Absturz Shockwave Flash

  • Hallo Firefox-Freunde,
    ich habe als Plug-in Shockwave Flash installiert. Im Zusammenhang mit der Aktualisierung der Daten meines Navi - TomTom - erhielt ich die Aufforderung, den Adobe Flash Player zu installieren. Ich habe das versucht, aber die Installation klappte nicht. Von Adobe erhielt ich die Nachricht, dass die Inastallation nicht notwendig sei, da ich von Adobe den Shockwave Flash installiert hätte.
    Als ich den Flash Player installieren wollte, habe ich vorsorglich das Firefox Plugin Shockwave Flash deaktiviert. Der Adobe Flash Player wurde installiert, er erscheint aber nicht unter Firefox. TomTom greift nicht auf den (wo immer vorhandenen) Flash-Player zu, und deshalb blieben meine Versuche zu den TomTom-Updaten vergeblich. Ich habe dann im Firefox wieder den Shockwave Flash aktiviert, und danach funktionierte das Update bei TomTom wieder. Dann aber - beim nächsten Versuch - bekam ich die Meldung, dass Shockwave Flash abgestürzt sei. Ich habe dieses Programm erneut heruntergeldaden, es änderte aber nichts am Plug-in im Firefox, und entsprechend funktionierte mein Update-Versuch bei TomTom nicht - ich bekam die bekannten Absturz-Meldungen für das Shockwave-Plugin.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke und schönen Gruß
    Heinzi

  • Wende dich an den TomTom-Support, ggf ist diese Software nicht mit Flash v13 kompatibel.

  • Hallo,
    der TomTom-Support hat mir nicht helfen können. Von "inkompatibel" gehe ich nicht aus, denn die Verbindung zu TomTom unter dem Shockwave Flash hat eine zeitlang funktioniert. Jetzt bekomme ich die Meldung: "Shockwave Flash reagiert nicht".
    Wenn die Deinstallation so einfach wäre wie bei den Erweiterungen würde ich gern die bisherige Installation von Shockwave Flash beseitigen - Deaktivieren nutzt nichts - und die neueste Version des Shockwave Flash im Firefox aufspielen um zu sehen, ob es damit läuft. Ich habe versucht, die neueste Version über die vorhandene Version einzurichten. Es wird mir angezeigt, dass ich die neueste Version habe. Warum sie nicht reagiert, kann ich nicht ergründen.
    Ich erweitere meine Frage: Kann ich Firefox ganz von meinem PC löschen und dann neu installieren, dabei die Erweiterungen und Add ons neu aufspielen oder sind diese in Profilordner o.ä. trotz des Löschens noch erhalten und würden im bisherigen "Zustand" wieder eingebracht - das würde nicht helfen. Ich möchte von vorn anfangen.
    Schöne Grüße
    Heinzi

  • Nochmal - dein Problem ist von Tomtom gemacht, nicht von Firefox. Wende dich an deren Support. Was du da vor hast ist reine Zeitverschwendung und würde so - wenn ein Fehler nach deinem Verdacht vorläge - sowieso nichts bewirken.

  • Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....

    Zunächst Flash über die Systemsteuerung deinstallieren.

    Dann mit dem Flash-Uninstaller [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Reste entfernen.

    Dann Flashplayer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] downloaden und installieren.

    Dann Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dann teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] ohne Erweiterungen. Nur was TomTom benötigt.

    Dann mal eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durchführen.

    Klappt mit TomTom trotzdem nicht?

    Du hast mit dem Internet Explorer getestet? Klappt auch nicht?

    Dann wende dich an TomTom, denn jetzt ist sicher, dass deren Support an der Reihe ist.

    Wäre auch nett von dir, wenn du das Ergebnis, die Lösung hier veröffentlichen würdest.

  • Danke Fox2Fox,
    ich habe die aufgezeigten Anleitungen gelesen, aber nicht alles verstanden. Deswegen habe ich das Material einem meiner sachkundigeren Söhne zugemailt, und der will sich darum bemühen und mal kommen (100 km entfernt). Wenn ich etwas Neues weiß, melde ich mich wieder.
    Schönen Gruß
    Heinzi