Probleme auf verschiedenen Webseiten

  • Hallo liebe Spezialisten,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Auf diversen Webseiten, auf denen ich oft bin und die bisher problemlos funktioniert haben, funktionieren plötzlich Links nicht mehr, teilweise werden wirre Zeichen angezeigt, oder die Links führen irgendwo in Leere. Wenn ich dann, den Internet-Explorer nehme, klappt alles. Es muss also an Firefox liegen. Es betrifft z.B. die freenet-Seiten, Google maps und die Coke-Seiten. Bei anderen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Ich weiß nicht, ob in den letzten Tagen ein Update erfolgt ist, ansonsten habe ich keine Erklärung.
    Außer vielleicht: Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den CCleaner laufen lassen. Ob der vielleicht irgendwas gelöscht hat, was Firefox zum funktionieren braucht? Ich meine allerdings, dass es nach dem CCleaner noch einige Zeit alles gut gelaufen ist, es also damit nichts zu tun hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Hat jemand von Euch eine Erklärung? 3 Beispiele: Wenn ich mich bei freenet einlogge, werden merkwürdige Zeichen angezeigt, beim Versuch, das Postfach zu öffnen "rödelt" es ohne Ende, es tut sich aber nichts. Bei "Coke", wenn ich einen Gewinncode eingebe, stürzt die Seite ab und ich muss sie zumachen. Bei Google maps, wenn ich auf den Link zum Route berechnen klicke, tut sich gar nichts. Wie gesagt, der Internet-Explorer macht alle wie immer.

    Danke für Eure Hilfe und herzliche Grüße

    Manfred

  • Zitat von poggemöller

    Es muss also an Firefox liegen...

    Und deswegen haben wir alle das Problem, welches wir aber verschweigen.

    Zitat

    Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den CCleaner laufen lassen.

    Damit kannst du dein System auch nachhaltig schrotten. Besonders, wenn an der Registry gefummelt wird.

    Cache leeren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und Cookies löschen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Danke erst mal. Cache leeren und Cookis löschen scheint ausgereicht zu haben. Mit dem Zurücksetzen warte ich noch, erst mal testen.

    Zu CCleaner: Ich dachte immer, das sei ein absolut sicheres Programm, das man ab und zu anwenden sollte, um Datenmüll zu entfernen und das System zu beschleunigen. Was gibt es denn für Alternativen, oder braucht man das gar nicht? Irgendwann fehlt dann doch der Platz und der PC wird immer langsamer, oder?????

    Helft mal einem Anwender, der viel mit dem PC arbeiten muss, aber von Programmierung und dergleichen keine Ahnung hat, auf die Sprünge.

    Nochmals danke und herzliche Grüße,

    Manfred

  • Wenn du dich mit dem CCleaner gut auskennen würdest, wäre die Benutzung OK.

    Was du auf keinen Fall machen solltest: CCleaner an Firefox oder Thunderbird ranlassen. Alle Haken also weg!

    Und die Registry sollte auch nicht angetastet werden. Auch dafür alle Haken weg.

    Wenn dein System mit der Zeit lahmt: Das kannst du mit CCleaner und mit Optimierungstools nicht positiv verändern. Damit bewirkst du eher das Gegenteil.

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zu einem sauberen System passt ein Image-Programm. Du kannst natürlich auch die Windows-eigene Systemsicherung nutzen. Mir persönlich gefällt das aber nicht und so nutze ich http://www.todo-backup.com/de/download.htm

    Regelmäßige Systemsicherungen ermöglichen dir, das System mittels eines sauberen Images wiederherzustellen.

    Wenn du viel mit dem Rechner arbeitest, wäre es angebracht, dass du dich mal unabhängig meiner paar Anregungen schlau machst.