Tableiste und Addons - Firefox 29

• Hallo..

Vorneweg: Firefox 29 und die neue GUI ist das Beste was Firefox seit langem gesehen hat. Und das war fällig. Aber die Entschädigung für die "Wartezeit" ist enorm! Und ich übertreibe kein bisschen.

Die neue GUI ist durchdacht und schon jetzt ausgereift und löst grundlegende Probleme. Sie ist intuitiv und realisiert trotzdem einen Vollzugriff auf alle Funktionen - und das jetzt sehr viel intuitiver, schneller und ansehnlicher. Es wurden keine halben Sachen gemacht - alle Entscheidungen und Ideen scheinen sauber und detailliert umgesetzt worden zu sein.

Verschlimmbesserungen begegnen mir jeden Tag - doch davon kann hier keine Rede sein. Nach einigen neu vorgenommenen Einstellungen läuft jetzt alles wie ich es mir wünsche - bis auf einige kleine Problemchen, womit ich zum Thema komme...

-----> Zum einen hört bei mir die Tableiste zu früh auf. Die Tabs könnten deutlich niedriger sein und dafür unter die Buttons oben rechts passen (s. Screenshot). Jetzt weiß ich aber nicht genau ob das Standard ist oder an meinen Einstellungen liegt.

------> Außerdem habe ich ein Problem mit einem bestimmten Addon Icon. Ich schiebe es in den Anpassen-Dialog zurück, weil ich es auf der Oberfläche nicht benötige. Doch nach jedem Neustart ist es wieder da. Vielleicht liegt es am Addon. Aber unter FF 28 blieb das Icon brav im Anpassen-Dialog (es ist übrigens der Quick Translator)

• Hallo!

Lass das widerspenstige Symbol mit der userChrome.css oder Stylish verschwinden:

Code
    #id {display: none !important}

oder

Code
    #id {visibility: collapse !important}

Anstelle von id wird die id des Symbols eingetragen.

• Ok also ich hab den Fehler jetzt doch gefunden. Offenbar haben die Addon Einstellungen meine Einstellung überschrieben. Ich hab gar nicht gewusst, dass das Addon Einstellungen anbietet - jetzt bleibt es wo es hin soll ..