Bookmarklet Sammelthread

• Hallo,
    es wäre für eine bestimmte Anwendung praktisch, diese direkt mit einem Firefox-Lesezeichen starten zu können. Eine Erweiterung soll dafür nicht extra installiert werden. Folgender anderweitig funktionierender Code als Bookmarklet (und diverseste Modifikationen) tut es leider nicht. Wie bekommt man das hin?

Code
    javascript:(function(){
    exe=Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsILocalFile);
    exe.initWithPath("C:\\Programme\\test.exe");
    run=Cc['@mozilla.org/process/util;1'].getService(Ci.nsIProcess);
    run.init(exe);
    args="";
    run.run(false,args,0)
    })();

Die Zeilenumbrüche sind nur der Übersicht halber eingefügt.

• Dafür musst du wirklich keinen mehr als fünf Jahre alten Thread ausgraben (Thema ist nun abgetrennt)!

Zum Thema: Gut, wenn das nicht geht. Für so etwas sind Lesezeichen wirklich nicht gemacht, das hat einfach überhaupt nichts mehr mit Lesezeichen zu tun, Lesezeichen starten doch keine externen Anwendungen. Wo ist das Problem, das in eine Erweiterung zu packen? Button erstellen, der bei Klick genau das macht, den kannst du dann ja auch in deine Oberfläche schieben.

• Ich finde das Ansinnen durchaus nahe am Sinn von Lesezeichen, aber das nur am Rande.

Mir ging es darum, ob an dem Code etwas verändert werden kann, damit das Beabsichtigte passiert. Muß ja keiner so machen, wenn's ihm nicht gefällt. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Erweiterung ist kein "Problem" (z.B. UserchromeJS, das ist ja auch nur Javascript), aber wenn es ohne geht, lasse ich die sehr viel lieber weg.

• Vom Thema keine Ahnung... wenn du aber lieber Scripte nutzt anstatt Erweiterungen, dann schaue dich mal hier um...
    Dazu benötigst du allerdings eine Erweiterung... aber lies selbst...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=831599#p831599 ff
    BTW: Hier werkeln noch 32 Erweiterungen und 66 Scripte...