Wundert mich auch, dass die Überprüfung bei dir zu diesem Ergebnis führt. Ich werde noch ein wenig an dieser Funktion "basteln" und falls in Zukunft etwas wieder nicht funktionieren wird, einfach hier reinschreiben oder mir eine Email schicken.
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von pittifox
Suchleiste und Symbole verschoben, wie gestern
Hallo pittifox,
bei mir ist mit der Beta 3 alles ok.
Gruß
EDV-Oldi -
Nö, gerade Update installiert, Ergebnis : Suchleiste mit Adress-Leiste vertauscht, Symbole dazwischen. :roll:
[Blockierte Grafik: http://s68.imgup.net/Unbenanntc29f.JPG] :traurig:
Fazit: zum 2. Mal seit gestern Profilsicherung zurückspielen und auf Update verzichten.
-
//
Nur so eine Vermutung...evtl. liegt es an der Beta Version in Verbindung mit Fx 31 ESR :-?? -
Deine Vermutung könnte richtig sein.
Obwohl: hatte gestern die aktuelle finale CTR 1.2.9.6 über die 1.3.0beta1 drübergebügelt, der Fehler blieb erhalten. :-??P.S. Ich lass das jetzt mal alles so , CTR 1.2.9.6 beta 1 / Update auf Aus .
-
Genaueres kann dir nur Aris sagen, aber evtl. haben die neueren Versionen Probleme allgemein mit ESR :-??
Er wird sich aber sicherlich dazu melden.
PS:
Mal wieder ein dickes Danke an ihn für die viele Arbeit mit der tollen Erweiterung :klasse: -
-
Ich konnte keine Problem mit der 31ESR feststellen.
Es ist aber auch möglich, dass dein Firefoxprofil irgendwie Probleme macht pitttifox. Wenn du Zeit hast, kannst du mit einem neuen Profil testen. Übrigens ist Portable Firefox perfekt für so etwas und man muss auch nicht bei der ESR (aus welchen Gründen auch immer) bleiben.Um das Problem in solchen Fällen generell zu lösen, habe ich eine neue Option in die Adressleistenkategorie eingefügt, die diese Überprüfung unterbindet.
Evtl. werde ich die Überprüfung der Adressleistenposition ganz über Bord werfen, da sie aus unerklärlichen Gründen auf einigen Systemen nicht richtig funktionieren will.
-
Zitat von pittifox
Deine Vermutung könnte richtig sein.
Obwohl: hatte gestern die aktuelle finale CTR 1.2.9.6 über die 1.3.0beta1 drübergebügelt, der Fehler blieb erhalten. :-??
Hallo pittifox,das vermeide ich. Ich deinstalliere immer erst die alte Version, wenn ich mal eine neuere Version durch eine ältere Version ersetzen muss. Man weiß nie, welche Reste der vorhergehenden Version dazwischen funken.
Grüße
milupo -
Zitat von ArisCTR
Es ist aber auch möglich, dass dein Firefoxprofil irgendwie Probleme macht pitttifox.
Könnte sein, nur warum erst seit der gestrigen 1.3.0 beta? :-??ZitatWenn du Zeit hast, kannst du mit einem neuen Profil testen.
Gerade getestet: alles okay , keine Probleme ! :?
Werde mal die von Dir neue Version testen. -
Zitat von milupo
Hallo pittifox,das vermeide ich. Ich deinstalliere immer erst die alte Version, wenn ich mal eine neuere Version durch eine ältere Version ersetzen muss. Man weiß nie, welche Reste der vorhergehenden Version dazwischen funken.
Zu dem Zweck habe ich ja immer eine alte Profilsicherung, da kann man dann bei Problemen wieder zurück.
Bin ich ja gerade. -
Zitat von ArisCTR
Läuft erst mal, auch nach mehrmaligem FF-Neustart ohne Probleme. :klasse:
ZitatUm das Problem in solchen Fällen generell zu lösen, habe ich eine neue Option in die Adressleistenkategorie eingefügt, die diese Überprüfung unterbindet.
Haken entfernen oder nicht ?
[Blockierte Grafik: http://c08.imgup.net/Unbenannt5204.JPG]ZitatEvtl. werde ich die Überprüfung der Adressleistenposition ganz über Bord werfen
Wozu hast Du das überhaupt eingeführt ? :-??? -
Das ist bei Add-ons, die die xpi Datei nicht entpacken unnötig, da die alte Datei durch die neue ersetzt wird. Das einzige was übrig bleiben könnte, sind nicht mehr verwendete Einstellungseinträge in der lokalen "prefs.js", die aber auch keinen Schaden anrichten können, weil sie eben nicht mehr verwendet werden.
Falls man natürlich nicht weiß welches Add-on das xpi Archiv entpackt, macht das Deinstallieren durchaus Sinn. Bei CTR, CTB oder anderen Erweiterungen von mir ist das aber nicht nötig.
-
Aris: kannst Du bitte meine obige Frage zu der Einstellung noch beantworten ?
Danke ! :wink: -
Eingebaut habe ich sie damit Nutzer die Adressleiste nicht fälschlicherweise im Anpassen-Modus von den Leisten entfernen (was dank CTR möglich ist). Falls die Leiste irgendwo zwischen den anderen Elementen im Anpassen-Modus oder im Aufklappmenü platziert wird, funktioniert der Anpassen-Modus nach einem Neustart nicht mehr.
@pittifox
Die Einstellung muss deaktiviert werden, damit die Überprüfung nicht mehr stattfindet und diese Meldung nicht mehr vorkommt. Das o.g. Problem kannst du dann aber nicht mehr lösen ohne CTR zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren. -
-
OK, die aktuelle Beta ist jetzt frei von dieser Funktion/Überprüfung. Es waren dann doch zu viele Mails mit "Beschwerden".
-
Mit der 1.3.0 beta 4 ist alles okay, nichts wird verschoben. :klasse:
Danke Aris für Deine Arbeit ! -
Evtl. kann Aris ja hierzu auch etwas sagen:
Re: Fehler Multirow Bookmarks Toolbar Plus 1.5 seit FF36.0
Wie immer danke für jede Unterstützung :klasse:
-