Öffne über das Entwicklerwerkzeuge-Meü doch mal die Browserkonsole (nicht Webkonsole!) und versuche es erneut, vielleicht fällt dort eine Fehlermeldung auf. Wenn etwas einfach nichts tut, besteht zumindest die Chance, dass eine Fehlermeldung geloggt wird.
Classic Theme Restorer Diskussionsthread
-
Herb_ -
6. Mai 2014 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Es gibt Einträge unter CSS und JS, aber es passiert nichts, wenn ich in der Sidebar an der Chronik hantiere.
-
Und was steht da unter JS?
-
Da steht eine Menge drin, viele Einträge haben ganz rechts auch Links und da steht auch eine Menge drin.
Welche Einträge oder welcher Bereich ist denn relevant? -
Zitat von Boersenfeger
Sören hatte es vor einiger Zeit beschrieben... finde aber grad den Text nicht
Gefunden:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=979275#p979275 -
Zitat von camel-joe
Da steht eine Menge drin, viele Einträge haben ganz rechts auch Links und da steht auch eine Menge drin.
Welche Einträge oder welcher Bereich ist denn relevant?Das kann ich nicht beantworten, ohne es zu sehen, ob/was davon relevant ist. Interessant sind in jedem Fall nur die Fehler (kann man da filtern über die Buttons).
-
OK, ich kann das ja kopieren, ich habe allerdings schon auf "Leeren" geklickt. Ich wollte sehen, ob etwas passiert, wenn ich mit der Chronik hantiere. Wie ist denn die richtige Vorgehensweise? Den Browser starten, die Chronik in der Sidebar öffnen und dann mit der rechten Maustaste versuchen Alle in Tabs zu öffnen oder wie muss ich mir das vorstellen?
-
Den Browser neu zu starten, kann nicht schaden. Ob es notwendig ist, um alle Fehler zu sehen, weiß ich nicht. Ich würde direkt nach dem Start die Browserkonsole öffnen und dann machen, was du machen willst und nicht funktioniert. Und dann, was als JS-Fehler in der Konsole nach dem Start und nach deiner fehlgeschlagenen Aktion unter Umständen dazu kam, kopieren. Vielleicht haben wir Pech und nichts davon hat irgendwas mit deinem Problem zu tun. Aber manchmal hat ja auch Glück.
-
Hallo,
und was ist mit den vielen Links? Die haben auch verdammt viel Text. Brauchst Du den?, denn der würde unzählige Seiten füllen.
Ich habe aber nebenher auch folgendes gemacht:
1.) Den Firefox 40.0.3 frisch als Portable erstellt und nur die FirefoxLoader.exe von Caschy verwendet.
2.) Alle Erweiterungen neu installiert und nur die Einstellungen von NoScript, TMP und ABP importiert.Angepasster Code und Scripte aus dem alten chrome-Ordner wurden noch nicht eingefügt. Bisher funktioniert es.
Noch ein Frage zu den Erweiterungen:
Im Ordner extensions sind ja die installierten Erweiterungen abgelegt. Manche in Ordnern (z.B. {83af2a73-9857-417f-939a-880a537c89e2}), andere mit Namen im Klartext (z.B. snaplinks@snaplinks.mozdev.org.xpi) und dann noch welche in dieser Art ({a7213cf2-fa1e-4373-88ff-255d0abd3020}.xpi).
Wie kann ich denn alle installierten Erweiterungen im Klartext einfach und schnell sichern?
-
Ich weiß leider überhaupt nicht, was relevant sein könnte und was nicht, ohne es zu sehen. Du kannst ja mal ein Beispiel nennen, was du mit "viele Links" meinst.
-
Gib about:telemetry ein und schaue dort unter Add-on-Details. Ist zwar optisch kein Hit, aber wenigstens informativ was, was ist. Vorne Nummer, am Ende Klarnamen.
Ausschnitt:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150909/temp/3f8qps2y.jpg]Zum sichern geht wohl nur Copy and Paste.
Edit: Ich habe dich falsch verstanden. Ich meinte du wolltest wissen was was ist.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Du kannst ja mal ein Beispiel nennen, was du mit "viele Links" meinst.
Ich Depp, da öffnet sich der Quelltext. :mrgreen:Zitat von bigpenIst zwar optisch kein Hit, aber wenigstens informativ was, was ist.
Danke, besser als gar nichts.Zitat von bigpenIch meinte du wolltest wissen was was ist.
Ja, das auch, denn bei den Erweiterungen ohne Namen muss ich immer erst in die xpi schauen. Aber primär suche ich schon eine Erweiterung oder ein Script, damit ich dann einfach ein Backup der installierten Erweiterungen machen kann. Bisher mache ich zusätzlich zur Installation noch den Download der Erweiterungen. -
Das Vögelchen meint... nicht mehr rummachen...
Alle Einstellungen zu TMP und CTR aus den prefs löschen oder ein neues Profil ansetzen. -
Zitat von Boersenfeger
... oder ein neues Profil ansetzen.
Das habe ich schon getan, denn so komme ich wirklich nicht weiter. Zwar kein neues Profil, dafür alles neu, siehe #709.Ach ja, was mir dabei aufgefallen ist: Ich habe ja alles neu gemacht und auch alle Erweiterungen neu installiert. Dabei muss man ja ab und an einen Neustart machen. Und trotzdem kam es vor, dass nach dem Neustart unzählige neue Tabs geöffnet wurden, so wie ich es hier schon beschrieben habe: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=690#p976880. Und das in einem sauberen Profil.
-
..der Link stimmt nicht, da ist von dir kein Beitrag...
-
Zitat von Boersenfeger
da ist von dir kein Beitrag...
Aber ja doch. Der Link führt zu seinem Beitrag der die Nr. 695 hat.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/10.09.15/8i715jy9r1f2.jpg]
-
.. ich lande auf der 1. Seite Beitrag 1
@ camel-joe: Da spuckt dir eine andere Erweiterung rein... mach die üblichen Schritte -
Zitat von Boersenfeger
Da spuckt dir eine andere Erweiterung rein... mach die üblichen Schritte
Viele Kandidaten kommen nicht infrage, denn wie ich geschrieben hatte, ich habe alles komplett neu installiert.
Es passierte aber schon, obwohl nur ABP, TMP, NoScript und der CTR installiert waren. Ich tippe auf Fehler von TMP, denn der ist ja für die Tabs verantwortlich. -
Was ich in dem Zusammenhang auch noch festgestellt habe: Beim Import der CTR-Einstellungen in den neuen Browser werden nicht alle Einstellungen übernommen. Die Versionen sind aber gleich.
-
-