Java Plugin verschwunden

• Moin Moin alle zusammen,
    habe gestern zufällig festgestellt, dass das Java Plugin (neuste Version erst vor kurzem upgedatet) verschwunden ist. Normalerweise, ist es bei mir im Fox (28) nur deaktiviert. Habe auch die Java Ordner gefunden (jdk1.7.0_55 und jre7) auch wird in der Liste zum deinstallieren von Programmen Java angezeigt also ist es auch auf meinem Pc.
    Habe den Fox auch schon auf eine ältere Version zurückgesetzt hat aber nichts gebracht. Die Plugins sind weg.
    Ich kann mir nicht erklären warum das passiert ist. Hoffe jemand von euch hat `ne Idee.

• Ok, scheinbar hat niemand eine Idee was das Problem verursacht haben könnte. :(
    Meine Frage ist nun, sollte ich (vorausgesetzt es schadet dem System (Win7) als solches nicht) alles was ich an Java auf dem System finde deinstallieren und neu installieren oder ist es besser gleich das ganze System über den Wiederherstellungspunkt auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen? Andere Lösungen fallen mir nicht ein, wenn also jemand einen besseren Vorschlag hat, nur zu!
    Vielleicht könnte auch jemand mal den Inhalt des Java Ordners (Java 7 Update 55 (64-bit) und Java Se Development Kit 7 Update 55 (64-bit) vom 22.04.2014) posten damit ich es mit meinem vergleichen kann, vielleicht ist ja beim letzten Update etwas verloren gegangen. Vielleicht ist auch der Pfad falsch, bei mir: C-Programme-Java und dann die oben benannten Ordner.

• Vielen Dank für eure Hilfe :klasse: !!
    Habe jetzt die 32-bit Version und alles ist wieder normal. Woher soll man dass auch Wissen, bei „Informationen zur Fehlerbehebung“ ist nirgendwo angezeigt, dass der Fox eine 32-bit Version braucht. Nun ja, Dank euch bin ich jetzt ja wieder ein bisschen schlauer. :) Eine Frage hätte ich jetzt allerdings noch und zwar, gibt es noch andere Programme/Plugins, die eine 32-bit Version brauchen oder ist Java da ein spezieller Fall? Bis jetzt bin ich ja davon ausgegangen, dass ich immer die 64-bit Versionen brauche.

• Wenn du ein 64 Bit Betriebssystem hast, benötigst du, soweit vorhanden auch 64bit Anwendungen. Wenn du aber ein 32bit Programm (z.B. Firefox) startest, benötigst du für diesen auch die 32 bit Version von Java.
    Es gibt übrigens eine us-englische 64 bit-Version von Firefox 32.0. Dies ist ein sogenanntes Nightly-Build, will heißen, eine Testversion, die täglich upgedatet wird. Möglicherweise benötigt diese dann die 64bit-Version von Java.
    Da ich Java allerdings überhaupt nicht nutze, kann ich dir dazu aber nichts weiter sagen.
    Wenn du mal testen möchtest...
    Lege dazu ein eigenes Firefox-Profil an...
    http://justpaste.it/FirefoxMehrereProfileStarten
    Hier gibts die angesprochene 64-bit Version...
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/ni…ozilla-central/
    ganz runterscrollen...
    Direkt-Download:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/ni…4.installer.exe

• Hallo Boersenfeger,
    Danke für deine Erklärung! :) Ich bin aber zufrieden damit, dass jetzt wieder alles da ist.
    Ausprobieren möchte ich die Testversion nicht, vor allem wenn auch noch täglich upgedatet wird. Ich bin mit dem FF 28 voll zufrieden und ändere da auch nichts mehr.
    Danke nochmal!
    Gruß pink

• Hallo Andreas,
    ich meine 28!! Ich wollte es jetzt nicht so sagen aber ich finde die 29 nicht gut. Möchte aber keinem da auf die Füße treten, weil die sich da so viel mühe mit gemacht haben.
    Gruß pink

• Ja das Risiko nehme ich wohl oder übel in kauf. Mein Fox ist genau so wie er jetzt ist genau das was ich möchte. Als Beispiel, heute im Büro (auto Update) hat meine Kollegin `ne Krise bekommen weil das Vor und Zurück Zeichen nicht mehr da ist. In der "Anpassung" konnte ich es nicht finden und auch sonst nirgendwo. Ich habe keine Lust ständig irgendwas neu einzustellen, zu suchen oder darauf zu warten, dass jemand so freundlich ist und etwas programmiert, dass mir dann weiterhilft. Mir persönlich wäre es lieber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem "reinem" Sicherheitsupdate und einer, ich sag mal, "Vollversion".

• Zitat von 96pink

Als Beispiel, heute im Büro (auto Update) hat meine Kollegin `ne Krise bekommen weil das Vor und Zurück Zeichen nicht mehr da ist. In der "Anpassung" konnte ich es nicht finden und auch sonst nirgendwo.

Direkt an der Adressleiste, unmöglich zu übersehen…

Zitat von 96pink

Mir persönlich wäre es lieber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem "reinem" Sicherheitsupdate und einer, ich sag mal, "Vollversion".

Die Wahl hast du aber nicht. Insofern solltest du dich mit dieser Realität anfreunden und nicht ausgerechnet an der Sicherheit sparen. Du kannst wirklich an allem sparen, aber dieser Punkt sollte auf deiner Prioritätenliste mit Abstand ganz oben stehen. Ansonsten biete den Angreifern doch gleich noch ein Stück Kuchen und Kaffee an, die Türen hast du ja schon geöffnet.

• Fox2Fox
    Nun ja, kommt doch wohl nicht darauf an ob ich hier auch noch „rum heule“ wenn nach jedem Update zig User hier oder auch in anderen Foren „rum heulen“ weil hier ein Addon oder sonst was nicht geht oder verschwunden ist. Die Zeit und Mühe, die die Menschen die hier helfen aufbringen um anderen nach einem Update zu helfen kann bestimmt sinnvoller genutzt werden.
    Deine Friss oder stirb Mentalität wird das Mozilla-Projekt jedenfalls nicht weiter bringen. Es gibt jetzt schon viel, die den Fox gar nicht erst nutzen oder entnervt umsteigen. Sinniger wäre es, mal zu überlegen ob es nicht möglich ist, die „Sicherheitsupdates“ abzukoppeln. Bei Plugins oder Erweiterungen haben die User auch die Wahl etwas zu installieren oder es sein zu lassen. Gerade diese Möglichkeit der Individuellen Gestaltung ist meiner Meinung nach eine der herausragenden Kriterien des Firefoxes.
    @Sören
    Ich meine dieses Vor/Zurück-Zeichen. Kann es irgendwie wieder hergestellt werden?

• Wenn das ein Vor - und Zurückzeichen sein soll, nutzt Du sicher nicht das Standardtheme. Hier sieht das Zeichen jedenfalls so aus:

[attachment=0]vor.png[/attachment]

Firefox 29, mit den Erweiterungen Classic Theme restorer und Classic Toolbar Buttons (für den kleinen Drop-Down-Pfeil) an meine Wünsche angepasst.