FF 29: Problem Rechtsklick auf Lesezeichen

  • Hallo zusammen

    Ich habe gerade bemerkt, dass im neuen FF 29 nach Rechtsklick auf den Lesezeichen das Menü von "Öffen"
    (ganz oben) bis "Eigenschaften" (ganz unten) nicht mehr geht.

    Ich habe vor allem ja die "Eigenschaften" dort oft gebraucht, um einen zu langen String zu kürzen, damit neue
    Lesezeichen nicht zu lange Namen haben und nicht übermässig breit sind.

    Die Notlösung ist momentan, dies nur über "Lesezeichen verwalten" zu ändern

    Ich habe das Erscheinungsbild von normal "Firefox Aero" mal zurück auf "Default 29.0" geändert, dies brachte aber
    auch nichts.

    Kann das jemand auch nachvollziehen oder bestätigen? Ist dies evtl ein Bug?

    Danke und Gruss!
    Christian

  • So, ich bin's nochmal.

    Nach dem Deaktivieren aller Add-Ons ging das Menü wieder wenn man Rechtsklick auf den Lesezeichen machte.
    Ich habe dann nach und nach einzeln die Add-Ons wieder aktiviert und getestet bis alle Add-Ons wieder
    aktiv waren.

    Komischerweise ist das Problem nun auch mit allen aktivierten Add-Ons vorerst behoben und die Menüs
    reagieren wieder ;)

    Sorry also für die etwas verfrühte Anfrage, aber vielleicht hilft's ja noch jemand anderem.

    Gruss, Christian

  • Wenn irgendwas "komisch" ist, ist dies der 1. Schritt zur Fehlerfindung... :)

    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von hb9dfg

    Nach dem Deaktivieren aller Add-Ons ging das Menü wieder wenn man Rechtsklick auf den Lesezeichen machte.
    Ich habe dann nach und nach einzeln die Add-Ons wieder aktiviert und getestet bis alle Add-Ons wieder
    aktiv waren.

    Komischerweise ist das Problem nun auch mit allen aktivierten Add-Ons vorerst behoben und die Menüs
    reagieren wieder ;)

    Das wurde schon des öfteren hier berichtet. Aber eine Erklärung, warum das so ist hat noch niemand gefunden.