach fragt fast niemand. In den meisten Fällen geht es um was anderes, nämlich um den persönlichen Geschmack, für diese Vorteile interessieren sich die meisten halt nicht. Und Geschmack ist keine Frage von Vorteilen, man kann auch nicht für oder gegen Geschmack argumentieren. Geschmack muss man respektieren. Und genauso wie ich respektiere, dass nicht jedem Australis gefällt - was ich wirklich sehr häufig anmerke! - musst du auch respektieren, dass es viele Leute gibt, denen es sehr gut gefällt. Diesen Respekt lässt du gerade leider vermissen.

    Dass Firefox nicht mehr wirklich anpassbar sei, ist doch Quatsch. Firefox ist nach wie vor extrem gut anpassbar, das ist nicht von der Hand zu weisen. Hier meckern Leute, weil sie ein Add-on brauchen, was sich im realen Betrieb nicht bemerkbar macht und sie fünf Minuten Einrichtung kostet. Kann man keine größeren Probleme haben? Auch, dass es keinen besser anpassbaren Browser gibt, wird wohl niemand bestreiten wollen. Es gibt sogar mit Australis noch mehr Möglichkeiten für Add-on-Entwickler. Gibt ja schon längst mehr als nur ein Add-on, welches Australis sogar voraussetzt (und damit übrigens auch nie für SeaMonkey existieren wird).

    Zitat von TmoWizard

    Mozilla geht derzeit einen Weg, den Microsoft mit Windows 8.* schon länger beschreitet. Haben die denn nichts gelernt? :-??:-???

    Wenn du schon ein Gleichnis zwischen Windows 8 und Firefox aufstellst, dann solltest du das auch erläutern. Denn so verstehe ich den Zusammenhang nicht. Was hätte Mozilla von Microsoft lernen sollen, was für Australis relevant wäre?

  • Zitat von sabby29

    Du versuchst permanent und penetrant das neue User Interface zu verteidigen obwohl ich doch wohl mehrmals deutlich gemacht habe dass das NICHT das Thema ist, sondern die Art und Weise der Einführung desselben.

    Zunächst einmal verteidige ich in meinen Beiträgen, die sich an dich richten, nicht das "User Interface". Lies dir mal meine Beiträge durch und lies, worum es wirklich geht. Zum anderen: Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es mir im Gegensatz zu dir gefällt und ich bin zufrieden bin? Also wenn ich es "verteidigen" wollte, dann ist das mein genau so gutes Recht wie du es dir herausnimmst, darüber zu schimpfen. Nur wie gesagt, in unserer Konversation ist das ja nicht wirklich das Thema.

    Zitat von sabby29

    Ein Browser und ein Auto sind beides Dinge die ich täglichen Leben bedienen muss. Wenn sich die Lage der Bedienelemente verändert ist das definitiv störend und kontraproduktiv. Wenn Du das nicht verstehst dann rasiert Du morgens wahrscheinlich den Spiegel weil es ja egal ist wo dein Kopf gerade ist.

    Nur damit wir uns richtig verstehen: Du bist die Person, die hier die ganze Zeit rumjammert, sie würde beleidigt werden (obwohl das gar nicht zutrifft), selbst versuchst du aber, die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu ziehen? Dein Verhalten ist doch sehr widersprüchlich.

    Ich habe durchaus Verständnis für deine Position: Wenn man sich an Dinge gewöhnt hat und diese toll findet, dann ist das natürlich ärgerlich, wenn es plötzlich nicht mehr der Fall ist. Aber die gute Nachricht ist, dass Firefox dir alle Möglichkeiten gibt, das Produkt anzupassen. Das heißt, jede Aufregung ist umsonst, man kann einfach anpassen, was einem nicht gefällt. Und damit ist der Punkt deiner Produktivitätsstörung obsolet.

    Zitat von sabby29

    "Und Mozilla weiß definitiv auch besser als du, was das beste für die Allgemeinheit ist."
    Ist Mozilla Gott und Du bist sein Jünger? Merkst Du eigentlich was für einen Quatsch du schreibst?

    Das ist absolut kein Quatsch, sondern eine Tatsache. Du bist eine einzelne Person. Eine Person, der ich unterstelle, nicht in einer Branche zu arbeiten, die für solche Entscheidungen relevant wäre. Mozilla als Organisation mit 15 Jahren Erfahrung, professionellen Mitarbeitern aus allen Branchen, die langjährige Erfahrung auf ihrem Gebiet haben, Mozilla, welche weltweit forscht, Nutzertests macht etc., die können das selbstverständlich besser einschätzen als du, das ist überhaupt keine Frage. Dafür muss Mozilla nicht Gott sein, dafür muss ich kein Jünger sein, alles andere wäre einfach extrem eigenartig. Niemand sagt, dass die Ergebnisse zu 100 Prozent perfekt sind. Aber es ändert nichts daran, dass Mozilla besser weiß, was das beste ist, als du es weißt oder als dass ich es weiß. Das und nichts anderes war meine Aussage.

    Zitat von sabby29

    "Du bist unzufrieden, das ist deine persönliche Meinung. Du stehst aber nicht stellvertretend für über 500 Millionen Menschen. Damit musst du dich abfinden."
    Und Du stehst stellvertretend für über 500 Millionen Menschen, oder?

    Eben nicht! Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage, liest du meine Beiträge überhaupt? Weder du noch ich stehen stellvertretend für irgendwas. Wir haben beides Einzelmeinungen und nichts anderes. Auch wenn es mir gelingt, die Dinge deutlich differenzierter zu betrachten als dir.

    Zitat von sabby29

    Und ich bin ganz alleine und unzufrieden und die ganzen miesen Presseberichte habe alle ich verfasst...
    Und den classic theme restorer habe nur ich über 54500 mal runtergeladen (keine Ahnung wie ich das in 4 Tagen geschafft habe...)

    Niemand hat derartiges behauptet. Wie ich schon die ganze Zeit sage, Geschmäcker sind individuell. Vielen gefällt es, vielen nicht. Unterschlage bei den Presseberichten aber nicht die ganzen positiven Berichte, bei dir könnte man den Eindruck bekommen, es würde nur negative geben. Und was die Anzahl der Downloads der genannten Erweiterung betrifft: Das sind Leute, die verstanden haben, wie es geht: Add-on installieren und weiterhin mit Firefox glücklich sein.

    Zitat von sabby29

    "Mach dir mal keine Sorgen um meinen Lebenslauf, der sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, was du meinst, was man auf einen Lebenslauf so schreibt, aber ganz bestimmt nichts, was mit diesem Forenthema zu tun hat."
    Nun, wenn Du meinst. Ich lasse Bewerber auch im Internet recherchieren und Du hättest da jede Menge Punkte gesammelt...

    Mal abgesehen davon, dass ich selbständig bin und ich bereits mehr als eine Anfrage von Firmen bekommen habe, ob ich für sie arbeiten möchte (ohne mich beworben zu haben), wie gesagt, lass meinen Lebenslauf mal meine Sorge sein. Ich weiß, dass ich gut in dem bin, was ich tue, und ich kann mir aussuchen, für wen ich arbeite. Und wenn ich deiner persönlichen Recherche durchfallen würde, wen solls jucken? Mich ganz sicher nicht.

    Zitat von sabby29

    represent Mozilla in their country/region -> machst du gerade extraördinär
    promote the Mozilla Project and our mission -> perfekt, und sogar mit Scheuklappen die den Blick auf die Realität verstellen
    build on and support existing/future local community efforts and programs - viel Glück
    inspire, recruit and support new contributors -> Ja, du bist wirklich inspirierend,
    support and mentor future Mozilla Reps - die tun mir echt leid
    document clearly all his/her activities -> na dann dokumentier mal schön deine Borniertheit.

    komm wieder auf den Teppich!

    Gratuliere, du hast es geschafft, die Webseite zu öffnen, einen Absatz zu kopieren, und provozierende Bemerkungen dazu zu verfassen. Aber ich bin beleidigend. Alles klar, sehr beeindruckende Realitätswahrnehmung.

    Und trotzdem hast du nicht die geringste Ahnung, was das konkret heißt und was nicht.

    Da nomniniert sich gerade jemand für die Lost Threads. Es ist ja wohl ziemlich offensichtlich, dass es dir um nichts anderes als um Provokationen geht. Von dir gibt es ja wirklich nicht einen einzigen Beitrag in diesem Forum, der Teil einer konstruktiven Diskussion nicht, von Anfang nur am Stänkern.

  • Zitat von Bernd.

    Sören versucht nur, seinen Standpunkt anderen mehr oder weniger nahezubringen bzw darzustellen. Wie bei jedem anderen stösst das auf Anerkennung oder Missfallen. Allerdings halte ich das für fragwürdig, da jedesmal und auch neuerdings ein riesen Fass aufzumachen von einigen Benutzern, die man sonst kalt lächelnd stehen lassen würde auf der Strasse. Ein Punkt, den Sören überdenken sollte, denn dein meisten davon ist weder noch beizukommen, die leben nun mal zu gern in ihrer Schneekugel. Entgegen Sörens Aussagen schwafeln die meisten nur dummes und sinnloses Geschwätz, je mehr Aufmerksamkeit, desto dümmer wird es.

    Hast Recht, Bernd. Leider sehe ich deinen Beitrag erst nach meinen Antworten, weil ich direkt auf die Beiträge geantwortet habe (da sie so lang waren). Die Beiträge mit sabby29 könnte ich mir wirklich schenken, das führt zu nichts.

    Zitat von Bernd.

    BTW Überraschung Überraschung, seit dem 20.2.2013 ist da irgendwie Ruhe eingekehrt, oder gibt es eine Neuauflage als Fake? Wundern täte mich ein dritter Versuch nicht.

    Magst mich aufklären? Gerne auch per PN, wenn du es für angebrachter hältst.

  • Sören Hentzschel

    "Das ist absolut kein Quatsch, sondern eine Tatsache. Du bist eine einzelne Person. Eine Person, der ich unterstelle, nicht in einer Branche zu arbeiten, die für solche Entscheidungen relevant wäre. Mozilla als Organisation mit 15 Jahren Erfahrung, professionellen Mitarbeitern aus allen Branchen, die langjährige Erfahrung auf ihrem Gebiet haben, Mozilla, welche weltweit forscht, Nutzertests macht etc., die können das selbstverständlich besser einschätzen als du, das ist überhaupt keine Frage."

    Du hast keine Ahnung und unterstellst einfach Dinge die du in keiner Weise beurteilen kannst.

    "Gratuliere, du hast es geschafft, die Webseite zu öffnen, einen Absatz zu kopieren, und provozierende Bemerkungen dazu zu verfassen. Aber ich bin beleidigend. Alles klar, sehr beeindruckende Realitätswahrnehmung."

    Ich hatte gehofft eine Annäherung an dein Niveau würde dir das Verständnis erleichtern...

    Aber mir wird das jetzt echt zu blöd - vielleicht findest Du ja jemanden der dir das Ganze nochmal vorliest und erklärt, ich kann dir da jedenfalls nicht mehr weiterhelfen.

    Nur noch zwei Anmerkungen zum Abschluss:

    Als Forum Moderator solltest Du die Forum Regeln kennen und dich entsprechend verhalten.

    Als Mozilla Representative solltest du deine Aufgaben und Pflichten kennen und dich entsprechend verhalten.

  • Gott sei Dank ist das Gesabber jetzt beendet....
    Was bringst denn? Nichts außer heiße Luft...
    Du magst Australis nicht ( ich auch nicht ), dann ändere es ab (mit 2 Erweiterungen und ein bisschen rumfriemeln sieht mein Fuchs nun wieder wie früher aus) .... es geht.... oder nutze einfach einen anderen Browser....
    BTW: Jeder hat das Recht auf Kritik, wenn sie berechtigt ist und sie auf eine vernünftige Art und Weise vorgebracht wird. Der Ort dieser Kritik ist allerdings entscheidend... auch wenn du es vermutlich nicht mehr hören kannst... dieser Ort ist nicht hier!!!
    Schlussendlich: Wenn du Unterstützung bei der Einstellung der beiden Erweiterungen möchtest, frage einfach... :)

  • Macht doch einfach diesen und vergleichbare "Australis ist sch...., Mi.. usw. usf."-Fäden dicht!
    Es gibt ja immer noch Heise und Co. ...

    Es gibt genügend Fäden, wo man sich in diesem Forum bis heute "auskotzen" konnte.
    Es dürfte so ziemlich alles an Pro und Contra geschrieben worden sein, langsam nervt es wirklich.

    Vollkommene Zustimmung für Boersenfeger.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Die ganze Diskussion über Australis Pro - Australis contra ist in diesem Forum reichlich sinnlos, da weder Zustimmung zu noch Kritik an Australis die Entwickler erreichen (was ganz einfach daran liegt dass dieses Forum ein reines User-helfen-Usern-Forum ist und dass hier demnach keine Entwickler mitlesen.

    Ich empfehle jedem der seine Meinung äussern will (egal ob positiv oder negativ) auf Hilfe - Feedback senden zu gehen und dort seine Kommentare zu posten. Das bringt mehr als sich hier die Finger wund zu schreiben.

    Wie Feuervogel bemerkte wurde mittlerweile alles zu Pro und Contra gesagt was zu sagen war und deswegen mache ich jetzt hier dicht.