Hallo zusammen.
Seit ungefähr FF27 habe ich das Problem das sich meine Download-Chronik ungewollt selber löscht. Es fing damit an, dass ich sie nach einigen älteren Downloads durchsuchen wollte, sie aber plötzlich nur die Downloads des letzten Monats beinhaltete. Dieses Problem hatte ich bereits schon einmal, was ich durch das Löschen von "downloads.sqlite" wieder beheben konnte. Diese Datei gibt es allerdings schon seit einigen Versionen nicht mehr, sie wurde in "Places.sqlite" eingeschlossen. Beim Durchschauen meines Profilordners fiel mir auf wie besagte "places.sqlite" auch noch eine "corrupt.sqlite"-Version hatte. Ich dachte mein Problem wurde eventuell daran liegen, weshalb ich "places.sqlite" einfach komplett löschte, quasi als frischen Neuanfang. Das ist jetzt knapp einen Monat her und meine Download-Chronik löscht sich wieder von alleine. Vorgestern war der letzte Eintrag noch 13. April, heute ist es der 23. April.
Bevor Fragen aufkommen:
Ja, ich habe unter Einstellungen->Datenschutz->Chronik eingestellt, dass auch Downloads gespeichert werden.
Nein, ich habe keine Programme wie CCleaner benutzt um Daten aufzuräumen, ich habe solche Sachen nicht einmal installiert.
Mein FF ist 29