FF 29 Android - Sync-Koto entfernen

• Hallo,

ich habe in Firefox 29 (Desktop) mein altes Sync-Konto entfernt und wollte ein neues einrichten.
    Bei der Einrichtung habe ich auf den Link "Verwenden Sie eine ältere Version von Sync?" geklickt, um eine Anleitung angezeigt zu bekommen.
    Hier öffnet sich die Seite https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…x29&mobile::m29

Gemäß dieser Anleitung habe ich folgendes gemacht:

• Firefox Desktop: Sync-Konto getrennt (noch kein neues angelegt)
    • Auf meinem Samsung Galaxy Note wie im Schritt 1 beschrieben in die Konto-Einstellungen des Systems geöffnet, auf "Konto Hinzufügen" geklickt und "Firefox" ausgewählt
    • Hier kann ich nur ein neues Konto hinzufügen (E-Mail-Adresse und Passwort eingeben) aber nicht wie im Punkt 3 beschrieben auf den Kontonamen Klicken (geschweige denn das alte Konto entfernen)

In der Anleitung steht explizit, dass man zuerst alle Konten entfernen soll und erst dann das neue Konto einrichten soll.

Wie kann ich also das alte Sync-Konto wieder entfernen?
    Danke für Eure Hilfe!

Gruß

OLLI

• Die Auswahlmöglichkeiten und Optionen zu den Konten unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller.

Überprüfe im Kontobereich ob du dort das Firefox Konto findest. Wenn ja, suche die Optionen dazu. Die können z.B. über einen langen Klick, oder ein Symbol angezeigt werden.
    Irgendwo musst du dort eine Möglichkeit finden das Konto zu löschen.

Wenn kein Erfolg, z.B mal "Konto löschen bei Galaxy Note" in Google reinwerfen.

• Hallo,

also es geht folgendermaßen:

• In Android in die Systemeinstellungen -> Reiter "Konten"
    • Das Konto "Firefox Sync (veraltet)" auswählen
    • In der Liste "Konten" das entsprechende Konto auswählen (dort steht auch das Datum der letzten Synchronisation)
    • Button "Konto entfernen" klicken

Ich habe diese Anleitung veröffentlicht, damit auch andere Benutzer davon profitieren.

Gruß

OLLI