Firefox 29 gefällt nicht-Rückkehr zu FF 28

• Gar nicht.* Firefox 28 hat (teilweise schwerwiegende) Sicherheitslücken:
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Sage uns stattdessen doch lieber, was dir nicht gefällt, und man kann dann gemeinsam schauen, was man machen kann. Firefox 29 kann nämlich extrem gut angepasst werden (u.a. mit dem Classic Theme Restorer).

*) Es geht schon, aber du wirst von mir keinen Link zu einer Firefox-Version erhalten, welche ein reales Sicherheitsrisiko darstellt. Andere mögen so freundlich sein.

• Jaja, ich weiß das der FF 29 sicherer sein soll, aber meine Norton Toolbar ist nicht kompatibel. Auch Norton Identy Safe, quasi ein Passwortmanager geht nicht mit FF 29.
    Den Vor,-und Zurückbutton bibt es nicht mehr, auch fehlt der X-Button, um das Laden einer Seite zu stoppen.
    Auch das + Symbol neben einem Tab fehlt, wenn man einen neuen Tab öffnen möchte.
    Von dem Classic Theme Restorer habe ich gehöhrt, aber was muss man denn da wo einstellen?

• Hey,

das ist nicht dein Ernst, dass du wegen so einem drittklassigen Norton-Geraffel bewusst Sicherheitslücken in dein System bohren willst?! Warum auch nicht, wenn das Ding nicht am heimischen Netz hängt und keine wichtigen Daten drauf sind ... aber rücksichtslos gegenüber anderen Internetnutzern isses trotzdem.

Gruß
    Drachen

• Zitat von Drachen

Hey,

das ist nicht dein Ernst, dass du wegen so einem drittklassigen Norton-Geraffel bewusst Sicherheitslücken in dein System bohren willst?! Warum auch nicht, wenn das Ding nicht am heimischen Netz hängt und keine wichtigen Daten drauf sind ... aber rücksichtslos gegenüber anderen Internetnutzern isses trotzdem.

Gruß
    Drachen

Es geht ja nicht nur um die Norton Toolbar / ID Safe, was du da als Geraffel bezeichnest. dafür wird es bestimmt in Kürze ein Update geben.
    Du bist bestimmt Norton-Hasser. Vielleicht hast du sogar Microsoft Security Essentials auf deinem PC.
    Es gibt nichts sicheres im Internet, schon garnicht Browser. Siehe Internet Explorer.
    Allerdings bin ich nicht der einzige, der sich an dem neuen Design vom FF 29 stört.

http://www.nickles.de/c/n/firefox-29…ptik-10177.html

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Ich sage nur Windows 8
    Viele hassen es, andere finden es gut.
    Ich persönlich hab noch Windows 7 drauf, und werde erst mal abwarten, wie Windows 9 bzw. Windows 8.1.2 aussieht

• Nachdem zu Norton alles gesagt worden ist, das [+]-Symbol befindet sich nach wie vor neben den Tabs. Wenn das bei dir anders ist, dann klicke das Menü-Symbol, gehe auf Anpassen und ziehe es an die gewünschte Stelle zurück. Was meinst du mit "Vor- und Zurückbutton gibt es nicht mehr"? Beides befindet sich links direkt an der Adressleiste beziehungsweise der Vorwärts-Button erscheint nur dann, wenn er Sinn ergibt, sprich wenn es eine Seite vorwärts zu gehen gibt. Geht es dir um getrennte und immer sichtbare Buttons, welche du optional auch noch woandershin verschieben kannst? Classic Theme Restorer. [x]-Button zum Stoppen des Ladevorgangs einer Webseite, ist dir der in der Adressleiste ganz rechts entgangen? Erscheint auch nur, wenn es etwas zum Stoppen gibt, ansonsten ist das ein Button zum Neuladen der Webseite. Vielleicht ist dir das nur noch nicht aufgefallen und du findest das genauso praktisch wie ich. Wenn du es unbedingt getrennt und vielleicht optional ebenso woanders hin verschoben haben möchtest, dann lautet die Antwort erneut Classic Theme Restorer. Mach dich doch einfach mal ein paar Minuten mit den möglichen Einstellungen von Firefox selbst sowie der genannten Erweiterung vertraut. Ich bin mir sicher, dass du Firefox so hinbekommen wirst, dass er dir auch in Version 29 gefällt.

• Solche Themen bitte unbeantwortet in die Mülltonne drücken, wenn man schon nicht konkrekt antworten will. Es ist nunmal das dümmste, bekannt unsichere Software zu nutzen.