Seite neu Laden & FF 29

• Hallo,

wie kann ich eine Seite aktualisieren? Der "Refresh-Button" rechts neben der URL-Leiste scheint außer Funktion zu sein und da kein Throbber mehr funktioniert weiß man nicht, ob eine Aktualisierung stattfindet. Auch der "Statustext" zeigt keine Reaktion beim Drücken des "Refresh-Button".

Viele Grüße

Dinole

• Hallo Dinole,

bei mir funktioniert dieser.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/throbber/

Du kannst natürlich auch dieses Add-on nutzen.
    Reload every
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reloadevery/

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (1. Mai 2014 um 21:04)

• Ich finde weder über CTR noch mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/throbber/ anschliessend den Throbber.
    Bernd du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir wegen diesem Thröbberchen meine spitzenmässige Einrichtung durch zurücksetzen kaputt mache!? Da verzichte ich lieber auf das Ding.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo bigpen,

was heist Du findest den Throbber nicht?
    In den Tabs?
    Nun die Tabs haben ja alle ein Icon.
    Bei Avira ist es der Schirm, beim Camp ist es Fx.
    Wenn Du nun auf den Reload-Button klicks erscheint für die Zeit der Aktualisierung dieser Throbber.
    Der dreht sich dann je nach Dauer kürzer oder länger.

Bilder

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Bigpen meint sicher diesen Throbber (nicht den in den Tabs).

[attachment=0]throbber.png[/attachment]

Den gibt es in Firefox 29 nicht mehr (Quelle).

Du kannst ihn aber mit dieser Erweiterung wieder herstellen.

Da es aber nach wie vor in jedem Tab eine Aktivitätsanzeige gibt frage ich mich warum man noch einen zusätzlichen Throbber braucht.

• Ja!

Juhee, er ist wieder da! Danke Road-Runner! :)

Edit:
    Aber er nützt mir nichts :?
    Animiert ist er, wenn man lädt. Mit der Erweiterung Awesome Throbber zusammen, konnte man bis v.28 mit verschiedenartigen Mausklicks, mehrere Links abrufen. Hier hatte ich z.B. die Downloadlinks von Firefox und Thunderbird gespeichert. Die ich so schnell aufrufen konnte.

Jetzt ist er nur noch ein animiertes, nicht anklickbares Rädchen, das sich dreht wenn eine Seite geladen wird.

Also, weg damit. Ich habe unten schon den Ladebalken. Schade ...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Road-Runner

Du kannst ihn aber mit dieser Erweiterung wieder herstellen.

Ich bedanke mich auch Road Runner. ♥ ♥ Nach dem "Teil" habe ich schon lange gesucht :D

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P