Für Firefox Hello (Loop) ist die Einstellung ja schon deswegen notwendig, weil es für Firefox ESR standardmäßig deaktiviert ist. Gut, das ist natürlich keine Entscheidung, die mit Firefox ESR 45 nicht neu und dann anders getroffen werden könnte…
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
-
Ich verstehe das Augenrollen nicht, immerhin war es doch klar, dass diese Option verschwinden wird. Das Ticket zur Entfernung wurde schon während der Implementierung angelegt (und wurde in diesem Forum auch mehr als einmal verlinkt). Mozilla hat das Suchfeld durch ein neues Suchfeld ersetzt. Das ist genau das Gleiche wie mit dem alten Downloadfenster und dem (mittlerweile nicht mehr) neuen Downloadpanel. In solchen Fällen werden temporäre about:config-Schalter angelegt, deren einziger Sinn und Zweck es ist, die Änderung rückgängig machen zu können, falls es Probleme gibt, und/oder solange weitere Verbesserungen implementiert werden. Und dann wird der Schalter entfernt. Das ist das ganz normale Vorgehen bei Mozilla, sollte doch mittlerweile bekannt sein, ist ja nicht das erste Feature. Du kannst davon ausgehen, dass Mozilla niemals zwei Dinge offiziell unterstützen wird, die den exakt gleichen Zweck erfüllen. In solchen Fällen stehen die Chancen ganz schlecht, dass eine Option auf einen dauerhaften Verbleib im Produkt ausgelegt ist.
-
//
Ach Sören, bitte nicht die selbe Leier bei jedem Endpunkt....
Viele Änderungen gefallen mir und anscheinend auch anderen hier im Forum nicht. Übrigens ist dies auch außerhalb des Forum so, sonst wären CTR und CTBB nicht so beliebt...Kritik daran sollte ertragen werden können, auch ohne diese immer wieder wegdiskutieren zu wollen... es gelingt eh nicht.. :twisted: -
Hä? Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal durch? Dein Kommentar passt null zu meinem Beitrag.
Die Änderung, die es gab, gab es bereits vor einigen Firefox-Versionen. Die Entfernung der Option ist keine "Änderung" in dem Sinne, da dieser Schalter nie als langfristige Option gedacht war und das war in diesem Forum auch öfter zu lesen. Darum ging es in meinem Beitrag. Du sprichst jetzt auf einmal von der Beliebtheit von Add-ons wie CTR und CTBB sowie von irgendeiner "Kritik an Änderungen ertragen" und einem "wegdiskutieren", wo schleierhaft ist, worauf du dich beziehst. Auf meinen Beitrag auf jeden Fall nicht, denn ich habe nur erklärt, was jemandem offensichtlich unklar war. Und ich find's ehrlich gesagt unfreundlich, mich dafür anzumachen, dass ich nur erkläre, wofür ich nicht einmal etwas kann.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Das ist genau das Gleiche wie mit dem alten Downloadfenster und dem (mittlerweile nicht mehr) neuen Downloadpanel. [..] Und dann wird der Schalter entfernt [..] Das ist das ganz normale Vorgehen bei Mozilla
Verstehst Du jetzt mein Augenrollen, Boersenfeger hat es noch mal gefestigt?!Zitatsolange weitere Verbesserungen implementiert werden
Für mich und andere sind das eben keine "Verbesserungen" wenn man sich ein AddOn installieren muss um das bekannte wieder zurückzubekommen. -
Ich habe es ein bisschen angepasst... interessant aber, das der Flitzebogen so immens gespannt ist..
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit 1.3.9 Beta 11. Chronik - "Alle in Tabs öffnen" funktioniert nicht.
Wenn ich CTR deaktiviere, dann funktioniert es. -
Wird dieser Eintrag durch eine Erweiterung hinzugefügt? Sehe hier kein "Chronik > Alle in Tabs öffnen" unter Fx40-43.
Falls jedoch "Lesezeichen > Ordner > All in Tabs öffnen" gemeint war, so habe ich keinerlei Probleme feststellen können.Funktioniert es mit einem neuen Profil, wenn nur CTR installiert ist?
-
Hallo Aris..
gemeint ist:
Unter Chronik alle Links markieren...und dann: Alle in Tabs öffnen..Anfrage kam aus diesen Thread:
-
Screenshot mal dazu:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/08.09.15/dp6rfjpq64mv.jpg]
Wobei es bei mir funktioniert. :-??
-
Hier meine ich:
[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
-
-
Auch hier keine Probleme mit der Chronik-Seitenleiste (mit und ohne TMP).
-
Ich kann nur folgendes sagen:
CTR aktiviert = es funktioniert nicht.
CTR deaktiviert = es funktioniert.Ich habe es mehrmals getestet.
-
Wie gesagt, teste mal ein neues Firefox Profil.
-
Auch wenn nur TMP und CTR aktiviert sind...keine weitere Erweiterung?
-
Ich habe jetzt noch einmal alle Erweiterungen deaktiviert, es funktioniert, dann nur CTR aktiviert, es funktioniert nicht.
Kurze Zwischenfrage: Gibt es etwas, womit ich alle Erweiterungen auf einmal (de)aktivieren kann?
-
:?
Teste mal ein neues Firefox Profil.
-
So, ich habe jetzt viel mit den Standardeinstellungen oder sonstigen Vorgaben von CTR getestet, es hilft alles nichts.
Nur mit einem neuen Profil (nur CTR) funktioniert es. Das ist ärgerlich, denn man weiß ja nicht, was im alten Profil einen Knacks hat, was behalten werden kann und was nicht. Und erst die ganzen Einstellungen, die über about:config geändert wurden... :traurig:Edit: Eine kleine Zusatzinfo. Wenn ich die Chronik aufrufe (Bibliothek), dann funktioniert es auch im alten Profil.
Und was mir auch aufgefallen ist: Die Eigenschaften lassen sich auch nicht aufrufen. Aber Kopieren und Löschen funktioniert. In #692 sieht man, dass die Einträge "Alle in Tabs öffnen", "Ausschneiden" und "Eigenschaften" ausgegraut sind.
-