auf mehreren älteren Notebooks habe ich xubuntu 14.04 laufen. Eine Maschine ersetzt seit automatischem update FF29 die Adresszeile durch Balken (siehe screenshot).
Markiert man die Zeile mit der Maus, wird alles weiß bis auf einen schmalen Rand oben und unten. Bewegt man eine cursor im Feld per Pfeiltasten hin und her, wird dahinter die Schrift sichtbar. Die anderen Installationen funktionieren einwandfrei.[attachment=0]Screenshot - 01_05_2014 - 17_06_08.png[/attachment]
Hat hier jmd. einen Reim darauf? Bin dankbar für jeden Tipp.
(Löschen des Profils brachte identisches Bild)
FF29 unter xubuntu 14.04 Adresszeile
-
gollum1 -
4. Mai 2014 um 16:10 -
Erledigt
-
-
Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind. -
alles soeben ohne jeden Erfolg ausprobiert. Kann natürlich auch eine Macke einer schwächelnden Grafik des Travelmate 291LCi sein. Die anderen Komponenten der xubuntu-Distri 14.04 funktionieren aber bestens. Meine Hypothese: Irgendetwas sagt dem FF, Text und Hintergrundfarbe in der Adresszeile identisch einzustellen.
-
Mehr kann ich leider, mangels Kenntnis deines BS, nicht beitragen...